Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)
Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?
Danke
PS3112
Beste Antwort im Thema
Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.
Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.
Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.
1408 Antworten
Kleiner Zwischenruf (OT ist das ja alles hier):
Ihr habt eine sehr sachliche Diskussion hingelegt, das passiert nicht in vielen Threads.
Hut ab, denn auch an den vielen verschiedenen Meinungen kann man sich ein völlig komplexes Bild machen.
------------------------------
PIPD schrieb:
Zitat:
Was mich aber am Caddy bzw. an den Nutzfahrzeugen im Hause VW stört ist, diese Zweitklassigkeit mit der man diese Kunden abspeist.
Volle Punktzahl = Note1
In der Zeit als mein GC noch in der Garage stand kam nicht ein Werbeflyer, Werkstattnewsletter, Anruf oder ähnliches. Nichts garnichts.
OHL mit Ihrem Polo bekam die übliche Post, den Caddy hat es bei VW wahrscheinlich nur auf einer alten Karteikarte gegeben.
Meines Erachtens nicht nur peinlich für die Marke sondern schon fast unverschämt.
Aber das nur am Rande.
Was ist jetzt das Problem?
Ich bin froh und dankbar, wenn mir nicht mit irgendwelcher dämlicher Werbung der Briefkasten vollgestopft wird. In den Jahren zuvor habe ich meinen 🙂 mehrfach gebeten, endlich aufzuhören, mir diese bescheuerten Werbehefte und sonstigen Schrott zuzuschicken. Die Teile wandern ungelesen in die Papiertonne. Wenn ich wissen will, was der 🙂 aktuell so verscheppert, kann ich auch auch seiner Homepage nachsehen. Er hat es 15 Jahre lang nicht auf die Reihe bekommen. 😰
Seit ich den Caddy habe, ist endlich Ruhe... 😁
Wahrscheinlich darf man das nicht zu laut sagen, sonst wird der eingebaute Spamfilter noch aufpreispflichtiges Zubehör. 😛
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Was ist jetzt das Problem?
Eigentlich gar keines, nur halt die Masche der Marke Volkswagen das man nicht mehr Ernst genommen wird.
Das lustige Verkaufheftchen hat mich auch nie interessiert, es ging oder geht ganz einfach um die Kundenbindung. Und die fängt auch mit so etwas an.
Frühlingsfest, Sommerfest ist mir alles schnuppe, nur der Ton macht halt die Musik.
Jeder von uns hat schließlich einiges an Kleingeld in den goldenen Palast geschleppt, und da möchte ich nicht nur angelächelt werden wenn das Fahrzeug abgeholt wird oder aber die erste Werkstattrechnung auf mich zu rollt, sondern immer wenn es möglich und nötig ist.
-----------------------------------
OT!
Demnächst soll ja ein neues Meldegesetz kommen. Dann sollen die Gemeinden, Kommunen, Rathäuser...deine Daten gegen Bares an Adressenhändler verkaufen dürfen.
Da kommt dann die Werbung von ganz alleine. 😁
http://bilder.bild.de/.../5,h=493.bild.jpg