Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?

Danke
PS3112

Beste Antwort im Thema

Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.

Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.

Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

Ich würde ja aus Prinzip in den Caddy am Taxenstand einsteigen😁

Ich nicht. Möchte ja auch mal was anderes sehen.😉😁
Wobei schön sind die Droschken von innen ja meistens auch nicht (mehr).🙁

Also in soweit vergleichbar nennbar ist gibt es dort natürlich schon etwas aus dem Ausland.

Peugeot Partner
Renault Kangoo
Citroen Berlingo
Citroen C3 Picasso
Mazda 5

Das sind die welche mit Spontan einfallen...

Haben viele davon oftmals eine bessere Grundausstattung zu dem Preis (keine Nutzfahrzeuge) aber sind dafür halt eben auch häufig im Grundpreis teurer (weil mehr drin) aber eben nicht VW bzw. Deutsch.
Ich würde nach meiner Erfahrung lieber mehr Geld in die Hand nehmen und den Caddy auf die Grundausstattung heben lassen.

@DJPutter
Das Thema lautet:

(Schiebetür ist MUSS) !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJPutter

Citroen C3 Picasso (ohne Schiebetür)
Mazda 5

hmmmmmmmmmmm......der Peugeot 1007 hat auch ne Schiebetür......aber ist er damit eine Alternative zum Caddy?

Der hat (fast) kein Kofferraumvolumen, also nein 😉

Mir fallen da noch die baugleichen Fiat Qubo, Citroën Nemo und Peugeot Bipper ein.
Dazu gibt es dieses nette Video....😰😰😰
http://www.n-tv.de/auto/Citro-ns-Nemo-kippt-um-article841478.html

Seit dem haben auch Nemo und Bipper die ESP 😉

ESP und Rußfilter

führte VW auch erst später bei den Caddys ein. Meiner hat so etwas nicht. 🙄

Soll er kaufen was er will, wenn nicht lange geschehen! 😁😁
Warum immer andere fragen ? Kaufen lassen, und selber seine Erfahrungen sammeln 🙂! Gruss

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Mir fallen da noch die baugleichen Fiat Qubo, Citroën Nemo und Peugeot Bipper ein.
Dazu gibt es dieses nette Video....😰😰😰
http://www.n-tv.de/auto/Citro-ns-Nemo-kippt-um-article841478.html

Seit dem haben auch Nemo und Bipper die ESP 😉

Der ADAC Test war damals geFaked um die wichtigkeit von ESP zu unterstreichen, die Autoplus hatte den Test wiederholt und da hatte der Nemo bei der Geschwindigkeit, bei der er im ADAC Test umkippte, keine Probleme, auch ohne ESP.

Kenner wissen zudem, dass der ADAC gerne mal solche manipulierten Tests absolviert.
Wie damals, als der ADAC den Dacia Logan mit Absicht aufs Dach legte, um zu beweisen dass so ein "billig" Auto nicht sicher sein kann.
Flog aber auf.

Gruß

Kenner wissen zudem, dass der ADAC gerne mal solche manipulierten Tests absolviert.
Wie damals, als der ADAC den Dacia Logan mit Absicht aufs Dach legte, um zu beweisen dass so ein "billig" Auto nicht sicher sein kann.
Flog aber auf.

Grußwo, wie bitte flog das auf ?

'Kenner' (wie der Citroen-Fan?) wissen vielleicht auch, dass die Ursache für die Rumänenrolle beim ADAC-Test ein Reifenschaden am Testfahrzeug war, dafür die Bezeichnung 'Fake' zu verwenden, ist mMn doch etwas zu creativ...😁.

Außerdem sollten 'Kenner' (wie der Citroen-Fan?) wissen, das man mit solchen Aussagen:

Zitat:
"Der ADAC Test war damals geFaked"
"....der ADAC gerne mal solche manipulierten Tests absolviert"

ganz schnell eine Anzeige am allerwertesten hat, wenn man das nicht beweisen kann.

Der neue Dacia "Dokker" (meine so soll er heissen) der auf den Markt kommt😉 falls das Thema noch aktuell ist !
Und ich wüsste jetzt schon zu gerne wie er sich mit fast 700kg im Kreuz fährt!😉

FG Marc

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

'Kenner' (wie der Citroen-Fan?) wissen vielleicht auch, dass die Ursache für die Rumänenrolle beim ADAC-Test ein Reifenschaden am Testfahrzeug war, dafür die Bezeichnung 'Fake' zu verwenden, ist mMn doch etwas zu creativ...😁.

Klar es steht "vermutlich"!bei den Ace leuten.Sind ja sicher auch 2. Wahl (günstig Reifen) verbaut worden😁

Irgendwie muss der Preis ja zustande kommen .😁😁

Gruss

Deine Antwort