ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:54

Hallo,

meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?

Danke

PS3112

Beste Antwort im Thema

Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.

Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.

Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.

Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.

Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.

Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.

1408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1408 Antworten
am 3. Juli 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von transarena

 

Sehr schön ist Bild 38. Ein gelbes Abschleppseil? in der Dachgalerie. -- Soll uns das etwas sagen....? ;)

Das ist definitiv kein Abschleppseil ;);)

Viel zu dünn, und von der Länge her sicherlich eher ein Befestigungsseil / Strick etc.

Dat ist, damit der Fahrer sich aufbammeln kann, wenn er an dem Wagen völlig verzweifelt! :eek::eek:;):eek::eek::D

Alles Quatsch, das Seil gehört zur rumänischen Serienausstattung für Fahrzeuge mit Dachreling. Damit wird die Kuh während des Transportes auf dem Dach festgebunden (...hat zufällig jemand gestern Abend Top Gear gesehen?:D)

Also ich hatte mal das Vergnügen einen Dacia Logan einige Tage probe zu fahren.

Resümee...

Die Substanz und Verarbeitung ist in Ordnung. Allerdings die schlechte Rundumsicht und die Stufe in der Ladefläche des Logan waren für mich ein KO. Kreterium.

Der Dokker ist doch eine ganz andere Liga. -- Du wirst sehen, so in 3-4 Jahren wird der genau so häufig unterwegs sein wie Kangoo oder Berlingo.

Da braucht der Besitzer kein Seil zum Aufknüpfen.....;) Höchstens eines um einen Ecofuel mit defektem Gasdruckregler abzuschleppen....;)

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Alles Quatsch, das Seil gehört zur rumänischen Serienausstattung für Fahrzeuge mit Dachreling. Damit wird die Kuh während des Transportes auf dem Dach festgebunden (...hat zufällig jemand gestern Abend Top Gear gesehen?:D)

Geht auch ohne Reling.....:eek:

http://m.cdn.blog.hu/.../2008_10_14_Clarkson_Cow.jpg

Aber eben nicht ohne Seil...;).

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Dat ist, damit der Fahrer sich aufbammeln kann, wenn er an dem Wagen völlig verzweifelt! :eek::eek:;):eek::eek::D

Das sollte man bei Caddy und T5 serienmäßig beipacken, für all die Kunden, die im festen Glauben einen VW gekauft zu haben, vom :) mit Sprüchen wie "is halt ein Nutzfahrzeug" und "Stand der Technik" abgespeist werden.:eek:

am 3. Juli 2012 um 11:52

Fazit ist, die Preispolitik etlicher Hersteller macht es unter anderem auch möglich das derartige Fahrzeug in den Zulassungszahlen massiv nach oben durchstarten.

Und wie blue daddy und Tekas schon schrieben, das Kaufargument welches es hauptsächlich zu beachten gilt ist die "Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger"

Der Duster läuft in direkter Nachbarschaft - vom Besitzer bisher auch noch nicht verprügelt. :D

am 3. Juli 2012 um 15:39

Na ja, das mit den Preisen sehe ich etwas anders...

Zumindest gefühlt ist es doch eher so, dass alle Autos (jeweils in vergleichbarer Größe) mehr oder weniger das selbe kosten, entweder bei der Anschaffung oder nachher im Unterhalt bzw. bei den Reparaturen. Das liegt z.B. an der höheren Reparaturanfälligkeit günstigerer Modelle und den - gerade bei französischen oder japanischen Fahrzeugen - astronomischen Ersatzteilpreisen.

Davon abgesehen muss man bei der Betrachtung auch sehen, wie das Fahrzeug genutzt werden soll. Manche "Familienhuren" sind bereits mit 80 tkm schon so heruntergerockt, dass sie nur noch ein Fall für die Presse sind. Andere fahren 250, 300 tkm oder noch mehr, bis der gleiche Zustand erreicht wird. Dann stellt sich aber auch die Frage, ob oder wie gut z.B. ein Dacia diese Kilometerleistung überlebt. Da kommt dann in der Werkstatt nach 3 Jahren der gleiche Kommentar wie beim MediaMarkt bei elektronischen Geräten: "Die Reparatur lohnt nicht mehr, das wird teurer als der Restwert von dem Teil..." :p

Da ich persönlich auch bisher fast nie ein Fahrzeug unter 200 tkm weiterverkauft habe, hätte ich massive Zweifel, ob ich an so etwas längere Zeit Spaß hätte.

Viele Grüße

 

Thomas

am 4. Juli 2012 um 5:29

Zitat:

Noch deutlicher ist die Differenz zum VW Caddy, bei dem die Preisliste bei 17.332 Euro und Magerausstattung beginnt.

Da hat man aber sehr galant die Sondermodelle unterschlagen, oder sehe ich das falsch?

-----------------------------------

Quelle des Zitats.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Da hat man aber sehr galant die Sondermodelle unterschlagen, oder sehe ich das falsch?

Die Caddy-Aktionsmodelle (besser nicht die teuren Sondermodelle wie ED30 erwähnen, die versauen nur den Schnitt) werden ja auch nicht ständig angeboten, paßt also schon...:p

...aber was interessieren einen Käufer, außer vielleicht beim Dacia:p, die Listenpreise? Die zahlt normalerweise doch eh' keiner und schon gar nicht bei den französisch-italienischen HDKs;).

Es gibt jetzt mehr Infos von AutoBlöd:

http://www.autobild.de/artikel/dacia-dokker-fahrbericht-3516233.html

Je mehr ich über die Kiste lese, desto deutlicher wird die (fast schon erwartete) Erkenntnis, dass das einzig Interessante daran der Preis ist.

Hier gibt's einen Bericht zum Lodgy.

Zitat:

Original geschrieben von atiz

... Erkenntnis, dass das einzig Interessante daran der Preis ist. ...

Und das deutlich interessant.!

Wie gesagt, der Trend geht dahin, nicht zuletzt aus den von mir auch angeführten Gründen...

Gruß Ulf

Mv
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)