Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)
Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?
Danke
PS3112
Beste Antwort im Thema
Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.
Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.
Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.
1408 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Nun ja, die Kulanzregelung bei Ford ist wohl auch davon abhängig davon, ob Du ein Nutzfahrzeug fährst. ...
Mag ein Punkt sein. Meine Erfahrungen mit Ford beziehen sich nur auf die Pkw-Sparte.
Das mit "Nutzfahrzeug" lese ich auch hier im Forum oft als Begründung. Eigentlich dürften diese Kunden den Hersteller auch nicht egal sein. Zumal ein Nutzfahrzeug für härtere Beanspruchung und mehr km konzipiert sein sollte. Einen Hundefänger wie den Caddy sortiere ich jetzt mal noch nicht dort ein, den Transit aber schon.
Hallo,
zur Vollständigkeit mal den Link hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi
aber den kennt ihr sicher schon, jedenfalls eine schöne Übersicht.
Wolfgang
Da fehlt leider der....
https://www.dacia.de/dacia_dokker_form.php
Aber der ist ja offiziell auch noch nicht auf dem Markt.
hallo in die Runde,
Die meisten Fahrzeuge aus der Wiki-Liste haben eine Stromlinie wie ein Zäpfchen, "wie für´n .........", Ihr wisst schon. Unser Caddy hat schon was, auch wenn es nicht immer unser Wohlgefallen an der Technik etc. ist, schlecht aussehen tut er nicht.
Grüße W.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Windmueller
hallo in die Runde,Die meisten Fahrzeuge aus der Wiki-Liste haben eine Stromlinie wie ein Zäpfchen, "wie für´n .........", Ihr wisst schon. Unser Caddy hat schon was, auch wenn es nicht immer unser Wohlgefallen an der Technik etc. ist, schlecht aussehen tut er nicht.
Grüße W.
Stimmt.
Aber 2 oder gar 3 Europaletten bekommst du nicht hinein 😉
den Dokker hab ich grad vor der Haustür stehn sehn: sieht nicht schlecht aus, leider hat die Beleuchtung wenig im Innenraum sehen lassen, sah schon nach Blech aus, wie mein Caddy
und
@Windmueller: du hast ja völlig recht, nur kann man es nicht akzeptieren, dass die Abzocke manchmal völlig übertrieben wird und die sinnlosen, bekannten Probleme einfach nicht abgestellt werden...
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
den Dokker hab ich grad vor der Haustür stehn sehn: sieht nicht schlecht aus, leider hat die Beleuchtung wenig im Innenraum sehen lassen,
Bist du sicher ? Der Dokker ist doch noch garnicht auf dem Markt.....
Oder ist es der vielleicht der Lodgy ?
Hallo, Dieter,
du hast recht: ich nehm alles zurück, wer lesen kann hats leichter
Wolfgang
Zur Variante mit dem Stern folgende Rezension in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Kommt ja nicht gut dabei weg, das Citanchen ...
Hm. Wollte eigentlich den Fahrtbericht und, obwohl auch interessant, nicht die Lesermeinungen verlinken. Probier's noch mal: Citan-Fahrtbericht.
Ja, wer einen Renault mit Stern haben möchte und dafür wesentlich mehr bezahlen will, der soll sich das antun.
Wer seinen Wagen aber auch nach wirtschaftlichen Interessen kauft, der greift zum günstigeren baugleichen Original.
So steht es ja auch im Letzten Satz des Berichtes.
Hallo,
bin gerade beim MB Händler vorbeigefahren und hab den Citan stehen sehen: von außen sieht er ja nicht schlecht aus, innen eher häßlich, das Armaturenbrett ist wahrscheinlich dafür gemacht, alles komplett mit dem Wischmob abzuwischen, vielleicht praktisch, aber optisch?!
Gruss
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
..... innen eher häßlich, das Armaturenbrett ist wahrscheinlich dafür gemacht, alles komplett mit dem Wischmob abzuwischen, vielleicht praktisch, aber optisch?!
Alles
Geschmacksache😉
Na im Caddy ist das A-Brett ja nun auch nicht werthaltiger oder habt ihr was anderes drin als ich??????
Ich schau auf genarbtes und pickeliges Hartplatik>ebenfalls voll Wischmob tauglich.....😁
aus der Sicht siehts ja noch gut aus, schau mal auf die Ablage (geht bei deinem Bild nicht aber in echt) dann wisst ihr was ich meine
Wolfgang
@PIPD: wieso hast du Plastik, ich hab hier Kirschbaum massiv 😛