1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alternative zu RNS510

Alternative zu RNS510

VW Passat B6/3C

Liebes Forum,

ich werde demnächst von meinen Schwiegereltern mit einem Passat CC als Winterauto beglückt, dieser hat das RNS510 verbaut (zumindest soweit ich das beurteilen kann), mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin, keine Bluetooth anbindung, langsam und auch optisch nicht das optimum.
Vor ein paar Monaten habe ich bereits versucht einen Bluetoothadapter zu montieren, leider erfolglos.

Meine Frage: Gibt es einen Radio der verbaut werden kann der sowohl mit Handy etc. kommunizieren kann, bei dem die Klangqualität passt (habe lange und oft mit Musikanlagen, Verstärkern usw. experimentiert und keine Lust mehr darauf) aaaaber der auch mit dem Lenkrad ansteuerbar ist und in dem sich Dinge wie die Einparkhilfe anzeigen lassen können.

Also quasi Plug & Play der alles kann was das original Radio kann nur mit modernem Multimedia.

Falls es schon so einen Beitrag gibt und ich ihn nicht gefunden habe dann bitte um Entschuldigung, habe versucht etwas zu finden, bzw. nur ältere von denen ich nicht weiß ob es schon etwas neueres gibt.

Vielen Dank!

PS: Navi brauche ich keines, verwende nur Google Maps am Handy.

31 Antworten

Davon ab, dass diese Android-China Dinger bei jedem Anblick einen Brechreiz auslösen 😁

Hat seinen Grund, dass das RNS neu 3.000 Euro gekostet hat, deswegen würde ich das niemals für so einen billigen Android-Müll rauswerfen. Vollkommene Entwertung des Fahrzeugs und besonders des Innenraums.

Ich würde vorschlagen, dass du dir das RCD 330 anguckst. Carplay und Android Auto. Das ist ein Originales Radio aus China Passats

Deine Antwort