Alternative zu Mercedes GLC
Hallo zusammen
Welchen Wagen würdet ihr zur Zeit als Alternative zum GLC wählen?
Mein Favorit wäre der Alfa Stelvio. Der Levante und der neue Volvo sind mir zu gross, BMW und Audi nicht/nicht mehr meine Marken...
Gruss
RR-RS5
Beste Antwort im Thema
Was ist an einem 6, oder 8 Zylinder altmodisch? Mainstream Elektro hinterherlaufen? Ist ja sooo Umweltfreundlich.... Da lach ich mal!
539 Antworten
Jaguar ist aber um Welten langsamer.
https://youtu.be/VUIIRmoWkH8
Zudem von innen sehr speziell, da muss man schon eine Vorliebe für die englischen Fahrzeuge haben.
Alfa Stelvio u. Jaguar F-Pace genießen Sympathien für ihr "anders sein" u. sind nicht so Mainstream wie GLC & Co, sind aber dafür z.B. bei modernen Assistenzsystemen u. zeitgemäßem Infotainment keine gleichwertige Alternative für den GLC Mopf.
Apropos Alternative, welchen Vorteil hat man im Alltag oder bei gefährlichen Situationen im Straßenverkehr, wenn man glaubt oder weiß, dass man z.B. in einem schönen Alfa oder Jaguar sitzt ?
Würde mir nie einen Alfa oder Jaguar kaufen!!! Wäre für mich nie eine Alternative!!! Dann eher Porsche, Audi oder BMW... mein Onkel fährt so einen Fiat Stelvio, nicht ansatzweise so geil wie mein 63s, von der Optik ganz zu schweigen?!? Kann sich ja jeder schön reden wie toll Fiat oder Jaguar ist, für mich kommt das nie in Frage... Gruß Marius
Für mich auch nicht! Da der GLC m.M. nach sehr schick ist.
Ähnliche Themen
Hat hier jemand die Sternen-Brille nicht abgesetzt?
Es geht um Alternativen zum GLC und nicht um die Frage, ob einem der GLC - der zweifellos gut ist - gefällt.
Mir hat der GLC Coupé AMG 43 auch gut gefallen und dennoch habe ich mich gegen ihn entschieden. Weil es tatsächlich - man muss es nicht glauben - interessante Alternativen gibt, die Vor- und Nachteile haben.
Wenn man einen Blick über den Tellerrand wagen möchte, muss man sich am besten durch eine ausgiebige Probefahrt selbst ein Bild machen.
Brauch zum Glück noch keine Brille 😉 find ja auch zb den BMW X3M gut, oder Porsche Macan Turbo usw... halt nur nicht den Alfa🙂
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 7. Juli 2019 um 16:05:14 Uhr:
Hat hier jemand die Sternen-Brille nicht abgesetzt?Es geht um Alternativen zum GLC und nicht um die Frage, ob einem der GLC - der zweifellos gut ist - gefällt.
Mir hat der GLC Coupé AMG 43 auch gut gefallen und dennoch habe ich mich gegen ihn entschieden. Weil es tatsächlich - man muss es nicht glauben - interessante Alternativen gibt, die Vor- und Nachteile haben.
Wenn man einen Blick über den Tellerrand wagen möchte, muss man sich am besten durch eine ausgiebige Probefahrt selbst ein Bild machen.
Hast du nicht auch die Alfa-Brille auf?
Wenn du meinen Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass ich keine Alfa-Brille auf habe. Jedoch bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden. 😎
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 7. Juli 2019 um 23:22:02 Uhr:
Wenn du meinen Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass ich keine Alfa-Brille auf habe. Jedoch bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden. 😎
Und stell dir vor, ich mit meinem!
Meine Alternative zum GLC steht fest:
E 400d T All-Terrain, heute bestellt.
Warum?
Irgendwie werde ich mit dem MoPf nicht warm.
Meine Frau konnte sich mit dem GLC nie wirklich anfreunden, er ist ihr einfach zu hoch, vor allem beim Einsteigen.
Eine Probefahrt mit einen E400T AMG brachte die Entscheidung.
Die Leasingkonditionen für den AT sind deutlich besser als für den GLC.
Und: die E-Klasse gibt es noch in Cavansitblau! 😁
Die Farben beim GLC gefallen uns alle nicht wirklich.🙄
Jetzt freuen wir uns auf die Multikontursitze mit Massagefunktion 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 25. Juli 2019 um 20:44:21 Uhr:
Meine Alternative zum GLC steht fest:E 400d T All-Terrain, heute bestellt.
Warum?
Irgendwie werde ich mit dem MoPf nicht warm.
Meine Frau konnte sich mit dem GLC nie wirklich anfreunden, er ist ihr einfach zu hoch, vor allem beim Einsteigen.
Eine Probefahrt mit einen E400T AMG brachte die Entscheidung.
Die Leasingkonditionen für den AT sind deutlich besser als für den GLC.Und: die E-Klasse gibt es noch in Cavansitblau! 😁
Die Farben beim GLC gefallen uns alle nicht wirklich.🙄Jetzt freuen wir uns auf die Multikontursitze mit Massagefunktion 😉
E Klasse All Terrain habe ich auch noch im Hinterkopf, leider nicht als Hybrid verfügbar.
Fahrverhalten mit dem Luftfahrwerk ist erstklassig, die Farben im GLC sind derart fad das man gar nicht entscheiden kann welche man nehmen soll....
Gute Fahrt mit der E-Klasse !
Danke.
Bevor wir im kommenden Frühjahr die E-Klasse genießen können muss uns der GLC erst noch durch den Winter bringen 😉
Hatte auch mit E Klasse All Terrain als nächstes Auto geliebäugelt da sowohl GLE und GLS Lieferzeiten inakzeptabel sind aber leider sind die max. 2100kg Anhängelast für mich nicht ausreichend. Benötige min. 2500kg (und da müsste ich meinen WoWa von 2800 auf 2500 ablasten). Jetzt bin ich gerade an V300 d 4matic am konfigurieren.
Gruß Zuli
Ich begreife nicht dass Mercedes bei den Limos und Kombis neuerdings diese unsägliche Nasenbär Schnauze hat wie sie Volvo mit dem V60 2010 einführte. Selbst die neue A-Klasse, als ich die zum ersten mal sah hab ich mir erst gedacht, der sieht von vorne aus wie ein alter V40 mit Mercedesstern.