Alter wegm Neuer her

Audi TT RS 8S

Ich habs getan!

Hab meinen alten TT verkauft und mir meinen Traum TT gekauft. Mein alter 180PS TT ist nun Geschichte.

Nun der neue:

Audi TT Coupe Quattro 165kw
Farbe: brillantweiß
EZ: 3/2003
KM: 12000

S-Line Sportpaket TT (S-Line Sportfahrwerk, Alu 8Jx18 9-Speichen, Scheinwerferblenden in Titan, Türverkleidungseinsatz in Leder, Xenon-Licht)
Tempomat
Handyvorbereitung
Becherhalter

65 Antworten

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Weiß steht dem TT wirklich sehr gut.

Hinten die Ringe und das TT Zeichen würde ich abmachen und auf Deinem kommen auch mit Sicherheit die schwarzen Klarglasrückleuchten gut rüber.

und noch was..da weiss sehr anfällig ist gönn deinem kleinen gleich nen langzeitversiegelung! kostét zwar im ersten moment viel geld, zahlt sich aber auf lange sicht aus und dein lack sieht jahre aus wie neu!!! danelon und gärtner in salach sind da sehr zu empfehlen! wenn dein auto da versiegelt ist bist du fast kugelsicher.... habe ein auto von denen machen lassen...glänzt wie neu..und sogar normale waschanlagen können dem schutz fsat nix ab ! hab nen s6 gesehen der nur waschanlagen benutzt hat und die langzeitversiegelung drauf hatte...da hast gedacht das auto kommt frisch aus dem werk. und der war nur zur nachbehandlung da....sprich die versiegelung war zweijahre schon drauf und hatte unzählige strapazen hinter sich....

Und mir gibst du den Titan Grill, bekommst auch meinen Alten 😁

Hallo,

hat inzwischen schon jemand herausgefunden, ob man den Titan-Grill einzeln bei Audi bestellen kann? Und wenn ja, was er kostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Hallo,

hat inzwischen schon jemand herausgefunden, ob man den Titan-Grill einzeln bei Audi bestellen kann? Und wenn ja, was er kostet?

Das wüsste ich auch zu gerne! Im ETOS gibt es nur das Modell in Satinschwarz

Erstmal Danke für Tips!

Vorerst wird nichts am TT gemacht!

So, war heute mit zwei Kumpel (Toyota MR2 und Audi A4 Quattro 132kw Diesel) und Freundin auf ner wilden Fahrt über die Schwäbische Alb. Quattro ist echt wirklich was feines. Zum ersten mal fast durchgehende 180 Grad drifts und so weiter. Die Tour ging fast 3 Stunden und das Material wurde nicht geschont. Bei einem Kumpel rauchten am Schluß die Bremsen😉

Fazit: Den TT Quattro muss man rund fahren. Das Turboloch ist ein wenig ausgeprägter als beim 180PS TT. Also ein verstellbares Pop-Off Ventil muss her. Man hört deutlich das dieses Ventil erst spät zu macht.

Die Bremsen des TT sind für solche Touren nicht geeignet. Am Schluss war Bremsfading vorhanden und ich konnte keine Volbremsung mehr vollziehen.

Meine Freundin ist heute Heilig gesprochen worden. So oft wie die "Oh Gott" schrie, dass macht sie ähmmm.

Bin nun froh das ich den Frontkratzer weg habe. Der 165kw TT ist das sportlichere Fahrzeug. Besonders wenn es kurvig wird.

Dann haut rein!

Zitat:

Original geschrieben von vokade

...Bin nun froh das ich den Frontkratzer weg habe...

😁 Sag ich doch schon zwei Jahre lang 😁

@Vokade

Genau so isses.... Gruß an Dein Mädel...

Freut mich, wenn der Wagen das Grinsen ins Gesicht bringt. Die 16" Bremse beim TT ist nicht viel Eier wert. Ich hatte damals die ATE Wavebrake drauf. War etwas besser, aber trotzdem schnell weich.
Die 17" Anlage auf meinem 3.2 ist da schon etwas besser. Hau dir die doch in die Radhäuser? Oder ne 17" Porsche Bremse von Schmidt Motorsport.... dann brauchst aber injedem Fall 17" Winterschluffen.

Gruß

Jetzt blicke ich es erst😉

HI PERDI!!!!

So hab gestern endlich mal die Vmax getestet!

Laut Klimacode 17 brachte es der TT auf 258km/h.

hy wo kann man das VAG-COM kaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von Rocker2004

hy wo kann man das VAG-COM kaufen ???

habe mich schon bei googel schon geschaut nur kann das sein das bei ebay das für so 20 Euro bekommt
und da kann man die ps fest stehlen.

hi volker
welchen motor hast du jetzt drin? ich komm mit meinem auq 180er( wie dein ex) nur auf 220 laut klima( mit nem kilometer bergab richtung wendlinger dreicéck)... da stimmt doch was nicht!

Da fahr ich ja mit Heizöl schneller 😁😁😁😁

@patrick.

Du muss ich wohl etwas ausholen. Mein alter TT wurde bei Wendland getunt und die haben damals beim Leistungseingangstest nur 168PS festgestellt. Der TT lies sich ohne Probleme auf ca. 200PS und 300Nm chipen. Die Wendland Leute habe noch irgendwas gemacht! Anfang des Jahres war die Leistung auf einmal weg! Bin nur noch auch ca. 220km/h gekommen und bei ca 5000-5500 rpm im 5 Gang war schluss. Irgendwie ist beim AUQ Motor die Abgasgeschichte ziemlich empfindlich. Hab dann den KAT und die Lambda-Sonden auf Garantie wechseln lassen und siehe, der TT rennte wieder. Zur Info: Der alte TT rennte auf der A8 bei Wendlingen ca. 243km/h laut Klima. PERDI war damals bei dem Höllenritt dabei😉 Trotzdem hab ich den TT verkauf und den 225PS TT geholt.
Vielleicht hast Du auch solche Probleme?!

@perdi
Sind die Bremsen wieder heile?

Deine Antwort