ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC
Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!
Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.
ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.
Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.
Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....
Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...
Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!
Gruss
Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )
390 Antworten
michael,
lass einfach beim X5 die untere ladekante oben und ihn dort drüberspringen, das kommt ungefähr hin - dann hat buddy schon übung
gruss
sven (der den X6 wenn dann auf jeden fall in schwarz bestellen würde...)
Also ich hebe meinen Wurstel immer rein, vorwiegend mit Krafteinsatz der linken Hand; dadurch bedingt habe ich nun einen 46cm dicken Oberarm( bei 142cm Körpergrösse) und dieses Teil, also den Arm lasse ich immer im Sommer aus dem offenen Fenster hängen..............dann noch mit dicker Uhr........ja hallo.......kann ich nur empfehlen😁😛😉 ( schaut lustig aus, bedingt durch meine Größe, steht der Arm fast senkrecht am Fenster hoch, mein Kopf befindet sich ja auf Höhe der Fensterkante)😁😛
Mit der Farbe möchte ich Sven zustimmen, schwarz oder dunkel grau (sparkling), hier kommt das Teil IMHO am "brutalsten" raus.............das Candy-Rot ist zwar auf den ersten Moment ein eyecatcher, da selten zu sehen, aber der zweite Blick relativiert diesen Eindruck und übrig bleibt, der Candyeindruck......süße Farbe, nett, wie ein Riesenbonbon...........aber diesen Eindruck verdient der Brocken nicht, wie betont meine Meinung.🙂🙂
By the way, ich bin auch kein Fan von "Gefängnishunden", bez. Hundebox, aber solch ein Teil ist auch ein elementarer Schutz für den Hund; ich möchte nicht, dass mein Hund mit seinen ca. 42 Kg, bei einer starken Bremsung derartig im Kofferaum, schlichtweg an die Kofferraumwand totgeklatscht wird; aber, vermutlich fliegt er dann sowieso vor, aus den 42 kg werden je nach Geschwindkeit/Bremsen schnell einmal ein paar hundert Kg, diese möchte ich nicht im Genick haben.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Eindeutig! Der X5 ist lediglich die Kombiversion des X6.
😁
Dann würde es ja eigentlich Sinn machen, beide zu haben....
😉
Gruss Michael (bleibt bei Rot!!)
Gut so! 😎 Rot ist definitiv im Kommen! (zumindest wenn es so nett gemacht ist wie beim 1er Coupe und dem SAC 🙂)
Grüße
Dirk
Hallo Leute,
hab hier etwas für Euch...
http://www.bmw.com/.../bmw_x6_katalog.pdf
Muss schon sagen, der X6 gefällt mir nach anfänglicher Abneigung nun immer besser. Vom Platz her (2.Sitzreihe/Kofferraum) aber für mich nicht akzeptabel.
Trotzdem Gratulation Michael, für Dich sicher ein klasse Wagen! Und vor Allem auch mal eine "mutigere" Farbwahl 😉
Grüsse!
Ich bin gerade so schön in Übung 😁 😛 😁
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
@ Martin + @ Puu: VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN - das nenn ich mal konstruktive und hiflreiche Beiträge! Finde ich hochinteressant, die Vergleiche!
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, ob die "BMW Concept X6" Variante (so stehts auf dem Nummernschild) tatsächlich so aussieht wie der X6 zukünftig, dann sind doch sehr viele "Fragen" beantwortet.
Verwunderlich in der Tat die unterschiedlichen Überhänge vorne und hinten - der X6 hat nen fetten Arxxx. Der muss in Natura ja RIESIG sein... also mir gefällt leider daran immer noch nix bzw. nicht viel: weil die Rückleuchten im Aston Martin-Stil finde ich schon hübsch (so wie beim neuen Jaguar XF auch...). Ob die unterschiedlichen Überhange nicht auch etwas den Fahrcharakter beeinflußen (hecklastig?)?
Zudem fiel mir eben spontan ein, dass (zumindest auf den Bildern) eine gewisse Heckähnlichkeit zu diesem Wagen besteht, oder nicht?: http://www.alfabrera.de/
Auch die vorderen Sitzplatzverhältnisse müssen mangels Kopfhöhe etwas bis deutlich enger sein als im X5, vorausgesetzt der (Komfort-)Sitz ist gleich hoch eingebaut (wovon ich auf Grund des gleichen Chassis mal ausgehe). Das könnte für 1,90m+ Leute ggf. etwas eng werden.
Also, ich bin auf die Life-Begnung mal gespannt - aber eintauschen gegen nen X5 würden ich ihn NIE!
Beste Grüße - X5_Newbee
(Interessant jedenfalls, welche Dynamik dieser Thread aufgebaut hat - zumindest der Quotenknaller ist er im MT derzeit... 😁)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich bin gerade so schön in Übung 😁 😛 😁
Gruß
Martin
😁 Sehr gut...
Endlich mal wieder ne Öltempanzeige unterm DZM, vermisse ich bei meinem ...
wäre für mich auch schon wieder ein argument zum wechseln 😁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tom e70
Hallo Leute,hab hier etwas für Euch...
Hi Tom,
Du machst mir eine grosse Freude!!!
D A N K E !!!
Den hat noch nicht mal mein 🙂 !!!!
KLASSE!! Endlich weiss ich, was beim 50i alles in Serie drin ist!!
Klasse!!
Grüsse nach Helvetien!! 😉 😁
Michael
Endlich die Innenmaße! Mit SD hat man 2 cm weniger Kopffreiheit. Wie die absolut ist, müsste man sehen, wenn man die Vergleichsdaten zum X5 hat....muss ich heute abend zuhause mal wühlen...
Auch Gesamthöhe weiss ich gerade nicht beim X5.....
Die Breite scheint mir aber enorm...auch da wär's interessant, den Vergleich mit X5 zu haben...mit und ohne Spiegel...
Irgendwie schon spannend!! 😁
😉
@ Martin: wie haste denn den XC90 spurweitenmäßig angepasst?? Etwas gestreckt?? 😉
Aber: Kompliment.....Good Job!!
Michael
Zitat:
@ Martin: wie haste denn den XC90 spurweitenmäßig angepasst?? Etwas gestreckt??
Spurweite? Du meinst den Radstand!?
Der XC90 hat knapp 4cm weniger Radstand, das habe ich pi mal Auge berücksichtigt.
Gruß
Martin
Zitat:
Endlich die Innenmaße! Mit SD hat man 2 cm weniger Kopffreiheit. Wie die absolut ist, müsste man sehen, wenn man die Vergleichsdaten zum X5 hat....muss ich heute abend zuhause mal wühlen...
Auch Gesamthöhe weiss ich gerade nicht beim X5.....
Die Breite scheint mir aber enorm...auch da wär's interessant, den Vergleich mit X5 zu haben...mit und ohne Spiegel...
...
Bitte sehr: anbei X5 Datasheet (etwas ältere Version ohne 3.0sd)
Beste Grüße - X5_Newbee
Wenn man sich hinten in den X5 setzt, weiß man, wie man vorne im X6 sitzt 😁
-------------------------------X6------------X5
Höhe----------------------1690---------1766
Spur vorne-----------------------1644-------
Spur hinten---------------1706---------1650
Breite o. Spiegel---------1983---------1933
Breite m. Spiegel---------2195---------2197
Überhang vorne-----------858-----------859
Überhang hinten---------1086---------1062
Radstand-------------------------2933--------
Länge----------------------4877---------4854
Innenbreite vorne-------1551---------1551
Innenbreite hinten------1513---------1524
Sitzhöhe vorne------------973-----------998
Sitzhöhe hinten-----------946-----------973
Gruß
Martin
Danke!! 🙂 🙂
Und natürlich meinte ich nicht Spurweite sondern Radstand...
Also, von Zierlichkeit eines japanischen Coupes kann ich da nicht viel sehen...
Mir passt das alles...die 2 cm vorne weniger Kopffreiheit kompensiere ich mit Verzicht aufs SD, dann stimmt#s wieder haargenau!
Erstaunlich, dass der hintere Überhang auch nur wenige Millimeter beträgt....siehr auf Fotos mehr aus. kann aber täuschen durch die "fliehende" Coupedachlinie.....
Innenbreite identisch (wo haben sie denn da die äussere Mehrbreite von 7 cm hingepackt??)
Die hintere Spurweite ist schon ein Zacken breiter als bei meinem X5 jetzt, was die Waschanlage meiner She**tankstelle damit ausschliesst...da bin ich immer quietschend und saugend durch die äusseren Randbegrenzungen gerollt....
Also, ich denke, mal so von den Zahlen, müsste so ein Auto, was niedriger aber breiter ist als der X5 schon hammerhart aussehen!!
Lassen wir uns überraschen...
Ciao Michael
Mit der Bezeichnug hat sich BMW aber reichlich schwer getan...
X6Xdrive50i
Geht auch einfacher X6 5.0i Aber das wäre wohl zu traditionell gewesen...