ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC

BMW X5 E70

Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!

Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!

Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.

ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.

Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.

Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....

Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...

Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!

Gruss

Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )

390 Antworten

Die von "catchmyshadow" gepostete Heckansicht des X6 finde ich rattenscharf. Leider hat sie mit dem Serienmodell nicht mehr soviel gemeinsam.

Gruss, Drak (wartet gespannt auf die Preisliste des X6 50i bzw. die Konfiguration des Bildchefs)

Oder was meint ihr ?????

Drak stimmt absolut.
Das liegt an den extra für das Hybrid-Modell konzipierten wuchtigeren Schürzen mit den seitlichen Lufteinlässen. Die Hybrid Frontschürze sieht auch satter und massiver aus. Mal sehen was das M-Paket beim Nicht-Hybdriden noch rausholen kann, denn durch die verdeckten Auspuffrohre des Hybdrids kann man die Schürzen zwischen Benzin/Diesel- und Hybridmodell nicht austauschen denke ich, siehe hier:

P.S. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich gerade wegen der krassen Optik das Hybrid Modell richtig gut verkaufen wird. Guter Schachzug, um der Kundschaft den Hybriden richtig schmackhaft zu machen.
Ich meine diese Auspuffabdeckung als Hinweis, dass der X6 z.B. in der Stadt gerade auf Elektrobetrieb fährt und nicht emittiert, ist schon genial. Auch der Powerdome auf der Motorhaube sieht genial und nicht übertrieben aus.
Hoffentlich kommt er genau so.

....

Ähnliche Themen

Hi,
Weis man wann der Hybrid kommt?? Auch als X5 oder "nur" als X6??
Grüsse
Sven

Zitat:

Original geschrieben von drak

Die von "catchmyshadow" gepostete Heckansicht des X6 finde ich rattenscharf. Leider hat sie mit dem Serienmodell nicht mehr soviel gemeinsam.

Gruss, Drak (wartet gespannt auf die Preisliste des X6 50i bzw. die Konfiguration des Bildchefs)

Hi Drak,

die Heckansicht wird wohl die Ansicht der Auspuffendrohrblenden sein, die Sven sich montieren lässt, wenn er denn eines Tages doch den X6 sexy findet!! 😉

Es gibt keine Preisliste für den 50i explizit...das ist ja auch das Problem!

Es gibt den Preis vom 50i (73.800.- Euro Basis)

Aaaaber: noch keiner weiss, was da alles in Serie drin ist. Deshalb haben wir einen "Kunstgriff" gemacht:

wir haben den Grundpreis des X6 35i genommen, weil laut meinem 🙂 der Restwert der BENZINER prozentual ähnlich sein wird (wichtig für die Leasingbewertung)

(alle Netto und circa)

35i 47.730.-
vermilionrot 781.-
Leder Nevada beige 1.815.- (könte aber im 50i Serie sein)
lenkradheizung 159.-
autom. heckklappe 453.-
modellschriftzugentfall 00.-
edelholz bambus maser dunkel 495.-
innen- aussenspiegel autom. 268.-
ablagenpaket 226.-
pdc vorne 285.-
standheizung 1.252.-
fb telecall 620.-
usb-schnittstelle 252.-
navi incl. bt 3361.-
hifi lautsprecher 462.-
sportpaket 2184.-
sternspeiche 259 1075.-
komfortsitze 495.-
plus Kroppzeugs

macht ca. 63.000.- netto
sind ca. 74.800.- brutto FÜR DEN SO AUSGESTATTETEN X6 35i !!

Nimmt man jetzt die Differenz des basispreises des 35i und des 50i ( ca. 19.000 euro brutto) und addiert die, dann kostet der 50i in meiner Konfig ca. 94.000 Euro.

Geht man aber davon aus, dass BMW nicht 19.000 Euro Aufpreis nur für den Motor des 50i nimmt, sondern dass da doch einige hier aufgezählte Extras mit drin sind, geht mein 🙂 davon aus, dass mein Teil knapp unter 90 kommen wird.

Wir haben aber schriftl. fixiert, dass der monatl. Leasingpreis einen bestimmten Betrag nicht übersteigen darf...wie er das hinkriegt, soll und wird sein Geheimnis bleiben.... 😉

So haben wir das auch beim meinem jetzigen X5 gemacht, bei dem ja bei Bestellung so gut wie nix feststand...schon garkeine Preise...

Meinen X5 gebe ich "straflos" zurück...die Differenz zum Bankrestwert ist nur marginal und wird mit einer (grosszügigen) Rabattgewährung aufgefangen...

Ich steige also einfach um..in ein spannendes neues Auto mit einigen Features, die mich interessieren....

Nur weil's so einfach ist, mach ich es auch!!

Sorry, dass ich meine obige Liste etwas unsauber geschrieben habe, aber ich habe mein Laptop auf dem Schoss und hielt die Bestellung in der linken Hand, rechts habe ich getippt... 😉

Falls noch Fragen: Go ahead!! 🙂

Gruss Michael

Der X6 Hybrid soll 2009 kommen.
Kann mir kaum vorstellen, dass BMW mit dem Hybrid im X5 bis zum nächsten Facelift des X5 in 2011 warten wird oder muss, also kurz nach dem Start des X6 Hybrid denke ich kommt der.

Interessant ist der Hybrid auch deswegen, weil er die neue 8-Gang Automatik bekommen könnte, siehe auch Bericht hier:
http://www.hybrid-info.de/.../...ebe-auch-fuer-hybrid-automobiele.html

Sind die Parksensoren Serie oder wurden sie von dir nur in der Liste vergessen? Bei der Heckscheibe ein must have oder?

Hallo Michael,

erst mal Glückwunsch und frohes neues von mir !!! Ein guter Kunde von mir ist doch Testfahrer und hat den X6 am Nürburgring gestestet - bei 80 km/h und ausgeschalteten DSC pinselt Dein neuer Dicker immer noch 4 schwarze lange Streifen auf den glühenden Boden - wie Du schon geschrieben hastt - über 600 NM bei bereits 1700 Umdrehungen - und dass bei nen Benziner - Der sound muss noch mal den ganze ecke sportlicher, grollender sein als beim 4,8i, der ja eher "gediegen" ausgelgt ist, nahe dem 750i. Er soll wohl eher in Richtung M6 gehen😎!
Die Aussenfarbe ist Klasse. Habe letze Woche einen live in der Tiefgarage bei BMW NL München gesehen! Nimm ihn so. Super schön. Beige hatte der nicht, sondern schwarz, aber ich denke wenn du, falls es gibt Klavierlack oder ähnliches innen nimmst, kannst du die Sportliche Note vom rot von außen mit eleganten Beige innnen gut kombinieren . ähnlich wie ich es jetzt mit weiß gemacht habe - konnte / kann sich bis jetzt auch nur sehr wenige vorstellen - oder du nimmst, falls es das schon gibt das ganz helle Leder (fast weiß) von Individual - dazu schwarzen Kalvierlack - WOW!
Dachrehling passt finde ich gar nicht zu einem Coupe.... sehe ich wie Du 😉 Wie sehen die neuen Felgen aus? Auf jeden Fall bekommst du genials Auto, und auch noch mal wieder als einer der ersten überhaupt! Und dann noch mit diesen bis jetzt nur in dem verbauten Auto!

Dir viel Spaß,

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

fb telecall 620.-

... 

Wir haben aber schriftl. fixiert, dass der monatl. Leasingpreis einen bestimmten Betrag nicht übersteigen darf...wie er das hinkriegt, soll und wird sein Geheimnis bleiben.... 😉

So haben wir das auch beim meinem jetzigen X5 gemacht, bei dem ja bei Bestellung so gut wie nix feststand...schon garkeine Preise...

Meinen X5 gebe ich "straflos" zurück...die Differenz zum Bankrestwert ist nur marginal und wird mit einer (grosszügigen) Rabattgewährung aufgefangen...

Ich steige also einfach um..in ein spannendes neues Auto mit einigen Features, die mich interessieren....

Nur weil's so einfach ist, mach ich es auch!!

Hallo Michael,

du hast die FB Thermocall mit drin. Konnte dir dein 🙂 erklären, wie die Funktion genau ist und wie das nun mit der SIM-Karte (auch im Ausland) funzt? Wenn ja, laß bitte mal paar Infos raus... 

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du in einem andren Thread mal was von 1.500 Euro Leasingrate geschrieben, bleibt es wirklich dabei? Oder steckt dort der Schlüssel zum Geheimnis für den Zu-Null-Tausch? 😕😉

neugierige Grüße 🙂

Dirk

AHHHHHH der Motor ist das Obersahnestück, den würde ich auch beim X6 nehmen und nur den!!! Super - Gratuliere - wirst bestimmt immens Spass haben! (Falls alte Säcke den noch haben dürfen 🙂 )

Hallo Micha,

bin dankbar für jede Info zum X6...und was Du schreibst, macht mir gerade ein Sabberproblem 😉 😁

@ Dirk

sorry, aber ob und wie und wie teuer und ob nicht die SIM was oder nicht kann und ob's jedesmal 12 Cent kostet, wenn ich die SH aktiviere oder ob ich da ne Flatrate (😉 ) buchen muss, habe ich nicht geklärt...mach ich aber noch. Im Augenblick finde ich es reizvoll, vom Kaufhaus/Kino/Theater aus meiner Heizung telefonisch sagen zu können, dass sie jetzt loslegen soll....oder vom Flugzeug aus. Und warum sollte das im Ausland nicht auch gehen?? ??

Ich zahle zur Zeit 1.510.- Brutto Leasing. Wir haben das Maximum für den X6 auf 1.550.- festgelegt...

Der Weg dahin wird vom 🙂 geebnet...

Ich habe da schon sehr viele Neuwagengekauft/geleast und demnächst steht die Anschaffung eines 125i Cabrio für meine Frau an.... die wissen schon, was sie an uns haben und werden "zaubern" wie die Weltmeister!! 🙂

Dieser 🙂 ist einer der Hauptgründe, warum es mir schwer fällt, die Marke zu wechseln...von den tollen Autos mal abgesehen!!

Leider ist mein JEEP-Dealer eine Schnarchnase...deshalb steht mein Hof nicht voll mit JEEPS!!

Gruss Michael (ach ja PDC: hinten ist Serie!!!)

Wer´s noch nicht kennt, hier ist der Appetizer von BMW: Tupper-Red-X6
 Auf jeden Fall ist der X6 - in rot - der Wagen mit den schöneren Radkästen 🙄 😉

Hier der Vergleich:
Farbe macht den Radkasten

Die Kombination Beige mit Schwarz finde ich übrigens sehr reizvoll (hatte ich mir im X5-Konfigurator auch mal so ausgewählt).

BTW:
Geheime Quellen behaupten, dass BMW ein weltweites WLAN-Netz aufbauen will, so dass man die Standheizung kostengünstig über das Internet starten kann 😁 😎

Gruß

Martin

Noch eins: Brünnchen getarnt

very nice vid,

allerdings muss sich mir der Sinn noch erschliessen, was der James Bond für Arme darin zu suchen hat 🙂

Deine Antwort