ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC
Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!
Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.
ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.
Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.
Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....
Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...
Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!
Gruss
Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
very nice vid,allerdings muss sich mir der Sinn noch erschliessen, was der James Bond für Arme darin zu suchen hat 🙂
Yoh, der stört IMHO sehr!! 🙂
Aber beim 2.Video: dieses Graugrün hat ja auch was.....
😕
Aber ich will mal wieder Rot wählen.....wenigstens beim Auto!! (Hallo Kody!! 😉 😁 )
Das 125i Cabrio meiner OHL wird auch Rot..SCHRECK!!..und der Rubicon ist ebenfalls Rot...naja, werden die Nachbarn bestimmt freundlicher!!!
😁 😁
Muss dann doch die Angie-Flagge im Vorgarten hissen, nicht, dass da falscher Verdacht aufkommt!! 😉
Gruss an Alle!
Michael (der gerade noch mal durchkalkuliert, ob das mit den Telefonkosten für die SH nicht doch aus dem Ruder läuft!! 🙁 )
Das 1er Coupé oder Cabrio kommt in dem Rot ja auch am besten 😁
Jetzt müssen die Münchner nur noch den X5 in diesem perfekten Farbton bringen...
😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Muss dann doch die Angie-Flagge im Vorgarten hissen, nicht, dass da falscher Verdacht aufkommt!! 😉
Keine Angst, bei dem Fuhrpark wird Dir da keiner was Falsches unterstellen...😉
Dann mal viel Spaß beim Warten - ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder Deines neuen Spielzeugs...😁
Gruß
Dennie - der sich für 2008 erst mal passend zum 2007 gekommenen Drittkind auch endlich einen Drittwagen vorgenommen hat. Zur Wahl steht eigentlich nur mein absolutes Traumauto, ein Käfer Cabrio ...
eine nette Skizze vom X6.... die Pauer bekommt er auf jeden fall... Viel Spaß Michael!!!
Ähnliche Themen
Aber ich will mal wieder Rot wählen.....wenigstens beim Auto!! (Hallo Kody!! )
Das 125i Cabrio meiner OHL wird auch Rot..SCHRECK!!..und der Rubicon ist ebenfalls Rot...naja, werden die Nachbarn bestimmt freundlicher!!!
Muss dann doch die Angie-Flagge im Vorgarten hissen, nicht, dass da falscher Verdacht aufkommt!!
Gruss an Alle!
Michael (der gerade noch mal durchkalkuliert, ob das mit den Telefonkosten für die SH nicht doch aus dem Ruder läuft!! )
.....ich sag nix😁🙄😛😉🙂
Hallo Michael,
vielleicht tut es statt Thermocall auch die FB mit der besseren Reichweite + Rückmeldefunktion. Ich glaube, die ist sogar etwas preiswerter noch. Gut, man verzichtet auf den Luxus, auch von sonstwoher die SH zu aktivieren. Aber irgendwas ist ja immer... 😉 Ich werde mir das auf alle Fälle nochmal genau ansehen müssen. Wenn du dazu weitere Infos bekommst, laß es mich bitte wissen. Zu deiner Leasingrate: erstens gut gemerkt von mir, zweitens für den Preis machst du definitiv keinen Fehler, Glückwunsch zu so nem Händler. Habe auch das Glück, das meiner auf meine Preisvorgaben eingeht, sofern man es nicht völlig übertreibt (ich sag immer leben und leben lassen 😎). Obwohl, da ich in den letzten 3 Jahren 5 BMW´s bei ihm genommen habe, hat er glaub ich auch ne Motivation, "nett" zu mir zu sein. Genau wie dir 😉😁!
Und noch mal was zum SAC: alle meckern über das Heck, ich muß sagen, nach Sichtung des Videos mit dem Hartz-IV-James-Bond gefällt es mir nochmals besser, zumal ich denke, das es in natura viel bulliger wirkt als auf Fotos. Vergleicht man die Höhe der Fronthaube mit der Höhe der Heckpartie, stellt man fest, das er hinten um einiges höher ist. Stellt man sich mal gedanklich vor einen X5, endet die Fronthaube bei den meisten in Bauch- oder Brusthöhe, d.h. wenn ich hinten am X6 stehe, endet das Heck im Brust- oder Schulterbereich und damit wirkt das Heck bestimmt nicht flach und niedlich (japanisch?) sondern eher bullig-massiv. Und Michael, ich weiß ich hab es schon gepostet, aber nochmal: nicht mehr umkonfigurieren, nimm´ rot ! 😉🙂
Grüße
Dirk (hatte noch nie ein rotes Auto, den X6 würde ich 99%ig in rot nehmen😎)
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Stellt man sich mal gedanklich vor einen X5, endet die Fronthaube bei den meisten in Bauch- oder Brusthöhe, d.h. wenn ich hinten am X6 stehe, endet das Heck im Brust- oder Schulterbereich
😕
Ich hatte es immer geahnt. Ist der X5 doch der Ersatz für die italienischen Vergrößerungsschuhe aus der ADAC-Motorwelt 😰
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Zitat:
Stellt man sich mal gedanklich vor einen X5, endet die Fronthaube bei den meisten in Bauch- oder Brusthöhe, d.h. wenn ich hinten am X6 stehe, endet das Heck im Brust- oder Schulterbereich
😕
Ich hatte es immer geahnt. Ist der X5 doch der Ersatz für die italienischen Vergrößerungsschuhe aus der ADAC-Motorwelt 😰
Gruß
Martin
😕😕
jetzt geht´s mir offensichtlich wie dir...
Gruß
Dirk
Zitat:
Zitat:
Zitat:
😕
Gruß
Martin
😁 😁 😉
LOL
Ich stell's mir auch gerade vor.....
Gruss Michael (rät zum Bobbycar....gibt's auch in Rot!! 😉)
Zitat:
Ich hatte es immer geahnt. Ist der X5 doch der Ersatz für die italienischen Vergrößerungsschuhe aus der ADAC-Motorwelt
Gruß
Martin
das heißt, ich kann also mit meinen 1,42cm Größe, dem X6 in die Auspufftöpfe gucken?😕😕
Zitat:
...
...
Oh Mann - wahrscheinlich hast Du recht. (wie immer, oder? Scheint am Namen zu liegen... 😁). Ich freu mich schon, so ne rollende Wand auf der AB vor mir zu haben, wo ich dann endgültig nicht mehr erkennen kann, ob der davorfahrende Verkehr bremst oder nicht, bzw. ob es überhaupt Verkehr davor gibt (OK, bei Bildchef´s 50i ist vor ihm wahrscheinlich keiner...😛😉).
Allerdings - vielleicht könnte man mal ernsthaft über eine mal andersartige "Rückfahrkamera" nachdenken, bei solchen Heck"mauern". Nämlich eine, die einfach den Verkehr vor der rollenden Schrankwand aufnimmt und auf ein LCD am Heck des X6 projiziert, damit man erkennt, was sich vor dem Auto abspielt.... 🙄😎
😉-Grüße von X5_Newbee (der derzeit noch nen BMW Cab fährt mit Sportfahrwerk [werksseitig, kein Proll-Tuning] und damit ggf. einfach auch UNTER dem X6 durchschauen könnte??? 😕😕😕)
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Zitat:
Allerdings - vielleicht könnte man mal ernsthaft über eine mal andersartige "Rückfahrkamera" nachdenken, bei solchen Heck"mauern". Nämlich eine, die einfach den Verkehr vor der rollenden Schrankwand aufnimmt und auf ein LCD am Heck des X6 projiziert, damit man erkennt, was sich vor dem Auto abspielt.... 🙄😎
😉
Nicht schlecht der Vorschlag, das ist tatsächlich ein Problem (natürlich auch beim X5). Aber selbst normale Pkw haben mit abgedunkelten Scheiben (auch die Individual-Sonnenschutzverglasung von BMW zählt dazu) das Problem, das der hinterherfahrende fast nix vom vorausfahrenden Verkehr mitbekommt 🙁 In der letzten AMS war ein Bericht über neue Assistenzsysteme, u.a. eins, was den Vorausfahrenden des Vordermanns überwacht, um im Falle eines Bremsmanövers dessen schon bremsbereit zu sein (der Vordermann könnte ja eingepennt sein...). Nicht schlecht, fand ich. Wobei ich nach wie vor ein ungutes Gefühl hätte, mich nur auf solche (auch Abstandsregelsysteme) zu verlassen, deswegen betrachte ich soetwas als Unterstützung zur Unfallvermeidung, mehr nicht!
Grüße
Dirk (kennt die von-unten-Sicht-auf-andere-Autos aus seinem Z4, da guckt man selbst zu nem Golf hoch 😉😁)
Glaubt mir, der X6 ist weniger eine rollende Wand als der X5.
Ich kann mich nur immer wiederholen, der X6 wirkt wesentlich kleiner und schmaler als ein X5... Dies ist trotz der Aussenmaße auch ganz einfach zu erklären. Als ich letzte Woche das Glück (oder "Unglück"😉) hatte einen X6 zu begutachten (von Aussen und von Innen!), war mir klar warum der Wagen solche Maße hat. Unten rum ist er sehr breit, sieht zweifellos aus wie ein X5. Durch das Coupe-Heck wird der Wagen hin nach oben hin aber sowas von schmal und zierlich das ein X5 daneben wie nen X7 wirkt. Beide Auto standen direkt neben einander und von hinten hat der X6 wirklich NICHTS schönes... schreckliches Heck. Auch von der Seite sieht der X6 viel kleiner aus da das Coupe-Design den bulligen Look von X5 komplett wegnimmt.
Allerdings ist genau das ja mit dem X6 gewollt: Ein schnittiger, schmaler X5 mit weniger Platz und "sportlicherer" Optik. Also wer selten mehr als eine Personen im Fahrzeug mitnimmt (im X6 könnte ich mit 182cm nicht ordentlich sitzen, habe es selber LIVE ausprobiert!!!!) und auch für den Urlaub und Beruf nicht viel Platz benötigt (Kofferraum ist eine Zumutung) und sich dazu noch mit dem Design abfinden kann sollte sich einen X6 anstatt einen X5 bestellen.
Wer ein großes, muskuläres und bulliges Auto mit viel Platz und einer genial zeitlosen Optik will sollte sich den X5 zulegen 🙂
Nur meine Meinung.
Trotzdem Glückwunsch zum X6 Bildchef, der 50i ist bestimmt ein Klasse Motor.
@BILDCHEF:
Ich würde ihn auf "Ignorieren" setzen 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
... Also wer selten mehr als eine Personen im Fahrzeug mitnimmt (im X6 könnte ich mit 182cm nicht ordentlich sitzen, habe es selber LIVE ausprobiert!!!!) und auch für den Urlaub und Beruf nicht viel Platz benötigt (Kofferraum ist eine Zumutung) und sich dazu noch mit dem Design abfinden kann sollte sich einen X6 anstatt einen X5 bestellen ...
Michael hat uns doch klar gemacht, daß er hinten maximal seine Jacke reinschmeißt, für seinen Beruf auch kein großes Auto benötigt (er fährt die Zeitungen sicher nicht selbst aus 😉) und Urlaub scheint er auch keinen zu machen (war scheinbar Weihnachten und Silvester im Büro 🙁). Also: X6 !!! 😎
Grüße 🙂
Dirk