ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC
Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!
Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.
ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.
Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.
Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....
Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...
Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!
Gruss
Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )
390 Antworten
Endlich ist die Duftmarke gesetzt, die diese heisse Schöpfung adelt.
Guten Rutsch, usw.
Schwifter
Sehr gut, sehr gut, da bekommt dann erst mal ein anderer Haue ab, bis ich meinen dann eventuell im Herbst bekomme*fg
Danke für die "Thumbs Up", aber auch die Bedenkenträger haben sicher irgendwo Recht!! 😉
An der Farbe kann ich noch "basteln", ebenso Innenausstattung! Mein 🙂 hatte heute schon die lackierten Blechfarbtafeln für den X6 da und da kommt das Rot gut rüber (nicht so orange wie auf manchen Fotos..eher Tupper-Martin-Red 😉) Hätte ja zu gerne innen Sattelleder, aber geht mit dem Rot garnicht!! 🙁 Müsste dann aussen Schwarz nehmen und irgendwie trau ich mich nicht...immer nur am wienern....
Das dunkle Grün (Namen vergessen, leider auch nicht in der Preisliste und der Händlerprospekt ist wieder beim 🙂 ) ist sehr sehr schön...fast wie mein Highlandgreen beim E53, ein Tick heller und mehr "sparkling"...aber ich weiss nicht, ob's an einem
S P O R T C O U P E ( 😁 ) gut aussieht...
Komfortsitze hat er auch, ist klar!!
@ Newbee
Ich glaube Dir ja, dass er Dich in echt nicht überzeugt hat...aber ich muss ja auch einen Grund haben, ihn nach einem Jahr wieder zu wechseln 😉 😁
Übrigens: der X6 ist 4 Zentimeter niedriger, 5 Zentimeter breiter (!!) und 3 Zentimeter länger als der X5....schwer vorstellbar, dass der nicht wuchtig ausschaut!!! Wir werden sehen...
Der Motor ist der mit 407 PS und das Dremoment von 600 nM liegt durchgehend zwischen 1750 und 4500 rpm an..ich glaube, da bleibt kein Auge trocken...mehr muss wohl nicht sein...
Ich habe mir auch einen M3 rechnen lassen....Fully loaded....wäre die gleiche Leasingrate!! Aber der X6 50i ist einfach bequemer für einen älteren herren und nicht viel lahmer als der M3 😉
Guten Rutsch in 2008
Ich freu mich auf IHN!!
Michael
@Michael:
Hat dein bestellter X6 eigentlich eine Dachreling? Gibt es überhaupt eine? Die Pressefotos waren ja ohne, nur ist mir gerade aufgefallen, dass das Hybrid-Concept-Car eine Reling hatte, diese aber nicht sonderlich schön aussieht...
Guten Rutsch!
Mirco
Ähnliche Themen
Schönes Neues Jahr!!
Dachreling beim X6 kann ich mir nicht vorstellen...
Passt da auch nicht hin...genau so wenig, wie eine AHK.
Bleibt gesund, Freunde!!
Happy New Year!!
Michael (nüchtern, aber zufrieden!! 😉 )
Frohes neus Jahr an alle !!!
Die von dir zitierten grösseren Aussenmasse (im Verhältnis zum X5) kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man die Photos sieht. Meisterleistung oder optische Täuschung ???? Man wird sehen.
Ich find die Idee eines eigentlich völlig sinnlosen Autos, wenn man mal die Freude des Besitzers ausser Acht lässt, immer besser. So als Kontrastprogramm zu einem Passat Variant eines Klemptners z.B. Wir leben halt in verrückten Zeiten.
Lieber Michael wann postet du endlich deine Detailkonfiguration mit Codes und Preisen etc. ????
Gruss, Drak (nach einem 1/2 Glas Wein mit dicker Erkältung um 0.45 Uhr eingepennt)
😁 😁 😁 😁 😁
Wie konnte ich gestern nach Mittag hier nicht mehr reinschauen 🙁
Ich freue mich immer wieder über jedes neue Auto, dass unser BILDCHEF sich bestellt 🙂
Erst mal meinen aufrichtigen und unneidischen Glückwunsch!
Die Farbwahl außen ist natürlich erste Sahne. Mit den beigen Sitzen würde ich mir aber noch überlegen. Mein Vater hat das Rot an seinem CLK Cabrio mit beigen Sitzen und für meinen Geschmack geht das zu sehr Richtung Opa 😉
Beige Sitze sind - für meinen Geschmack - dunklem Blau und Grün vorbehalten.
Schwarz passt da, wenn auch nicht die spannendste Innenfarbe, sehr gut zu.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich überlege, eine BMW- und JEEP.-Vertretung zwischen Potsdam und Berlin zu eröffnen? Spezialisiert auf Langzeitmiete mit variabler Laufzeit 🙄 😛 😉
Ein frohes neues 2008, mit viel Gesundheit, Glück und allem was man sich wünscht an alle hier.
Gruß
Martin
Beim Autokauf leider nicht so spontan.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...
@ Newbee
Ich glaube Dir ja, dass er Dich in echt nicht überzeugt hat...aber ich muss ja auch einen Grund haben, ihn nach einem Jahr wieder zu wechseln 😉 😁
...
Hi Michael - hast etwas bzw. mich falsch verstanden - ICH hab den X6 NOCH NICHT in Realität gesehen, bin aber gespannt darauf (so war meine Anmerkung gemeint). Auf den Bildern gefällt er mir nicht, der Rest meine Meinung ist bekannt. Allemal wie gesagt find ich's aber gut, dass Du Dich dafür entschieden hast (und dann auch noch so spontan!) - und das nicht nur, weil ich so unbezahlt in den Genuss von Detailinformationen komme...😁😉... Ich wünsch Dir viel (Vor-)Freude mit dem Wagen! Beste Grüße - X5_Newbee (bei dem Sylvester krankheitsbedingt vollständig ausgefallen ist 🙁🙁🙁)
Hallo Michael,
freue mich für dich und bewundre soviel Spontanität! Und damit auch willkommen zurück im Klub der wartenden Besteller 😉. Womit für mich ganz klar der Nachteil von MT offengelegt worden wäre: durch das ständige Mitdiskutieren um Modelle, Konfigurationen usw. MUSS man über kurz oder lang wieder zuschlagen und seinen 🙂 glücklich machen 😁😎.
Michael, behalt´ das Rotmetallic, zumindest auf den Bildern sieht es extrem passend aus, finde ich.
Zuguterletzt an alle hiermit nochmal GESUNDES NEUES 2008 !!!
Grüße
Dirk (der sich in der Silvesternacht hauptsächlich nur von Bowle "ernährt" hat und sich daher heute kopfschmerzfrei und fit wie ein Turnschuh fühlt 😛)
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
@Michael:Hat dein bestellter X6 eigentlich eine Dachreling? Gibt es überhaupt eine? Die Pressefotos waren ja ohne, nur ist mir gerade aufgefallen, dass das Hybrid-Concept-Car eine Reling hatte, diese aber nicht sonderlich schön aussieht...
Guten Rutsch!
Mirco
Auch von mir die besten Wünsche an alle für 2008. Auch wenn ich noch wie ausgekotzt fühle...
Ich denke der X6 kommt mit Dachreling Option. Ich habe unten 2 Bilder angeheftet von dem erwähnten Concept X6, da erkennt man, dass trotz Coupeform durchaus ein Dachgepäckträger zu befestigen wäre.
Ich finde die Dachreling des Konzepts gut, weil sie durch die geringere Länge nur 2 Auflagepunkte hat, wirkt sehr homogen und massiv.
.....
Übrigens schade, dass gerade die abgebildete (silber-hellblau) Farbe nicht im Angebot zu sein scheint.
Obwohl ich ein Schwarz Fetischist bin, hat die Farbe was.
X5 vs. X6
leider gibts noch keine besseren Bilder
Bild2
er ist schon ein gutes Stück flacher und wird bestimmt nicht weniger wuchtig wie der X5 werden.