1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alte Fliegen u. Mücken entfernen

Alte Fliegen u. Mücken entfernen

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Ich habe heute erneut festgestellt, das ich einige Fliegen auf der Motorhaube habe, die mit einer normalen Autowäsche schon gar nicht mehr abgehen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese gut ab bekomme? Habe noch Lackreiniger...oder funktioniert das mit Zeitung und Cola wirklich? 😁

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich nehme seit 1978 heißes Wasser mit einem Schuss "Spüli" (Haushaltsspülmittel) und einen weichen Schwamm, ggf. einen (weichen) Mückenschwamm.
Da ich Insektenleichen allerdings immer zeitnah entferne, hab ich tatsächlich keine Erfahrungen damit, wie man die abkriegt, wenn die schon 3 Sommer etc. drauf sind und sich eingebrannt und eingefressen haben.

So alt sind meine Mückenleichen auch nicht 😉

Sind vielleicht seit einer Woche drauf, haben sich aber durch etwas Tempo auf der BAB auf meiner Frontschürze verewigt.

Na gut, regelrechte "Einschüsse" kriegst Du natürlich nicht mehr raus! 😁

Ich bekomme die immer ab wie genannt.
Manche legen ja in Spülwasser getränktes Zeitungspapier oder Küchenrolle auf (hilft auch beim verranzten Grillrost, hinterher nur noch abspülen, keine Drahtbürste notwendig etc) bzw. besprühen diese dann mit Spülwasser.

Sonst musst Du halt zu Chemie greifen in Form von (meist teuren) Spezialmitteln aus der Fachabteilung "Auto- & Lackpflege".

ggf. solltest Du Deine Frage sowieso besser im Forum "Fahrzeugpflege" posten oder dort die Sufu benutzen: http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Da wird man Dir dann sagen, dass Mückenschwamm und heißes Spülwasser ganz ganz böse ist!
Meine GW-Käufer hat das offenbar nicht überzeugt, die waren vom Pflege- und Lackzustand meiner mind. 12 Jahre alten Autos immer ganz begeistert (nie poliert, nur Texilwäsche...). 🙂

Es gibt ein Fahrzeugpflegeforum?

Oha, merci, muss mich in Zukunft doch ab und an mehr umgucken, komm sonst nie aus dem Bikertreff raus 😁

Deine Antwort