ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vignette von Scheibe entfernen

Vignette von Scheibe entfernen

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 14:03

Hallo,

habe vorne so nen Vignetten-Aufkleber auf der Scheibe. Wollte mal wissen ob ihr nen Tipp habt, wie ich den Scheiss abbekomme ohne die Scheibe zu zerkratzen.

Danke schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nimm Föhn zum warm machen und einen Spachtel, der so breit ist, wie die Vignette. Wenn du das richtig und vorsichtig machst, kannst du die Vignette sogar nochmal verwenden ;) ! Ich mach das fast jedes Jahr mit unserer Schweiz-Autobahn-Vignette.

versuch es mal mit einer rasierklinge.

vorsichtig abschaben, und schneid dich nicht daran, verdammt scharf die dinger :p

den kleberrest mit reinigungsbenzin abreiben...

Hi,

ich hab da noch ein Tipp für euch: einfach die Vignette vor dem aufkleben mit Spülmittel leicht einreiben, somit lässt sie sich immer wieder leicht entfernen.

MfG

90 Pferde

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

... kannst du die Vignette sogar nochmal verwenden ;) ! Ich mach das fast jedes Jahr mit unserer Schweiz-Autobahn-Vignette.

und das postest du hier so?! :D bißchen leichtsinnig oder? ;)

wodrauf klebt ihr die abgeschabte vignette, wenn ihr sie als sammlerstück bei ebay verkaufen wollt? ich hab die jetzt so hier rumliegen, so kann ich die ja nicht vershcicken.

am 24. März 2005 um 17:55

Hehe, das mit dem fön hab ich mir auch schon überlegt....

muss auch noch zwei runterkriegen!

ui,

 

da kann ich als österreicher helfen, muss ja alle jahre die prozedur vornehmen...

das wichtigste ist, dass es nicht zu kalt sein darf (wie schon beschrieben, fön). heuer musste ich sie leider bei minus 10 grad lösen, da ich am nächsten tag des auto brauchte - nasser warmer schwamm außen auf die stelle hilft gut). bei uns in ö gibt es eigene vignettenschaber, vielleicht gleich beim nächsten vignettenkauf danach fragen, ich denke die werden sicher verliehen! (quasi eine rasierklinge, nur optimal für diesen zweck angeordnert) es gibt eine markierte ecke bei der v., bei der muss begonnen werden, dann bleiben quasi keine rückstände auf der scheibe.

zum "manipulieren" der vignette: da wäre ich vorsichtig, ich habe einmal einen bericht gesehen, die leute der asfinag (kontrolleure) erkennen eine solche auf den ersten blick! das würde dann soweit ich weiß ca. 250 euro strafe bedeuten (150 wenn man ohne unterwegs ist - ist also günstiger *gg*)

zum ablösen: also ich hab die jahresvignette, bei der erscheint beim ablösen der schriftzug ungültig

aja: arbeitsaufwand mit schaber: nichtmal eine minute

hoffe geholfen zu haben, gruß andi

Hallo!

Wenn Du nach dem Entfernen noch Rückstände an der Scheibe hast, dann nimm etwas Poliermittel und poliere die Reste weg. Damit bekommt man alle Rückstände weg.

Gruß teacher

moin moin,

meinen bruder haben sie diesen winter mit so einem vin.-trick erwischt.... das kostet 600€ mittlerweile und wenn man nicht zahlen will legen die einem das auto vor ort und stelle lahm....

also die paar euro gebe ich gerne für die gut ausgebauten, immer geräumten straßen ab....

!? wie bitte wollen die denn rausfinden, dass die vignette schon in einem anderen auto geklebt hat !?!?!?

 

ps: selbst wenn es 600€ kostet, darauf lass ichs ankommen und bezahl dann net auf der stelle. kann ich mit dem auto bzw kennzeichen halt nicht mehr in die schweiz reinfahren, na und ^^

2tes ps ^^:

wie will man denn bitte vor ort und stelle 600€ zahlen ?? für mich hört sich das etwas unglaubwürdig an...

man sollte sie einfach nicht richtig dran kleben ;)

nur 1 streifen an der oberkante und man kann sie einfach abziehen ;D

problem dabei ist, dass das schon als manipuliert gelten kann ^^. das ist ja das dumme, aber die wahrscheinlichkeit, dass das auffällt, ist sehr gering (ich habs auch immer so gemacht).

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

man sollte sie einfach nicht richtig dran kleben ;)

nur 1 streifen an der oberkante und man kann sie einfach abziehen ;D

toller tip,

du weißt das sie dadurch ungultig ist wenn sie nicht komplett klebt!

erst infomieren, bevor mann hier fehlinfos verbreitet

sollte man kontrolliert werden, ist es ein kinderspiel, die vignette mit einem druck fest an die scheibe zu kleben ^^

Das Vignettensystem ist einfach nicht zeitgerecht. Man kann es zu leicht austricksen, und genau das wird auch gemacht... Höhere Strafen wirken abschreckend, aber letztendlich trifft es nur einen Bruchteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vignette von Scheibe entfernen