Als Student beiges Leder???

Audi A3 8P

Es geht um den a3 sportback 2.0 TFSI in lavagrau mit 18 zöllern. Ausserdem hat er ne alureling. Das auto solls ca 4 jahre mit mir aushalten, hoffentlich ohne feindkontakt :-) Die frage ist ob das mit dem beigen leder zu nem studenten passt oder ob das einfach zu "alt" ist. Es geht hierbei um den generellen vergleich, vor-und nachteile von beigen und schwarzen leder. Beiges leder ist halt relativ pflegeintensiv und hat im sportback auch die beigen fussmatten. Der wagen wird aber hauptsächlich in Madrid bewegt, muss aber diesen (münchner) Winter durchhalten. Meine güte die ganze sache ist so komplex.:-) was meint ihr dazu : beige ja oder nein? erst ab 30 oder so ?
vielen dank schonmal für eure antworten
greetz stony

44 Antworten

Gude..

laut deiner Sig hast du doch schon beiges Leder... warum fragst du jetzt erst? :-)
Also... ich bin auch Student... ich finde beige nicht altmodisch. Auf keinen Fall. Eher edel und elegant. Nur das es halt so scheiß anfällig ist was Schmutz angeht.. auch die Fußabtreter... :-)
Nee... da ich net so ein Dauerputzer bin, habe ich mich für Schwarz entschieden. Finde beige aber viel geiler...

Gruß, X

ja hast schon irgendwie recht. das beige leder vom alten a3 ist ganz anders als vom neuen. das alte hat so nen gelbstich, fast schon son bißchen eidottergelb... das neue ist viel heller und viel "beiger" :-)
ist ne ganz andere farbe. ausserdem waren im alten a3 nur die sitze und die mittelarmstütze beige und der rest schwarz. jetzt ist ja alles beige.

Student kannste mit 18 Jahren und mit 43 Jahrnen sein.. Also wieso sollte das Auswirkungen auf die Farbe haben?

Ich bin Modellbauinteressiert, wird deshalb morgen schönes oder grünes Wetter sein??? 😉

Gruß smhb

Beiges Leder sieht nur geil aus solang der Wagen neu ist!.
danach sieht es dann sehr schnell speckich aus.
ich finds schon, würds aber nie Kaufen... da ich sonntags morgens lieber mit meiner freundin im bett liege als mein Auto gründlich zu putzen.
Fals du aber noch single bist oder aber dich mit deinem Auto vermählst und deine liebe gern dem Auto schenkst nimm beige.

Ähnliche Themen

Warum soll das nicht passen? 🙂

Man muss nur wegen der Verschmutzung etwas besser aufpassen, weils ja heller ist

Wenns Dir gefaellt, bestells doch einfach... Wenn jemand sagt, wuerg, wie kann man mit Anfang 20 nur beiges Leder bestellen, interessiert Dich das wirklich? Auf sowas wuerd ich nix geben. Die gleichen wuerden Dich eh belehren, dass ein Student keinen neuen A3 Sportback TFSI fahren sollte, sondern bestenfalls Golf IV... Wen interessierts...

Meine Meinung: Zu Lavagrau passt IMO Hellgrau besser, harmoniert auch besser mit den Alueinlagen, falls Du die ins Auge gefasst hast.

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

ich finds schon, würds aber nie Kaufen... da ich sonntags morgens lieber mit meiner freundin im bett liege als mein Auto gründlich zu putzen.

tststs... mit der freundin im bett liegen? sonntags morgens geht der redliche autofahrer in die kirche, LOL ;-)

Hallo,

du hast vielleicht dann ein Problem, wenn du ein Ferkel bist 🙂 (nix gegen unseren ferkel-User *gg*)
Ich hab mich für Leder-Alcantara entschieden und bin damit sehr zufrieden, muss aber zugeben, dass das beige Leder und Fußmatten sehr anfällig sind, wenn man jedoch ein bisschen aufpasst und nicht mit schmutziger Hose platz nimmt oder Fressalien von McDo im Auto verteilt ist es kein Problem.
Im Winter hab ich Gummi-Fußmatten, da muss ich mit den Schuhen nicht so vorsichtig sein.

Gruß
Peter

also ich bin ein 20 jähriger student :-)
das mit dem beige ist ist irgendwie ne ältere männer farbe...so 30 +, mich mit meinem auto vermählen will ich jetzt nicht, aber ein bißchen liebe bekommt er trotzdem. so einmal im monat gut putzen find ich kein problem, aber lederpflege ist halt so ne sache. und das mit dem speckigen leder ist dann halt gar nicht mehr schön. das sieht dann schon fast unhygienisch aus...
hab heute nen a6 mit beigen leder gesehen und das war an einigen stellen schon fast schwarz, so mittelarmlehne und co. kann aber nicht sagen wie alt das war. was würdet ihr euch nehmen wenn ihr wüsstet, dass das vier jahre halten muss?

Studenten mit nem neuen A3 sind mir eh zu prollhaft 😛

Nee quak, aber respekt...ich hab nen 1er Polo Steilheck gefahren ^^

Beige ist doch cool

hinse

das mit dem alu ist ne idee. stimmt es eigentlich, dass die alueinlagen die man im sline packet bekommt anders aussehen als die, die man sich dann im konfigurator einsetzen lassen kann? das alu machts halt wieder sportlicher

Ich würde sagen es hängt davon ab, was Du studierst. Bei BWL, Jura etc. ist beiges Leder ok. Bei Lehramt würde ich braune Cordsitze in Sonderanfertigung bestellen. 😁

Ne, kleiner Scherz. Bestell Dir das, was Dir gefällt, sonst ärgerst Du Dich später. Aber natürlich sind helle Ausstattungen immer schmutzanfälliger, als dunkle.

Zitat:

Original geschrieben von Stonemeyer

also ich bin ein 20 jähriger student :-)
das mit dem beige ist ist irgendwie ne ältere männer farbe...so 30 +, mich mit meinem auto vermählen will ich jetzt nicht, aber ein bißchen liebe bekommt er trotzdem. so einmal im monat gut putzen find ich kein problem, aber lederpflege ist halt so ne sache. und das mit dem speckigen leder ist dann halt gar nicht mehr schön. das sieht dann schon fast unhygienisch aus...
hab heute nen a6 mit beigen leder gesehen und das war an einigen stellen schon fast schwarz, so mittelarmlehne und co. kann aber nicht sagen wie alt das war. was würdet ihr euch nehmen wenn ihr wüsstet, dass das vier jahre halten muss?

Aeltere Maenner? 30+????!!! DANKE!!!! Wart mal ab, das geht schneller als Du denkst! Mit 20 bin ich uebrigens Golf II gefahren und habe mein Studium Golf IV TDI fahrend beendet - beide waren innen schwarz, falls es hilft.

Aber das mit den aelteren Maennern ab 30... Unfassbar!

Cheers
T., 30

@ MdN

heee... Vorsicht Brauner... studiere LaG und trage BlueJeans, Pumas und fahre Audi 8P mit Klavierlackaplikationen ;-)))

@Tom76de

"Aeltere Maenner? 30+????!!! DANKE!!!! Wart mal ab, das geht schneller als Du denkst!"

WIE GEIL!!! :-)

Beste Grüße,
X

Deine Antwort