Als Student beiges Leder???
Es geht um den a3 sportback 2.0 TFSI in lavagrau mit 18 zöllern. Ausserdem hat er ne alureling. Das auto solls ca 4 jahre mit mir aushalten, hoffentlich ohne feindkontakt :-) Die frage ist ob das mit dem beigen leder zu nem studenten passt oder ob das einfach zu "alt" ist. Es geht hierbei um den generellen vergleich, vor-und nachteile von beigen und schwarzen leder. Beiges leder ist halt relativ pflegeintensiv und hat im sportback auch die beigen fussmatten. Der wagen wird aber hauptsächlich in Madrid bewegt, muss aber diesen (münchner) Winter durchhalten. Meine güte die ganze sache ist so komplex.:-) was meint ihr dazu : beige ja oder nein? erst ab 30 oder so ?
vielen dank schonmal für eure antworten
greetz stony
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPEN
Als Student beiges Leder???
Hallo,was studierst du?
Zitat:
Original geschrieben von Stonemeyer
ja nicht älter wie alt... sondern halt älter als zwanzig :-) war net bös gemeint :-) die zeit vergeht echt sauschnell.
und ja bin BWL student. zwei meiner lehrer damals hatten gras G R Ü N E S leder. meine fresse war das hässlich. beige hatte aber keiner... eher ein gutes zeichen
Lesen bildet.
das war nur etwas ironie,als ob das eine rolle spielt ob jemand studiert oder nicht.
( finde es auch sehr schön) Beiges Leder sieht sehr edel aus.
Zitat:
wie auch immer, ich trage die meiste zeit (99,95%) jeans. Dann isses ja auch noch schweineheiss in spanien, glaubt ihr, dass die sitze mir das verzeihen werden?.. kann man das alles wieder wegwischen(pflegen) so dass es immer wie neu aussieht ?!:-)
Keine Ahnung, da ich schwarz habe. Ich weiss nur, dass die hellen Sitze in den Audis am Autosalon in Genf vorletztes Jahr nach wenigen Tagen schmuddelig aussahen, von den vielen Besuchern, die sich mit den verschiedensten Hosen reinsetzten. Ich weiss nicht, wie die Farbe hiess, es war ein ganz helles Hellgrau, fast Weiss. Und bei Rolls Royce, wo sie unter Aufsicht ein paar Leute reinsitzen liessen, durfte man nicht mit Jeans, weil das Leder ganz exklusiv uns sehr empfindlich sei (Farbe war rosarot).
Zitat:
kann man das alles wieder wegwischen(pflegen) so dass es immer wie neu aussieht ?!:-)
also wenn Du schwitzt wie ein schwein würd ich von beige und leder allgemein absehen und zum günstigen fahrrad raten (evtl mit beigem sattel)
Ähnliche Themen
denke er wird sein helles leder aber gut reinigen(hoffe ich) ist zu schade es einfach schwarz werden zu lassen .hätte es auch gerne genommen aber ich bin leider zu faul daher hab ich sline schwarz genommen
:-) alles relativ. das mit dem student ist nur wichtig da beige nicht die typische studenten farbe ist, falls du verstehst was ich meine :-)
wie gut /effektiv kann man eigentlich sein helles leder pflegen? so von echt ranzig in drei schritten zu wieder wie neu oder eher ein kleiner fleck, 5 1/2 stunden schrubben und fast kein unterschied..?
Zitat:
wie gut /effektiv kann man eigentlich sein helles leder pflegen? so von echt ranzig in drei schritten zu wieder wie neu oder eher ein kleiner fleck, 5 1/2 stunden schrubben und fast kein unterschied..?
ich denke bei max Körpereinsatz in kürzester Zeit kein Problem- wenn man sich Zeit lässt sich etwas länger...
beiges leder ist einfach nur geil aber man kann mal wieder sehen was die studenten geld haben =) Scherz einen A3 mit beiges leder sogar
Bin und war nie Student. 🙂
Beiges Leder bzw. Innenaustattung ist nicht mein Geschmack und mal vom Pflegeaufwand ganz zu schweigen...
Ein Kollege von mir hatte mal im Passat beige Alcantara/Lederausstattung er würde es nie mehr machen.
Sah nach drei Jahren echt nicht mehr so dolle aus alles hatte so nen leichten Grauschleier.
An der Pflege hats bei ihm nicht gelegen er hatte da immer sehr drauf geachtet und kleine Kinder hatte er auch nicht.
Grüße
Ich find beige sehr schön!
Interessant finde ich auch, dass sich die Mode scheinbar ändert. Vor ein paar Jahren gabs hier schonmal so eine Diskussion. Da waren alle für schwarz!
beige ist also doch gut. nur leider kann ich hier irgendwie keinen konsens finden. Also ich nehme jetzt beige mit den alu dekoreinlagen. danke für eure beiträge
:-) greetz
Zitat:
Also ich nehme jetzt beige mit den alu dekoreinlagen.
Bitte nicht - das Alu passt nicht zum Beige. Es besteht einfach kein Kontrast.
Zu Lavagrau sieht der Innenraum in Grau unschlagbar aus. Dazu unbedingt die Klavierlack-Dekoreinlagen. Der User "hasimick" hat z.B. bei audi4ever.at seinen SB in o.g. Farbkombination in der Galerie - ein schöner Wagen.
Ich hatte auch im letzten A3 einen hellen Innenraum und habe wegen der Empfindlichkeit jetzt wieder Schwarz gewählt. Mit den Alu-Medial-Dekoreinlagen sieht diese Kombination m.E. super aus. Zudem hatte Ich mich an dem hellen Innenraum einfach satt gesehen und finde das Schwarz zeitlos schön.
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Bitte nicht - das Alu passt nicht zum Beige. Es besteht einfach kein Kontrast.
Zu Lavagrau sieht der Innenraum in Grau unschlagbar aus. Dazu unbedingt die Klavierlack-Dekoreinlagen. Der User "hasimick" hat z.B. bei audi4ever.at seinen SB in o.g. Farbkombination in der Galerie - ein schöner Wagen.
Ich hatte auch im letzten A3 einen hellen Innenraum und habe wegen der Empfindlichkeit jetzt wieder Schwarz gewählt. Mit den Alu-Medial-Dekoreinlagen sieht diese Kombination m.E. super aus. Zudem hatte Ich mich an dem hellen Innenraum einfach satt gesehen und finde das Schwarz zeitlos schön.
Da kann ich nur Zustimmen. Lavagrau harmoniert mit dem grauen interieur am besten. Und das grau ist nicht so blaustichig wie im 8P Prospekt, sondern eher ein warmes grau.
Habe das uebrigens mit den Alu-Dekoreinlagen kombiniert und finde es passt sehr gut. Dreituererfahrer sollten sich aber ueberlegen, das graue Birkemaserholz vom S3 beim hellgrauen Interieur nachzuruesten, das ist IMO die absolute Traumkombination (habe es im A6 schon so gesehen - alcantara grau mit birke grau. genial.)
Cheers, T.
War auch mal Student und das ist gar nicht so lange her.
Habe nun auch beiges Leder in meinem GTI. Und es sieht einfach schön aus. Nur leider hat ja VW bkannte Probleme mit dem Leder - so ist's zumindest bei mir.
Also beige ist klasse!