Als Student beiges Leder???
Es geht um den a3 sportback 2.0 TFSI in lavagrau mit 18 zöllern. Ausserdem hat er ne alureling. Das auto solls ca 4 jahre mit mir aushalten, hoffentlich ohne feindkontakt :-) Die frage ist ob das mit dem beigen leder zu nem studenten passt oder ob das einfach zu "alt" ist. Es geht hierbei um den generellen vergleich, vor-und nachteile von beigen und schwarzen leder. Beiges leder ist halt relativ pflegeintensiv und hat im sportback auch die beigen fussmatten. Der wagen wird aber hauptsächlich in Madrid bewegt, muss aber diesen (münchner) Winter durchhalten. Meine güte die ganze sache ist so komplex.:-) was meint ihr dazu : beige ja oder nein? erst ab 30 oder so ?
vielen dank schonmal für eure antworten
greetz stony
44 Antworten
ja nicht älter wie alt... sondern halt älter als zwanzig :-) war net bös gemeint :-) die zeit vergeht echt sauschnell.
und ja bin BWL student. zwei meiner lehrer damals hatten gras G R Ü N E S leder. meine fresse war das hässlich. beige hatte aber keiner... eher ein gutes zeichen
das ärgerliche an schwarzem leder ist halt, dass es mit dem lavagrau aussen so dunkel wird. Das ganze auto ist dann irgendwie dunkel (meine meinung). mit dem beige isses dann immer wenn man einsteigt so fröhlich und hell. irgendwie nett. wenns aber versifft ist dann machts keinen spass mehr, traut man sich ja nimmer irgendwas anzufassen.
Also ich konnte diesen sommer mit dem wagen von einem Kunden Fahren S500 mit beigen sitzen.
bin ca 2000km mit denen unterwegs gewesen der hatte grade 10000km drauf. Und kleine spuren auf dem leder wahren schon zu erkennen.
aber das war ein ganz besonderes Kalbsleder. vieleicht war das auch einfach nur sau empfindlich.
Zitat:
Original geschrieben von Stonemeyer
das ärgerliche an schwarzem leder ist halt, dass es mit dem lavagrau aussen so dunkel wird. Das ganze auto ist dann irgendwie dunkel (meine meinung). mit dem beige isses dann immer wenn man einsteigt so fröhlich und hell. irgendwie nett. wenns aber versifft ist dann machts keinen spass mehr, traut man sich ja nimmer irgendwas anzufassen.
Ich hab einen S-Line.
da ist ja alles schwarz sogar das dach... war mir bisschen zu düster.
aber da gibt es eine ganze einfacher lösung.
Ich hab mir einfach nen Schiebedach bestellt.
Ähnliche Themen
Ich finde es schön wenn es hell im Auto ist, aber irgendwie wäre mir das beige Leder doch ein bisschen zu anfällig.
Ich hab einen schwarzen Himmel, und wenn ich mich hinten reinsetze dann ist das so erdrückend und dunkel da möcht ich am liebsten garnicht mitfahren.
Aber zum glück ist es mein Auto, bei dem ich logischerweise immer vorne sitze und da ist der schwarze Himmel cool😉
Als wenns dir nicht ums reinigen ist würde ich auf alle Fälle beige nehmen weil eine dunkle Aussenfarbe und eine helle Innenfarbe einfach super zusammenpassen
Mal was ganz anderes: Mein allerherzlichstes Beileid deinem Wagen, dass er demnächst nach Madrid muss. 😉
Du weisst, wie die Madrider Auto fahren? Nach 4 Stunden wirst du die ersten Parkrempler drin haben, nach 8 Stunden die ersten Dellen, nach 1 Tag den Heckschaden und nach 3 Tagen besteht dein A3 nur noch aus Kratzern und Dellen und Beulen. Dann ist die Lederfarbe dein geringstes Problem. 😉
Zitat:
das mit dem alu ist ne idee. stimmt es eigentlich, dass die alueinlagen die man im sline packet bekommt anders aussehen als die, die man sich dann im konfigurator einsetzen lassen kann? das alu machts halt wieder sportlicher
Ja. S-Line ist gebuerstet und die im Konfigurator sind "medial"... wenn Du nicht weisst, was medial bedeutet - ich hab auch nur BWL studiert und kann mir da keinen Reim drauf machen - geh schnell in die Kueche und leg ein paar lagen MELITTA Alufolie aufeinander. So schaut das in etwa aus.
S-Line und beige geht aber nicht. Jedenfalls nicht ohne ganz viel Aufpreis.
hast vollkommen recht. und dann noch alu rein, oder wirds dann zu hell innendrinnen? der himmel ist ja auch beige und die türen auch fast komplett beige. also holz geht nicht das ist dann zu "alt". bin ja jung und "sportlich" :-)
Bei mir sind die Sitze und der Innenraum beige, die Leisten in Medial Silber. Sieht sehr gut aus, das Alu ist aber sehr empfindlich wenn mal der Sicherheitsgut anditscht.
Meiner ist jetzt 16 Monate alt und hat 24Tkm - keine Spuren von Speck oder Schrumpel!
Und nochwas: bin 32, fühl mich aber nicht soo alt 🙂
Zitat:
hast vollkommen recht. und dann noch alu rein, oder wirds dann zu hell innendrinnen? der himmel ist ja auch beige und die türen auch fast komplett beige. also holz geht nicht das ist dann zu "alt". bin ja jung und "sportlich" :-)
Um ehrlich zu sein, als ich damals als junger, frischer, 28jaehriger meinen Sportback bestellte, habe ich auch zwischen schwarz/beige/grau geschwankt. Schwarz und Lavagrau war mir dann auch zu dunkel, ausserdem hat das jeder. Beige fand ich im 3tuerer sehr ansprechend, mit dem schwarzen Boden und den dunklen Plastikelementen der Tuerverkleidung, im Sportback, vor allem mit Alu, fand ichs aber nicht so toll.
Habe mich dann vom Verkaeufer von grau ueberzeugen lassen, nachdem ichs in einem A4 gesehen habe. Im Prospekt hats mir nicht gefallen, wirkt da so blaustichig, in Realitaet ist es aber die optimale Kombination aus edel und sportlich und passt super zu Alu.
Cheers
T
Zitat:
also ich bin ein 20 jähriger student :-)
das mit dem beige ist ist irgendwie ne ältere männer farbe...so 30 +, ...
Fahr einfach das, was dir gefällt. Als Student hatte ich von Mitte-Ende 20 'nen (gebrauchten) A4 in Rentnergrün mit hellgrauem Interieur. Jetzt als arbeitender jung-dynamischer Mitt-30er!! fahre ich einen A3 Sportback in Lavagrau mit schwarzem Interieur (inkl. schwarzem Dachhimmel, da S-Line😁). Beige mag im Showroomm gut aussehen, wär mir aber zu heikel wegen Jeans. Mein nächster wird wieder innen schwarz sein.
Naja, "für ältere Männer 30+" erinnert mich an meine Tante, die früher mit 30+ immer die Meinung vertreten hat, dass ein Auto mit Automatik was für ältere Leute ist. Jetzt ist sie 60+, fährt ein Auto mit Sportfahrwerk und Handschaltung und ist immer noch der Ansicht, dass Automatik was für ältere Leute sei ... die Grenze, wo "älter" anfängt, verschiebt sich offensichtlich mit nach oben. 😉 Umgekehrt habe ich Kollegen, die seit 20 immer nur Rentnerkutschen mit Automat fahren...
also ich habe auch Alcantara Leder in Hellgrau drin und ich finde es
total geil!
Das sieht eher jung und dynamisch aus als alt...Mit dem Fußraum ist das natürlich blöd aber muß manhalt nur ein wenig aufpassen und im Winter kommen eh Gummimatten rein und dann passt das...
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Mal was ganz anderes: Mein allerherzlichstes Beileid deinem Wagen, dass er demnächst nach Madrid muss. 😉
Du weisst, wie die Madrider Auto fahren? Nach 4 Stunden wirst du die ersten Parkrempler drin haben, nach 8 Stunden die ersten Dellen, nach 1 Tag den Heckschaden und nach 3 Tagen besteht dein A3 nur noch aus Kratzern und Dellen und Beulen. Dann ist die Lederfarbe dein geringstes Problem. 😉
das traurige ist, dass du leider verdammt recht hast. Die madrider fahren wie die letzten deppen. Ne rote ampel wird bei denen eher als guter rat gesehen. und man findet kaum ein auto ohne kratzer, rempler etc. aber ich bin guten mutes und voller optimismus :-) gott steh mir bei,
aber wenns von aussen dann nur noch traurig aussieht muss ich mich ja wenigstens drinnen wohlfühlen :-)
also wenn ich hier versuche nen fazit zu ziehen kommts bei mir nur dazu dass alle die beige haben, beige super finden und alle die schwarz haben das auch super finden. ... hilfreich :-)
wie auch immer, ich trage die meiste zeit (99,95%) jeans. Dann isses ja auch noch schweineheiss in spanien, glaubt ihr, dass die sitze mir das verzeihen werden?.. kann man das alles wieder wegwischen(pflegen) so dass es immer wie neu aussieht ?!:-)
Als Student beiges Leder???
Hallo,was studierst du?