Als ich mein Auto höhergelegt habe!
Hallo zusammen.
Seit ca. 1-2 Monaten habe ich hier viele gute Empfehlungen und Mitteilungen bekommen, wie ich die originale Feder reinbekommen konnte (anstatt Sportfeder) und dann als ich das endlich gemacht habe, hatte ich keine Zeit die Fotos zu veröffentlichen.
Endlich hab ichs geschafft!
Hier ist der Ergebnis!
http://mrgiorgio.250free.com/meinauto.jpg
Wenn Interesse hat, wie mein Auto mit Sportfeder aussah, kann sich auch vergleichen:
http://mrgiorgio.250free.com/meinauto-alt.jpg
Mall ehrlich, sieht das Auto mit originalen Feder nicht geiler aus? Mot 1er Gummis steht das Auto auf der richtiger Höhe und fährt so bequem, wie ein 124er sollte. Ist das nicht wunderbar?
So hat mir die "Höherlegung" meines Autos sehr viel Spaß gemacht!...
LG
p.s. die aktuele Bereifung ist 205/55R16 WR auf W203 Dop.Sp. 7J16H2 ET37 LM Felgen.
Bei Sportfeder hatte ich 225/50R16 SR auf Proline Wheels 7.5J16H2 ET35 LM Felgen
32 Antworten
der Daimler issnunmal ein Dickschiff, und dann soll er seinen Stolz auch auf der Straße präsentieren, also höher liegen! Sehr gute Wahl!
Ganz ehrlich ?
Mit den Sportfedern sah er um einiges besser aus. 😁
Aber die Felgen gefallen mir beide nicht.
Ähnliche Themen
Viel besser so. Kein Möchtegernsportauto mehr! Ich finde, es muss nicht immer alles original sein, aber diese üblen Tieferlegungen im 124er sind einfach lächerlich!
Zitat:
Original geschrieben von Chuck-124
...aber diese üblen Tieferlegungen im 124er sind einfach lächerlich!
Also ich denke mal das MB sich was dabei gedacht hat das Fahrwerk des 500ers nicht auf normalem W124 Niveau zu lassen, aber bis heute hat dies noch niemand als lächerlich bezeichnet. Komisch eigentlich. 😁
@pepe
Lächerlich finde ich es nicht.
Finde der Wagen sah vorher besser aus!
Aber alles nur Geschmacksache!
Meiner hat Sportline Fahrwerk und H&R Federn, denke mal 30mm vorne und 20mm hinten und finde es einfach geil.
Scheisse fine ich wenn die Räder richtig hinein fallen, das passt einem Benz überhaupt nicht!
Zuhälter mässig halt aber wieder Geschmacksache, bin fürs dazwischen!
Oder wenn die Räder nach aussen ragen, mag ich es auch nicht, am besten bis da wo der Kotflügel anfängt und endet dann is er Perfekt!
Oder Tiefbett Felgen, find ich überhaupt nicht geil, das waren noch 80er Jahren Felgen.
Mfg Panathinaikos Manuel
Och Pepe...ich hab doch nicht mit dir geredet! Wie immer!!! Das Beispiel mit dem 500er ist doch sinnfrei. Nen Turbo ist auch tiefer als nen Carrera. Aber ich leg doch nen Carrera nicht tiefer!
@Panathinaikos: Ich find es auch schöner, wenn das Auto nicht extrem hoch liegt. Ich meinte ja auch "üble" Tieferlegungen. Die finde ich lächerlich...dann sieht die Karre aus...ach...ich spar mir den Rest!
Zitat:
Original geschrieben von Chuck-124
Och Pepe...ich hab doch nicht mit dir geredet! Wie immer!!! Das Beispiel mit dem 500er ist doch sinnfrei. Nen Turbo ist auch tiefer als nen Carrera. Aber ich leg doch nen Carrera nicht tiefer!
Dein Porsche Beispiel zeigt 2 Autos bei denen der Höhenunterschied in der Serienversion nicht mal 1 cm erreicht (993 Baureihe). Sinnfrei hin oder her.
Ein etwas strafferes Fahrwerk hätte dem W124 nicht geschadet, die Seitenneigung in schnelleren Kurven ist extrem und doch nicht mit einem Sportwagen zu vergleichen.
Und wo bitte fangen üble Tieferlegungen an ? 20/30/40/50 oder 60 mm ? Der Porsche hat gute 6 cm weniger Federweg, stört das jemanden ? Sicher nicht. Wenn dann sollte man schon bei Autos der gleichen Baureihe bleiben, dann klappt es auch mit dem Vergleich.
Ich find die tiefergeklegte Variante nicht schlecht hinten müste er ein bischen höher aber grundsätzlich nicht verkehrt. Fahrwerk ist zwar straffer schwerpunkt liegt tiefer. Optik ist geschmackssache aber sonst nur negative Eigenschaften das ganze Material des Fahrzeugs leidet darunter Querlenker , karosserie usw.
ich sag nur kurvenverhalten!!!!
vom tiefergelegten auf normalen wieder umzusteigen ist schon eine mutige sache!
Willst Du in's Gelände ?
Oder hast Du's im Kreuz ? (einsteigen / aussteigen)
Dezent tiefer gelegt ist doch in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Panathinaikos
. . . Oder Tiefbett Felgen, find ich überhaupt nicht geil, das waren noch 80er Jahren Felgen.
Mfg Panathinaikos Manuel
Du meinst bestimmt diese Breitreifenfelgen
mit mind. 5 cm breitem Chromrand.
Tiefbettfelgen sind Standard bei Pkw's.
Gekennzeichnet durch das "x" bei der
Felgenbezeichnung, z.B. 7Jx15.
Flachbettfelgen sind geteilt und eigentlich
nur bei LKW's üblich. Die haben dann ein "-".