Als ich mein Auto höhergelegt habe!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen.

Seit ca. 1-2 Monaten habe ich hier viele gute Empfehlungen und Mitteilungen bekommen, wie ich die originale Feder reinbekommen konnte (anstatt Sportfeder) und dann als ich das endlich gemacht habe, hatte ich keine Zeit die Fotos zu veröffentlichen.

Endlich hab ichs geschafft!

Hier ist der Ergebnis!

http://mrgiorgio.250free.com/meinauto.jpg

Wenn Interesse hat, wie mein Auto mit Sportfeder aussah, kann sich auch vergleichen:
http://mrgiorgio.250free.com/meinauto-alt.jpg

Mall ehrlich, sieht das Auto mit originalen Feder nicht geiler aus? Mot 1er Gummis steht das Auto auf der richtiger Höhe und fährt so bequem, wie ein 124er sollte. Ist das nicht wunderbar?

So hat mir die "Höherlegung" meines Autos sehr viel Spaß gemacht!...

LG

p.s. die aktuele Bereifung ist 205/55R16 WR auf W203 Dop.Sp. 7J16H2 ET37 LM Felgen.
Bei Sportfeder hatte ich 225/50R16 SR auf Proline Wheels 7.5J16H2 ET35 LM Felgen

32 Antworten

Also aus meiner eigenen Erfahrtung sage ich, dass die Feder doch eine wesentliche Rolle für den Komfort spielen.
Als ich die Feder ausgetauscht habe, habe ich die Stoßdämpfer rein gelassen (das sind normale, keine sportlichen drin) und das Auto fährt viel viel schöner als früher. Und das ist bestimmt kein 1%, sondern mehr als 50%...

Wenn du Tieferlegungsfedern mit mehr als 40 mm verwendet hast sollte das auch kein Wunder sein, für solche Fälle gibt es aufeinander abgestimmte Sportfahrwerke mit geänderten Fahrwerksgummis und Stabilisatoren, leider überschreiten die Kosten hierfür oft den Wert eines W124.

Ein richtig gutes Fahrwerk kannst du dann in Zug und Druckstufe einstellen und dir den Komfort so einstellen wie du es haben willst.

Bei guten Federn mit max 30 mm in Verbindung mit Seriendämpfern merkt man eigentlich nichts, es sei den die Stossdämpfer sind auch schon so ausgenudelte Teile die schon mehr als 100.000 km gelaufen haben.
Aber jetzt höre ich schon wieder die die sagen meine sind über 200.000 km alt und in bestem Zustand. 😁

Aber wenn man sein Auto mit Seriendämpfern 70 mm tiefer legt, dann braucht man aber auch nicht meckern, dann gehört es einem nicht anderst. 😁

Hast ja alles richtig gemacht den Wagen wieder anzuheben.
Und die Sportenthusiasten können sich ja auf einem Esel durch die Landschaft hoppeln lassen. -) (nicht böse sein)

MfG
schnupf

Deine Antwort