- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Alpine Nachrüst LS-System
Alpine Nachrüst LS-System
Da ich das standard LS system bald bekomme und leider viel negatives über dieses lese, interesiere ich mich für das nachrüst satz von Alpine.
65 41 2 293 994
Ist es schon bestellbar und/oder hat jemand schon eine preis auskunft?
gruß aus DK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audience
Kann mir jmd. kurz sagen, warum man das Harman Kardon System für 1.200€ nicht ordert und dann einen heiden Aufwand betreibt und über 800€ ausgibt um einen etwas besseren Sound zu bekommen?
Vielleicht weil es Menschen gibt, die einen Fehler gemacht haben und diesen korrigieren wollen, oder einfach einen Gebrauchten gekauft haben der das nicht drin hatte.
Mein Gott, solche Fragen kannste Dir eigentlich sparen!
Ähnliche Themen
56 Antworten
Kann mir jmd. kurz sagen, warum man das Harman Kardon System für 1.200€ nicht ordert und dann einen heiden Aufwand betreibt und über 800€ ausgibt um einen etwas besseren Sound zu bekommen?
z.B. Firmenwagenpolicy
Zitat:
Es soll auch Menschen geben, die auch das HK-System nicht für der Weisheit letzten Schluss halten.
Hallo Forumsgemeinde!
Gibts zum Thema Nachrüst-Alpine HiFi im F30/31 aktuelle Erfahrungsberichte?
Eventuell auch zu folgendem ETON Set: http://www.ebay.de/.../121265162542?...
Danke & LG
Radair
Zitat:
Vielleicht weil es Menschen gibt, die einen Fehler gemacht haben und diesen korrigieren wollen, oder einfach einen Gebrauchten gekauft haben der das nicht drin hatte.
Mein Gott, solche Fragen kannste Dir eigentlich sparen!
Zitat:
Original geschrieben von radair
Hallo Forumsgemeinde!
Gibts zum Thema Nachrüst-Alpine HiFi im F30/31 aktuelle Erfahrungsberichte?Danke & LG
Radair
Habe es vor gut 3 Wochen beim

einbauen lassen. Ich hatte vorher die Standard Boxen ohne Hochtöner drin.
Also ich bin zufrieden....schöne Bässe und guter Sound....im Radio Betrieb merkt man davon allerdings relativ wenig....nur wenn das iPhone angeschlossen ist merkt man einen ziemlichen Unterschied!
Unser Zubehör-Coach hat es in seinem Dienstwagen (F31) eingebaut - zu Demonstrationszwecken mit Ein-/Ausschalter im Handschuhfach. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Satter, kräftiger Sound, im direkten Vergleich hört man raus, dass es sich echt lohnt!
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Unser Zubehör-Coach hat es in seinem Dienstwagen (F31) eingebaut - zu Demonstrationszwecken mit Ein-/Ausschalter im Handschuhfach. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Satter, kräftiger Sound, im direkten Vergleich hört man raus, dass es sich echt lohnt!
Mittlerweile hab ich es auch schon drinnen und bin sehr zufrieden. Natürlich ist es keine HK aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Eventuell werde ich noch die Untersitz-Basslautsprecher gegen ETON austauschen, das rundet das Gesamtbild sicher nochmal ab.
@ bruno: Ein/Ausschalter im Handschuhfach? Wie soll das gehen? Die Alpine muss doch codiert werden damit sie richtig funktioniert? Hat er zwei Lautsprecher-Sets (Stereo & Alpine) verbaut? Hat der Schalter die Endstufe deaktiviert? Fragen über Fragen
Danke & lg
Roland
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
zu Demonstrationszwecken mit Ein-/Ausschalter im Handschuhfach. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Na wenn der Schalter im Handschuhfach mal nicht einfach nur die EQ-Kurve ändert und halt die Tiefen und Höhen rausnimmt

Wie schon geschrieben, man müsste ja um einen tatsächlichen Vergleich zu haben auch auf die Originallautsprecher umschalten können, und die wird er wohl nicht gleichzeitig zu den Alpine-Teilen verbaut haben.
Wenn der Schalter umgelegt wird, werden die Hochtöner komplett abgeschaltet und die Wattleistung der anderen Lautsprecher virtuell reduziert. Der Sound entspricht so ziemlich genau dem Serienstand. Wenn man den Unterschied nun 100%ig genau hören möchte, dann bleibt einem nichts Anderes übrig, als zwei identisch ausgestattete Fahrzeuge, von denen eins mit dem Alpine-System ausgestattet ist, nebeneinanderzustellen - aber woher nehmen?
Hallo Leute!
Ich habe das HIFI System (das mit 200Watt) drin.
Ist der Unterschied zum Alpine groß?
Danke!
LG
Stefan
Bin Ebenfalls mit dem Standardsystem (gebrauchter 328xi 02/13) unzufrieden und wollte drum alpine nachrüsten. Antwort von BMW: Geht nicht für 328/ 335, weil diese Modelle einen synthetische Motorsound-Generator haben und der neue Verstärker von Alpine diese Geräusche falsch verstärken würde! Bin etwas irritiert... Kann man diesen Fake Sound Mist weg codieren und dann doch Alpine nachrüsten?