ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alpine Nachrüst LS-System

Alpine Nachrüst LS-System

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:46

Da ich das standard LS system bald bekomme und leider viel negatives über dieses lese, interesiere ich mich für das nachrüst satz von Alpine.

65 41 2 293 994

Ist es schon bestellbar und/oder hat jemand schon eine preis auskunft?

gruß aus DK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audience

Kann mir jmd. kurz sagen, warum man das Harman Kardon System für 1.200€ nicht ordert und dann einen heiden Aufwand betreibt und über 800€ ausgibt um einen etwas besseren Sound zu bekommen?

Vielleicht weil es Menschen gibt, die einen Fehler gemacht haben und diesen korrigieren wollen, oder einfach einen Gebrauchten gekauft haben der das nicht drin hatte.

Mein Gott, solche Fragen kannste Dir eigentlich sparen!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Im BMW 3er Zubehör Katalog steht, dass es ab 03/2013 lieferbar ist. Preis steht leider keiner dabei, aber es dürfte stärker sein als im E90. Laut Beschreibung ein 6 Kanal Verstärker mit 420W der alle Boxen, auch die hinteren anspeist. Bin selbst schon gespannt drauf, werds mir gleich im März oder Anfang April zusammen mit Reifenumstecktermin einbauen lassen. Freu mich schon darauf!

Gruß Martin

Waere schoen wenn du dann berichten wuerdest ueber Preis, Wie lange es gedauert hat zum Einbauen und wie der Unterschied zu deinem bisherigen ist ;)

Wuerde mich sehr drueber freuen, damit es mir bei meiner Entscheidung hilft!

Interessanterweise ist in der Preisliste der 4 Kanal Verstärker mit 320W beschrieben.

Siehe: https://www.bmw.at/.../...stand_03-2012.pdf.download.1349857032684.pdf

Lg

Radair

am 26. Januar 2013 um 20:23

Interessant auch die Snap-In-Adapter. Wenn man kein Eierphone oder Uralt-Klopper von Sony etc. hat, ist die ganze Sache witzlos und die teure große FSE praktisch fürn Anus, da es keinerlei Snap-In-Adapter gibt. Ist ja nicht so, dass Android bzw. Samsung schon längst krasser Marktführer im Bereich Smartphones sind...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von radair

Interessanterweise ist in der Preisliste der 4 Kanal Verstärker mit 320W beschrieben.

Siehe: https://www.bmw.at/.../...stand_03-2012.pdf.download.1349857032684.pdf

Lg

Radair

Ja, in der Preisliste ist das alte System angeführt, aber im Zubehörkatalog selbst (gültig ab 03/2013) ist das von mir beschriebene System angeführt. Bin ja gespannt, welches nun wirklich kommt! Hoffe natürlich auf das Stärkere!

Siehe auf Seite 20/21: http://www.bmw.com/.../bmw_accessories_3series_2012.pdf

Wenn jemand mehr weis, bitte schreiben!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von kjaerbruun

Da ich das standard LS system bald bekomme und leider viel negatives über dieses lese, interesiere ich mich für das nachrüst satz von Alpine.

Vielleicht wartest Du mal, bis er da ist, hörst ihn Dir dann an und entscheidest.

 

Ich hatte in drei aufeinanderfolgenden Fahrzeugen erst das Logic 7, dann das kleine HiFi, und jetzt das Standardsystem. Sind natürlich alle drrei meilenweit vom Klang meiner früheren High-End-Tage entfernt. Aber, große Überraschung: Das Standard klingt keinen Deut schlechter als die beiden großen Brüder. Gibt offensichtlich bei allen eine sehr große qualitative Streuung, je nach Modelljahr und Hersteller.

Na schlecht klingen tut die Original Anlage auch wirklich nicht, das Einzige, dass mir abgeht ist ein bisschen Power, soll heissen, wenn mir mal ein Lied besser gefällt und ich laut aufdrehen möchte, kommt es sehr schnell an seine Grenzen, in dem der Pegel deutlich zurückgeht, bevor es zum Übersteuern kommt. Ich erwarte mir mit der Nachrüst Alpine Anlage kein Basslastiges Bumm Bumm Geschoss, sondern eine gut abgestimmte Hifi Anlage, wo man halt, wenn's die Stimmung und Laune gerade benötigt, ein wenig lauter aufdrehen kann. Aber beim Thema Hörgenuss gehen die Meinungen sicher extrem auseinander.

Gruß

am 15. April 2013 um 14:39

Bin nun doch über einen anderen Thread hierauf gestoßen...

Gibt es zu dem Thema etwas neues?

Danke + Gruß,

Ben

 

Mein Beitrag aus nem anderen Thread zur Klangverbesserung:

Zitat:

Immer mehr empfinde ich den Klang als -für ein Auto dieser Preisklasse- Frechheit. Mercedes B+C z.B. hat in der Grundausstattung ein wesentlich ausgewogeneres Klangbild, selbst beim kleinen, neuen Polo meiner Freundin konnte ich durch den Equalizer bessere Resultate in den Mitten und den Höhen erzielen, als in meinem teuren Schmuckstück.

Hab also angefangen, mich zu informieren. Mit dieser Anleitung könnte ich die Höhen verbessern, wie sieht es aber mit den Mitteltönen aus?

Ich höre nicht laut, der Bass ist durch die unter den Sitzen verbauten "Subwoofer" für mich ok, der Rest aber etwas "breiig". Befürchte, dass es nicht alleine an den Boxen liegt sondern an einem "gedrosseltem" Equalizer, damit das höherwertige System auch seine Berechtigung hat (jedes kleine Sony, Kennwood o.ä. Radio lässt einen mehr Frequenzbänder einstellen).

Hat da jemand Erfahrung? Wie sieht es mit dem Alpine Nachrüstsatz aus? Hab diesen leider nicht gefunden, ist es sowas in der Art: http://www.individual-cars.com/.../...fuer-3er-E90--E91--E92--E93.html ?

So nun meine Frage, lt. BMW Zubehörkatalog gibt's das System, hat es denn schon jemand? Falls ja, wäre der Preis, mit und/oder ohne Einbau interessant?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

So nun meine Frage, lt. BMW Zubehörkatalog gibt's das System, hat es denn schon jemand? Falls ja, wäre der Preis, mit und/oder ohne Einbau interessant?

 

Danke

Habe gestern eine Mail von BMW bekommen, wonach das Alpine Nachrüstsystem spätestens Ende Juni 2013 lieferbar sein soll.

 

Preislich wurde leider nichts angegeben - schätze dass es etwa in Höhe vom F20 Nachrüstset liegen wird.

 

Im Lieferumfang soll ein 6-Kanal-Verstärker 420 W (dieser ist bereits im elektronischen ETK gelistet), 2 Hochtöner für Spiegeldreiecke und 2 Mitteltöner enthalten sein. Dazu braucht man noch die seitlichen Abdeckungen für die Hochtöner.

 

BG Robert

am 25. April 2013 um 6:57

Also ca. 400€ ohne Einbau? Dann bin ich mal gespannt...

Hat jemand schon naehere Infos, wann nun endlich das Alpine Nachruestsystem zu den Haendlern kommt? Habe mal gehoert das es jetzt endlich im Juni so weit sein sollte! Kann leider aktuell nicht zum Haendler und mal selbst nachfragen aufgrund der Arbeit im Ausland.

Aber vielleicht hat jemand von euch ja mal verlaessliche und neuere Infos :)

Gruss Midde

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Midweek

Hat jemand schon naehere Infos, wann nun endlich das Alpine Nachruestsystem zu den Haendlern kommt? Habe mal gehoert das es jetzt endlich im Juni so weit sein sollte! Kann leider aktuell nicht zum Haendler und mal selbst nachfragen aufgrund der Arbeit im Ausland.

Aber vielleicht hat jemand von euch ja mal verlaessliche und neuere Infos :)

Gruss Midde

Den Nachrüstsatz hab ich heute erstmals im WebETK gefunden... Habe sofort den Händler kontaktiert, der aber noch nichts genaues wusste. Hoffentlich meldet er sich bald mit guten Informationen zurück :)

BG, Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen