1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alpine Nachrüst LS-System

Alpine Nachrüst LS-System

BMW 3er F31

Da ich das standard LS system bald bekomme und leider viel negatives über dieses lese, interesiere ich mich für das nachrüst satz von Alpine.

65 41 2 293 994

Ist es schon bestellbar und/oder hat jemand schon eine preis auskunft?

gruß aus DK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audience

Kann mir jmd. kurz sagen, warum man das Harman Kardon System für 1.200€ nicht ordert und dann einen heiden Aufwand betreibt und über 800€ ausgibt um einen etwas besseren Sound zu bekommen?

Vielleicht weil es Menschen gibt, die einen Fehler gemacht haben und diesen korrigieren wollen, oder einfach einen Gebrauchten gekauft haben der das nicht drin hatte.

Mein Gott, solche Fragen kannste Dir eigentlich sparen!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robert1974

Den Nachrüstsatz hab ich heute erstmals im WebETK gefunden... Habe sofort den Händler kontaktiert, der aber noch nichts genaues wusste. Hoffentlich meldet er sich bald mit guten Informationen zurück 🙂

BG, Robert

Nachtrag:

soeben erhielt ich den Anruf vom Händler. Nach Rücksprache mit BMW voraussichtlich ab Mitte Juli zu bestellen... er hat es somit auf Termin genommen und wird sich - sobald verfügbar - bei mir melden.

Robert

Danke Robert,

das hoert sich gut an, meine rechte Box ist naemlich schrott und ich will dann sowieso Alpine nachruesten lassen statt auf Garantie jetzt ne neue Box und in 2-3 Wochen dann wieder Verkleidungen abmachen, hab ich kein Bock drauf...

Zitat:

Original geschrieben von Midweek

Danke Robert,

das hoert sich gut an, meine rechte Box ist naemlich schrott und ich will dann sowieso Alpine nachruesten lassen statt auf Garantie jetzt ne neue Box und in 2-3 Wochen dann wieder Verkleidungen abmachen, hab ich kein Bock drauf...

Was ist mit der Box, ich bin nämlich morgen beim :-) weil meine Box rechts schon bei der Heimfahrt von München geraschelt hat, als ob etwas im Membran wär. Tritt bei mir allerdings nur bei sehr warmen Außentemperaturen auf, meistens wenn die Sonne direkt auf due Tür scheint! Das war auch das Problem, da ich beim ersten mal den Fehler m AH garnicht vorführen konnte... Hast du auch sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Midweek

Die Box scheint defekt zu sein hat der Werkstattmeister direkt gesagt, als wir mal etwas lauter musik gehoert haben 🙁

Also meine ist auch defekt, war als Fehler abgelegt. Wurde getsern bestellt und kommt nächste Woche rein...

Hat jetzt jemand das Alpine verbaut?

Hat es denn schon jemand? Aussage vom Freundlichen heute morgen:
"Ich habe jetzt mit München telefoniert und es gibt leider noch keinen Liefertermin für das Alpine System. So müssen wir einfach abwarten. "

Hallo,

warte ebenfalls auf das Set. Habe letzte Woche bei meinem BMW-Händler angerufen aber offensichtlich ist es immer noch nicht lieferbar - obwohl man mir im Mai eine Lieferbarkeit für Ende Juni zugesagt hatte.

Habt ihr ähnliche Erfahrung? (Vielleicht doch wieder Audi beim nächsten mal.....)

Zitat:

Original geschrieben von F31Cruiser

Habt ihr ähnliche Erfahrung? (Vielleicht doch wieder Audi beim nächsten mal.....)

Du willst dir wegen nem nicht lieferbaren Nachrüstungsset für eine Musikanlage einen Audi kaufen?

Da kann ich nur sagen: JA, BITTE TU ES!

*kopfschüttel*

Zitat:

Oder vielleicht doch gleich das Hifi-System mitbestellen, wenn man ein besseres als das Standardsystem will? 🙄

Zitat:

Hallo,

warte ebenfalls auf das Set. Habe letzte Woche bei meinem BMW-Händler angerufen aber offensichtlich ist es immer noch nicht lieferbar - obwohl man mir im Mai eine Lieferbarkeit für Ende Juni zugesagt hatte.

Hallo,

es ist ein wenig lächerlich was BMW da macht... Auf telefonische Nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass das Nachrüstsystem nicht vor September lieferbar ist - und das, obwohl es bereits im Zubehörkatalog 03/2013 angekündigt war.

LG, Robert

Zitat:

Fahr zu einem Hifi-Spezialisten in deiner Nähe, der kann dir eine Anlage einbauen, dass du nie wieder aussteigen willst. Verstehe auch nicht so ganz warum ein Nachrüst Hifi System einen Markenwechsel hervorrufen soll? Aber jedem das seine.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von andy-f30

irgendetwas passiert; schaut mal:
http://www.ebay.de/.../151094567914?...

Hallo,

Endlich wurde letzten Donnerstag die Nachrüstung eingebaut. Die Kosten (Teile inkl. Montage) haben sich auf EUR 932,98 (inkl. 20 % USt.) belaufen.

BG, Robert

Ufff, stolze Summe. Hat es sich denn subjektiv gelohnt?

Deine Antwort