ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Alpina Forum?

Alpina Forum?

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. März 2021 um 17:21

Hallo Community.

 

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso es hier eigentlich kein Alpina Forum gibt? Ich meine Seat und Cupra wurden ja auch separiert....

 

Kann mir das jemand erklären?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Witzig: Gerade eben gelesen, und genau diese Frage hatte ich mir just vor 2-3 Stunden erst gestellt!

 

Jupp, als offiziell eingetragener Kfz-Hersteller wäre das allemal naheliegend.

Habe mir heute einen Alpina gekauft und auch direkt hier danach gesucht und bin verwundert, das es kein eigenes Alpina Forum gibt.

Themenstarteram 28. März 2021 um 13:45

Ja es müssen sich einfach noch mehr Mitglieder diesbezüglich hier melden

Das habe ich als Antwort zu einem eigenen Forumseintrag bekommen.

 

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Nachricht. Das Problem ist, dass die Rubrik eine sehr kleine Nische ist, die für sich allein nicht genügend Traffic und Diskussion für ein eigenes Forum bietet.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Dein MOTOR-TALK-Team

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:35

Aha das kann ich jetzt nicht nachvollziehen....

Ich ebenfalls nicht... angebracht wäre es.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Cupra-Sparte mehr Traffic hat als Alpina.

Themenstarteram 11. April 2021 um 18:12

Genau meine Meinung... Aber nun gut, wir können es leider nicht ändern

Vielleicht immer wieder mal dort bei MT anfragen und „nerven“ (drängeln) …

 

Es ist inhaltlich absoluter Schwachsinn, die ALPINA Fahrzeuge mit BMW ganz allgemein in einen Topf (in ein Forum) zu schmeißen.

 

Sollten immer wieder mal Anfragen hierzu bei MT eintreffen, wird man dort ja vielleicht doch noch mal umdenken oder den Sinn dahinter verstehen!?

Themenstarteram 11. April 2021 um 21:14

Man kann diesbezüglich nur hoffen...

Habe auch Mal eine Email geschrieben...

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Nachricht. Aktuell sind bzgl. Alpina keine Erweiterungen geplant, da Alpina bei uns ein Nischenthema darstellt. Es muss immer ein gewisses Maß an Traffic vorhanden sein, damit sich ein eigenes Unterforum lohnt.

 

 

 

Ist der technisch so sehr unterschiedlich im Vergleich zum normalen Dreier?

Themenstarteram 14. April 2021 um 12:02

Ja hin und wieder schon...

Themenstarteram 14. April 2021 um 12:03

Zitat:

@Michi301185 schrieb am 14. April 2021 um 11:39:40 Uhr:

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Nachricht. Aktuell sind bzgl. Alpina keine Erweiterungen geplant, da Alpina bei uns ein Nischenthema darstellt. Es muss immer ein gewisses Maß an Traffic vorhanden sein, damit sich ein eigenes Unterforum lohnt.

 

 

Das ist doch ein Witz. Als ob Cupra mehr Traffic hätte.... Ich sag's euch Jungs wir müssen einfach dranbleiben.... Irgendwann wird das schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen