ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Softwareupdate über USB im F10/11 Forum

Softwareupdate über USB im F10/11 Forum

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:13

Hallo Gemeinde.

im Nachbarforum wird seit neustem über ein Update über USB berichtet.

Da gibt es 3 Freds, habe mal den hier gelinkt:

Klick!

Das Update mit der 1004.bin hat bei allen geklappt und zur MX/TX-003.005.004 geführt.

Ob das bei unserem F25 auch funktioniert?

Was sagt wohl der :) wenn wärend der Garantiezeit was schiefgeht?

Also, wer traut sich?

LG

Andraxxx

Beste Antwort im Thema

Moin Andraxxx,

habe mir die Datei eben runtergeladen und wenn ich mein Auto nachher aus der Werkstatt holen kann, dann spiele ich sie direkt ein.

Werde berichten:)

VG

Otto

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:36

Oh, die "Kollegen" aus dem XBimmers-Forum haben es probiert. Es scheint sogar das Telefonannahme-Problem mit dem MUFU-Lkrd zu lösen.

XBimmers

Also, wenn's hier anscheinend mangelnder Resonanz auch keinen interessiert ;) - ich trau ich!

Moin Andraxxx,

habe mir die Datei eben runtergeladen und wenn ich mein Auto nachher aus der Werkstatt holen kann, dann spiele ich sie direkt ein.

Werde berichten:)

VG

Otto

Wenn ich einen USB Stick finde und mir wer verrät wo im 30d mit großem Navi und Media Snap-In finde probiere ich es auch.

Ok, USB Stick und Anschluss (Media Snap-Kram komplett hochklappen, dann sichtbar) gefunden.

Unten eine Foto Dokumentation für die Vorsichtigen hier.

Unterschiede die ich bisher (iPhone 4S mit iOS 5.0.1) gemerkt habe: Die Versionsnummer hat sich verändert.

Genau so hat bei mir auch gekalppt. Verbesserungen erst nach ein paar Tagen feststellbar. Auch wenn sich nichts verbessern soll, sind wir zumindest "updated"...:D

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Ok, USB Stick und Anschluss (Media Snap-Kram komplett hochklappen, dann sichtbar) gefunden.

Unten eine Foto Dokumentation für die Vorsichtigen hier.

Unterschiede die ich bisher (iPhone 4S mit iOS 5.0.1) gemerkt habe: Die Versionsnummer hat sich verändert.

Also, bei meinem hat sich lediglich die Telefonsoftware aktualisiert.

Leider sind nun alle Einträge im Telefonbuch doppelt..

Die erhoffte Verbesserung der Freisprechfunktion (Knacken und sehr schlechte Qualität) hat es nicht gebracht.

Ausserdem ist die Multimediadarstellung noch immer die gleiche, nix mit "großer" Coverdarstellung etc.

ES NERVT!

Und der Serviceberater bei BMW lebt wie üblich im Tal der Ahnungslosen...

:(

Also bei mir zeigts immer nur Softwareaktualisierung ist defekt.

UPD01004.bin :confused:

am 30. Dezember 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von josi65

Also bei mir zeigts immer nur Softwareaktualisierung ist defekt.

UPD01004.bin :confused:

Datei noch mal herunterladen oder noch mal auf den Stick kopieren. Vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen oder beim kopieren oder der Stick muss mal formatiert werden vorher, wenn es mit dem Probleme gibt.

Habe das SW-Update auch gerade durchgeführt. Hat ohne Probleme funktioniert wie hier auch andere schon beschrieben haben. Hatte zuvor auf der BMW-Seite meine FGNr. eingegeben und dieselbe Datei als Download-Link erhalten. (Interessant, dass der Versuch über BMW-Online im Fahrzeug direkt nur zu "kein SW-Update für dieses Fahrzeug verfügbar" führte. Brauchen wohl etwas länger auf diesem Weg. :D)

Jedenfalls hat bei mir die Telefontaste am Lenkrad jetzt sofort Reaktion gezeigt, was bisher nie der Fall war. Werde es aber mal weiter testen.

Gruss und Guten Rutsch!

MSC17

Habe das Update vor Weihnachten durchgeführt. War problemlos, einen Unterschied in irgendeiner Funktion habe ich aber nicht bemerkt.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 15:03

Habe das Update jetzt auch gemacht. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich werde das mal beobachten, ob z.B. die Rufannahme jetzt zuverlässig und nicht nur sporadisch wie zuvor funktioniert.

Einen guten Rutsch euch allen!

LG

Andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Habe das Update jetzt auch gemacht. Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich werde das mal beobachten, ob z.B. die Rufannahme jetzt zuverlässig und nicht nur sporadisch wie zuvor funktioniert.

Einen guten Rutsch euch allen!

LG

Andraxxx

Bei mir hat das Update jetzt auch geklappt und ich bin ebenfalls gespannt ob das mit der sporadischen Rufannahme am MUFU vorbei ist. Das sind hoffentlich die guten Vorsätze fürs neue von meinem Xi.:D

Wünsch Euch auch nen guten Rutsch

Hallo,

habe update mit UPD01004.bin gemacht.

(www.bmw.com/update über VIN-Nr.)

Hat alles funktioniert.

Vielen Dank an Andraxxx für den Tip.

Gruß

Thomas

Hallo Leute mein Neuer F25 ist am Heiligen Abend bei mir angekommen.

Bei mir steht Multimedia MX 003004031

Telefon TX 003004031

Ist das nicht das neuste ? Habe im Forum etwas von MX 003 005 004 gelesen.

Ganz schön kompliziert für einen alten Mann. Guten Rutsch und Tschüß aus HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Softwareupdate über USB im F10/11 Forum