ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Alpina Forum?

Alpina Forum?

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. März 2021 um 16:21

Hallo Community.

 

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso es hier eigentlich kein Alpina Forum gibt? Ich meine Seat und Cupra wurden ja auch separiert....

 

Kann mir das jemand erklären?

Ähnliche Themen
40 Antworten

So, Mail an MT gerade verschickt.

 

——————

 

Moin,

 

ich habe vor längerer Zeit bereits schon mal danach gefragt, jetzt aber noch mal:

 

Wann wird es endlich ein eigenes Unterforum für ALPINA (BMW ALPINA) bei MOTOR-TALK geben??

 

Es handelt sich hierbei um Fahrzeuge, die als Basis zwar auf BMW basieren, dann aber sehr eigenständig sind und nicht mehr allzu viel mit der BMW-Basis zu tun haben. Das allein würde einen eigenen Bereich für diese wunderschönen und eigenständigen, exklusiven Fahrzeuge rechtfertigen. Darüber das auch vor dm Hintergrund, dass es sich dabei (und das schon sehr lange) um einen eigenständigen eingetragenen Kfz-Hersteller handelt.

 

Über ein Umdenken hierbei und eine Hinzunahme eines neuen Unterforums hier bei MOTOR-TALK würde ich mich (wie auch andere ALPINA-Fahrer und ALPINA-Interessenten) wirklich sehr freuen!

 

Viele Grüße

 

——————

Themenstarteram 15. April 2021 um 15:29

Dem schließe ich mich an. Wirklich sehr schön gesagt...

Mittlerweile eine Antwort bekommen?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 17:29

Nichts neues. Immer nur die alte Leier...

Ebenso bei mir. Bla bla bla … Leider.

Ich würde es auch gut finden wenn man das für Alpina aber auch für ///M Modelle separat macht.

Ich bin auch dafür! Die Fragen bzgl. Alpina gehen in den anderen Unterforen i.d. Regel unbeantwortet unter, leider…

Ich hatte die auch mal angeschrieben zwecks separatem ///M Forum aber da kriegt man net mal ne Antwort drauf.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 17:28

Dranbleiben Jungs ;)

Hm, leider immer noch keinerlei Veränderungen dazu hier …

Themenstarteram 1. September 2021 um 10:04

Ich bleib auch am Ball

..

Ja, genau, das sehe ich auch so.

Wo soll ich denn nun meine Frage stellen, wo schon ERfahrungsberichte für Inspektionen im Grossraum München vorliegen, für einen Alpina.

Also :

1. Alpina Forum!

2. Weiss jemand eine gute Werkstatt hier in der Gegend ?

Gruss

NB

Alpina ist ein Hersteller, es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, kein dediziertes Alpina Forum zu führen.

Zitat:

@I.P. schrieb am 24. Januar 2022 um 15:48:37 Uhr:

Alpina ist ein Hersteller, es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, kein dediziertes Alpina Forum zu führen.

Tja, absolut mein unser Reden hier. Schon mehrfach diskutiert und seitens MT als Wunsch weitergegeben. Dieser legitime Wunsch wurde bisher leider - vollkommen unverständlich aus genau dem auch von Dir genannten Grund - mit recht Bla-Bla abgetan. Bleibt also nur das hartnäckige Dranbleiben und immer wieder mal hier im Forum „nachhaken“ … Ob‘s was bringt, man weiß es nicht …

Kann das auch absolut nicht verstehen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen