Alpina Forum?
Hallo Community.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso es hier eigentlich kein Alpina Forum gibt? Ich meine Seat und Cupra wurden ja auch separiert....
Kann mir das jemand erklären?
40 Antworten
Zitat:
@daniel337 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:57:03 Uhr:
Zitat:
@I.P. schrieb am 24. Januar 2022 um 15:48:37 Uhr:
Alpina ist ein Hersteller, es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, kein dediziertes Alpina Forum zu führen.Tja, absolut mein unser Reden hier. Schon mehrfach diskutiert und seitens MT als Wunsch weitergegeben. Dieser legitime Wunsch wurde bisher leider - vollkommen unverständlich aus genau dem auch von Dir genannten Grund - mit recht Bla-Bla abgetan. Bleibt also nur das hartnäckige Dranbleiben und immer wieder mal hier im Forum „nachhaken“ … Ob‘s was bringt, man weiß es nicht …
wie kann man nachhaken? weil dann würde ich auch mal die bitte schicken.
Über die App geht es via Einstellungen zum Bereich Feedback. Alternativ sind dort über das Impressum die Infos zur Kontaktaufnahme zu erreichen.
Ich denke, ich werde demnächst - mal wieder - mit dem altbekannten Wunsch sein dorthin schreiben. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, so ein Forum für einen eingetragenen Hersteller nicht aufzuführen.
Zitat:
@daniel337 schrieb am 25. Januar 2022 um 12:59:22 Uhr:
Über die App geht es via Einstellungen zum Bereich Feedback. Alternativ sind dort über das Impressum die Infos zur Kontaktaufnahme zu erreichen.Ich denke, ich werde demnächst - mal wieder - mit dem altbekannten Wunsch sein dorthin schreiben. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, so ein Forum für einen eingetragenen Hersteller nicht aufzuführen.
es hat ja auch handfeste gründe. ich fahre seit 3 jahren alpina, habe momentan 2 davon und ich suche wirklich oft themen zu alpina und die verstecken sich irgendwo in den bmw foren und man muss sie erstmal finden.
alpina foren sind auch für die große community der bmw fahrer interessant, die das sonst gar nicht genau kennen.
alpina hat eine für die größe des herstellers große und aktive community, im englischsprachigen raum ist alpina total populär, jeder der es sich ermöglichen kann kauft einen E9x D3 und ist damit glücklich.
gerade in deutschland führt das ein schattendasein.
Zitat:
@I.P. schrieb am 25. Januar 2022 um 14:00:13 Uhr:
Zitat:
@daniel337 schrieb am 25. Januar 2022 um 12:59:22 Uhr:
es hat ja auch handfeste gründe. ich fahre seit 3 jahren alpina, habe momentan 2 davon und ich suche wirklich oft themen zu alpina und die verstecken sich irgendwo in den bmw foren und man muss sie erstmal finden.
OT:
wo gehts Du da zur Inspektion hin, hast Du einen guten Tipp. Zu Alpina selbst kann man im Moment nicht ...
Gruss
nb