ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alpina B3 S vs. Audi S4 vs. Mercedes C32 AMG

Alpina B3 S vs. Audi S4 vs. Mercedes C32 AMG

Themenstarteram 24. August 2003 um 21:06

Mich würde mal Interssieren welch der 3 ihr nemen würdet wenn ihr das entsprechende Geld hättet und warum ihr den nemen würdet?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2003 um 21:25

Den Alpina natürlich ...

1. Es ist ein BMW ;)

2. Der Audi ist zwar schnell und technisch sehr gut, aber irgendwie langweilig

3. Ich will Heckantrieb und nen Reihensechser

4. Wenn ich Benz fahren will, bestell ich mir ein Taxi :D

DEN ALPINA NATÜRLICH:

 

1. ES IST KEIN BMW SONDERN EIN ALPINA!

2. Der AUDI sieht aus wie jeder AUDI, auch wenn der 8-Zylinder ´ne feine Sache ist.

3. MERCEDES kann ich auch noch fahren, wenn ich eine Decke über die Knie brauche...

 

Allerdings könnten sich die Perspektiven beim Gebrauchtkauf unter Umständen verschieben, a zählen dann in erster Linie Preis und Unterhalstkosten...

am 25. August 2003 um 8:47

Alpina vs. Audi vs Benz vs Ferrari vs Lamborghini vs Maserati usw usw. vs 1er Golf vs. 2er Polo mit 40 PS

boah !! das kommt hier auch zum 100.000 Mal mindestens.

wie langweilig!

Themenstarteram 25. August 2003 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von philly

Alpina vs. Audi vs Benz vs Ferrari vs Lamborghini vs Maserati usw usw. vs 1er Golf vs. 2er Polo mit 40 PS

boah !! das kommt hier auch zum 100.000 Mal mindestens.

wie langweilig!

???

Muss ich das jetzt verstehen ???

am 25. August 2003 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von philly

Alpina vs. Audi vs Benz vs Ferrari vs Lamborghini vs Maserati usw usw. vs 1er Golf vs. 2er Polo mit 40 PS

boah !! das kommt hier auch zum 100.000 Mal mindestens.

wie langweilig!

Das Vergleiche dieser Art hier recht häufig auftauchen und mit der Zeit auf die Nerven gehen ist richtig, daran wird sich aber nicht viel ändern.

Wenn du das jetzt schon langweilig findest wo du doch gerade mal seit Juli registriert bist, hast du wohl ein Problem. :D

P.S. Natürlich den Alpina ;)

Themenstarteram 25. August 2003 um 20:57

@philly

Ich hab doch nicht mal nach fahrleistungen gefragt mich würde bloß intersiren wer was und warum nemen würde !!! :mad:

PS. ICH WEIß DOCH DAS DER ALPINA DER SCHNELLSTE IST :cool:

am 25. August 2003 um 21:11

Ich versteh garnicht warum in der Aufzählung kein M3 vorkommt.

Für mich ist das der Favorit!

Der Alpina hat bestimmt viel Drehmoment, aber Spass macht der M3 auch, vorallem mit SMG!

Themenstarteram 25. August 2003 um 21:24

Denn M hab ich mit Absicht weggelassen ich bin der Meinung den kann man einfach nicht mit Autos wie S4 und C32 AMG Vergleichen er ist einfach eine Sportwagen mit Rennmaschiene als motor

am 26. August 2003 um 6:51

? Der S4 geht doch auch brutal, den kann man durchaus mit M3 vergleichen... deswegen meine Präferenz

1. M3

2. S4

3. Alpina

4. Mercedes (wer will schon nen Mercedes :) )

Denke das passt hier

 

http://www.auto.t-online.de/.../checkLink.jhtml?nr=0111030

Klappt leider nicht, müsst ihr

http://www.bmw.com/.../testreport.html

und dann Vergleichstest.

Gruss

Themenstarteram 26. August 2003 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

? Der S4 geht doch auch brutal, den kann man durchaus mit M3 vergleichen... deswegen meine Präferenz

1. M3

2. S4

3. Alpina

4. Mercedes (wer will schon nen Mercedes :) )

ja aber die drei gibt es nur als Limo und Kombi und die fahrwerke sind eher auf crusien ausgelegt. der M3 ist sportcoupé eine brutale fahrmaschine. er würde im komfort kapitel gegen s4 c32 und b3s gnadelos verlieren.

Außerdem macht der Alpina seine Arbeit ja auch nicht schlecht im spurt von 0-200 läßt er sogar den M3 stehen

am 26. August 2003 um 15:27

Nö, schneller als der M3 isser auch nicht. Der schnellste M3 bei AMS brauchte 4,8 Sekunden auf 100 ... 8)

Das nötige Kleingeld vorausgesetzt (das war ja Deine Vorgabe) würd ich keinen der Drei nehmen. Alpina find ich optisch häßlich, der Audi is halt im weitesten Sinne ein VW und mit dem 8 Zylinder zu schwer und Mercedes... naja, da spar ich mir mal den Kommentar. Ich würd noch nen Monat länger arbeiten gehen und mir nen CSL kaufen :D ;)

Tom

Themenstarteram 26. August 2003 um 16:16

@MisterBJ

Ja aber jeder andere hat 5,1s gebraucht außerdem sprach ich ja von 0-200 und da nimmt er dem M3 je nach test bis zu 0,5s ab. Und das mit gerademal 305PS also 38 weniger als der M

@tom330d

Da must du ja noch laaaange laaaaaaaange Arbeiten gehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alpina B3 S vs. Audi S4 vs. Mercedes C32 AMG