ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 3er vs Mercedes C-Klasse Sportcoupé

Bmw 3er vs Mercedes C-Klasse Sportcoupé

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 19:22

Hey!

Ich stehe vor der Wahl eines neuen Autos und schwanke zwischen diesen 2. Es wird sicher eins von denen zwei werden also bitte keine alternativen Vorschlagen. Über die Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher.

Nun meine Frage:

Wer bietet mehr fürs Geld (Serienausstattung, Verbrauch, Geschwindigkeit, Sicherheit etc etc) ?

Ich persönlich tendiere zum BMW, ganz einfach weils n BMW ist *g*

MfG, heady

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du ein sportliches Auto willst dann BMW, denn das "Sportcoupe " :) ist auf mehr Komfort getrimmt.

MfG Karsten

Dann nimm ihn - so einfach ist das... ;)

Beides gute Autos, und auch vergleichbar, keine Frage. Wenn man persönliche "Zuneigung" zu einem hat, sollte man dieses Gefühl nicht mit dem Kopf überstimmen, sonst kommt hinterher das "Hätte-Wäre-Wenn".

Wegen der Motorisierung wirklich nur einen Tipp: PROBEFAHRT! :)

Viele Grüße, Timo

am 18. Januar 2004 um 21:12

Hi,

ich glaube bei BMW bekommst du mehr fürs Geld. Aber der E46 wird wohl eher ein Nachfolgermodell bekommen. Wenn für dich der Kaufpreis zweitrangig ist würde ich zu dem Mercedes raten.

cu

pp

Ausgiebig Probe fahren.

Zudem muß der "Wohlfühlfaktor" stimmen.

Der Preis sollte zweitrangig sein. Was nützt einem ein Auto (evt. billiger) wenn es doch nicht den persönlichen Geschmack trifft.

grüssle oppa

am 18. Januar 2004 um 21:17

soweit ich weiß verbraucht der mercedes mehr sprit bei ähnlicher motorisierung....

da du ja keine alternativen vorschläge willst rate ich dir jetzt mal nicht zum C320 mit schaltgetriebe *g*

komfortabler ist wohl der mercedes ....

innenausstattung gefällt mir bei bmw auf jeden fall besser..... aber das ist halt alles geschmacksache

Frage: mit 3er meinst du wohl den Compact oder?

Willst du nen Diesel oder weist das auch nicht?

Der Mercedes bekommt jetzt das Facelift und wird länger als der BMW gebaut.

Allerdings finde ich den BMW optisch wesentlich schöner. Und auch die Motoren, das Getriebe und das Fahrwerk spricht für den BMW!

Also BMW :-)

am 19. Januar 2004 um 4:14

Der Mercedes ist einfach unverhältnismäßig viel teurer als der 3er Compact und eben nicht so sportlich... Ich kann die Kiste nicht leiden ...

Natürlich wirst du in diesem Forum mehr Pro-BMW zu lesen bekommen.

Ich finde auch, dass das Mercedes Sport-Coupe seinen Namen nicht verdient hat. Es hat weder ein vergleichbares Fahrwerk zum BMW (ist ziemlich auf Komfort ausgelegt), noch lässt die Silhouette gleich auf ein Coupe schließen. Sieht hinten so abgehackt aus, passt einfach nicht.

Manche Mercedes gefallen mir sogar ganz gut (SL,CL,CLK), aber das Sportcoupe...echt nicht. (persönliche Meinung).

Moin,

Reinsetzen ... Probefahrt machen ... das kaufen das dir optisch, fahrerisch und bedientechnisch am meisten zusagt.

Wenn es ein 4-Zylinder werden soll ... würde ich den Mercedes vorziehen, soll es ein 6-Zylinder werden, den 3er ... Beim Diesel spricht das Argument für den BMW, weil er weniger Steuern kostet und ein paar Pferdchen mehr, bei gleichem Verbrauch hat.

Du siehst ... Kommt drauf an, was du haben willst.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von fmatz

Weder [...], noch lässt die Silhouette gleich auf ein Coupe schließen. Sieht hinten so abgehackt aus...

-> Schon mal überlegt, was Coupé heißt?! :rolleyes: :D

Grüßle, Timo

am 19. Januar 2004 um 14:26

hy

also ich bin den 230 Kompressor Probe gefahren

und den 330 ci,ich hab mich sofort für den Bmw entschieden,nicht nur wegen der mehr Leistung,ich war zwar immer für Mercedes aber wenn du wirklich ein sportliches Auto von Haus aus willst dann nimm den Bmw!!!

Wie kann man denn ein 230er Sprotcoupe mit einem 330CI vergleichen??

ca. 7000 € Preisunterschied sind nicht grad wenig, dann würde ich aber trotzdem nen 325ti nehmen, weil mehr Auto und 100% bessere Optik, ganz zu schweigen vom R6 Motor.

Dem 3Compakt kann ich leider garnichts abgewinnen.

Von vorne okay. Aber das Stummelheck trifft überhaupt nicht mein Geschmack.

Das MB-Coupe ist von der Heckansicht auch nicht so der Hit. Es sieht halt nur ein bisserl pfiffiger und moderner aus als das altbacken ausschauende Heck des 3. Compakt.

Aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache. Und das ist auch gut so.

Das trifft auch für den Innenraum zu.

Ich bekomme einfach immer ein Gefühl der "Enge" in einem BMW. Es wirkt zu dem nach meinem Geschmack doch alles sehr einfach und lieblos.

Das heißt.....Wohlfühlfaktor sehr eingeschrenkt.

Aber wie gesagt. Es ist halt subjektiv meine Meinung.

Eine Entscheidung muß halt jeder für sich selbst rausfinden. Bei rundum gleichwertigen Fahrzeugen entscheidet in der Regel die Zuneigung zu der einen oder anderen Marke.

grüssle oppa <---der Komfortliebhaber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 3er vs Mercedes C-Klasse Sportcoupé