Alltagserfahrung mit 20 Zöllern erbeten

BMW 5er F11

Guten morgen liebe Gemeinde,

ich beabsichtige mein Dickschiff ein wenig aufzuhübschen und ihm 20 Zöller auf 245 RFT zu verpassen. (F11 535dX 2016 - ca. 30tkm p. Anno)

Derzeit mit 18Zoll und 245 RFT unterwegs, schätze ich derzeit das ruhige Fahrverhalten, welches auch bei den vielen strammen Fahrten völlig ausreicht.

Frage an Diejenigen , die im Alltag auch 20 Zöller fahren :

Ist das Fahrverhalten wirklich so stark "nervöser" und "non-komfort", dass ich es bereuen könnte ?
Oder wäre das - wie so oft bei uns - nur Meckern auf höchstem Niveau ? (Abrollgeräusch ?)

Lieben Dank für euer Feedback im Voraus

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre 275 / 245 RFT 20 Zöller auf meinem F07 und kann mich über mangelnden Komfort nicht beschweren.
Von "nervösem Fahrverhalten" mal ganz zu schweigen. Da ist überhaupt nichts nervös.

94 weitere Antworten
94 Antworten

@swa00: und wieviel in mm ist nun der Unterschied zu den 245er?

Die durchaus berechtigte Frage ist mit auch im Laufe des Threads gekommen :-)

Iss ja schon guut :-)

Genau aber eben nur 8,5x20 vorne und 10x20 hinten

Vorne sitzt der Reifen schön satt auf der Felge, hinten wird er schon ordentlich gezogen,.muss man mögen

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 16. April 2018 um 17:05:02 Uhr:

Genau aber eben nur 8,5x20 vorne und 10x20 hinten

Vorne sitzt der Reifen schön satt auf der Felge, hinten wird er schon ordentlich gezogen,.muss man mögen

Erklärst du mir bitte das "Ziehen" ?

Ähnliche Themen

Siehe Bild. An der Reifenflanke sieht man wie der Reifen gezogen ist. Das meint er mit ziehen. Sieht sportlicher aus, aber absolut kein felgenschutz, jeder Kontakt verursacht einen Beschädigung.

Hier ein extremes Beispiel

Bei dir wird das vorne schon bündig sein, der reifen die Felge schützen

Hinten weniger,

vorallem sieht das komisch aus weil das vorne hinten nicht gleich ist.

167

öhm , das "Ziehen" gefällt mir ja gar nicht .......😕

Zitat:

@swa00 schrieb am 16. April 2018 um 16:51:42 Uhr:

255 / 255 ginge ja auch noch - richtig ?

Ja, geht auch. Ich habe die BLX schon in 255/35 sowie auch 245 und 275 live gesehen. Sieht auch Mischbereift keinesfalls prollig aus und wäre mein Favorit.

Gerade die silber lackierte sieht mit einem BMW-Nabendeckel wurderbar original aus!

Diese glanzgedrehte Variante ist mir zu viel bling-blang.

18446765-1272412612813900-2200001677173399403-n
Safe-image-php

Der Nabendeckel war meine erste Frage , sonst hätte ich sie nicht gewählt :-)

Zitat:

@swa00 schrieb am 16. April 2018 um 16:57:50 Uhr:

Die durchaus berechtigte Frage ist mit auch im Laufe des Threads gekommen :-)

Iss ja schon guut :-)

die optischen Vorteile sind imho so gering, das bei den angegebenen Maßen die Nachteile einer MB absolut überwiegen...

persönlich habe ich es immer vorgezogen, die profilstärkeren Räder an die HA montiert zu bekommen,
ganz ohne Profilneurose und MB 😁 und für eine Einzelabnahme wäre ich sicher viel zu wenig Auto vernarrt...

da würde ich noch eher mit der Felgenfarbe spielen - statt mit den Pneu-Dimensionen - und die zukünftigen Hufe schwarz pulvern... once black... 😎

dann wirkt eine 19"/245er nicht ganz so verloren im Radhaus... ggf. eine zielführende, finale Alternative...

Der nächste Schritt sind dann -30mm ;-)

@miata&e46

Genau so wollte ich ihn haben ( F11) :-)

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 16. April 2018 um 17:12:40 Uhr:

Zitat:

@swa00 schrieb am 16. April 2018 um 16:51:42 Uhr:

255 / 255 ginge ja auch noch - richtig ?
Ja, geht auch. Ich habe die BLX schon in 255/35 sowie auch 245 und 275 live gesehen. Sieht auch Mischbereift keinesfalls prollig aus und wäre mein Favorit.
Gerade die silber lackierte sieht mit einem BMW-Nabendeckel wurderbar original aus!
Diese glanzgedrehte Variante ist mir zu viel bling-blang.

255/35 auf 8,5 und 10 oder auf 8,5 rundrum

Schicken Felgen die miata da gepostet hat, sieht klasse aus! Würde ich vorher auf die aufmerksam gemacht werden, hätte ich mir vll sogar die geholt!

Geschafft !

Allen hier in diesem Thread wollte ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank zum Ausdruck bringen, meine Entscheidung zu treffen.

Es wurden nun nach einigem Probieren (Härte , Fahrverhalten etc) letztendlich die Kombination 255/35 und 275/30 non RFT gewählt.

Mein Sorge, mit diesen Reifen recht schnell ins "Prolo" Lager abzutriften, haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. (Aber macht euch selbst einen Eindruck)

Lieben lieben Dank für eure Hilfe
Stefan

Deine Antwort