Alltagserfahrung mit 20 Zöllern erbeten
Guten morgen liebe Gemeinde,
ich beabsichtige mein Dickschiff ein wenig aufzuhübschen und ihm 20 Zöller auf 245 RFT zu verpassen. (F11 535dX 2016 - ca. 30tkm p. Anno)
Derzeit mit 18Zoll und 245 RFT unterwegs, schätze ich derzeit das ruhige Fahrverhalten, welches auch bei den vielen strammen Fahrten völlig ausreicht.
Frage an Diejenigen , die im Alltag auch 20 Zöller fahren :
Ist das Fahrverhalten wirklich so stark "nervöser" und "non-komfort", dass ich es bereuen könnte ?
Oder wäre das - wie so oft bei uns - nur Meckern auf höchstem Niveau ? (Abrollgeräusch ?)
Lieben Dank für euer Feedback im Voraus
Beste Antwort im Thema
Also ich fahre 275 / 245 RFT 20 Zöller auf meinem F07 und kann mich über mangelnden Komfort nicht beschweren.
Von "nervösem Fahrverhalten" mal ganz zu schweigen. Da ist überhaupt nichts nervös.
94 Antworten
Hier kannst du die Umfänge berechnen
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Wie oben erwähnt - und auch die Bilder zeigen - kommt für mich persönlich über 275 nicht in Frage.
------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ein paar Bilder Off-Topic :
Letzte Woche bei Washington-DC aufgenommen - DAS sind mal Grössen 🙂
Mega geil
Zitat:
@swa00 schrieb am 5. Juni 2018 um 16:06:47 Uhr:
Hier kannst du die Umfänge berechnen
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htmWie oben erwähnt - und auch die Bilder zeigen - kommt für mich persönlich über 275 nicht in Frage.
------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ein paar Bilder Off-Topic :
Letzte Woche bei Washington-DC aufgenommen - DAS sind mal Grössen 🙂
Mich wundert ja am meisten, dass es Reifenhersteller gibt, die so einen Schwachsinn auch noch unterstützen ...
Die rostige Bremse hinter der Felge setzt dem ganze noch die Krone auf.
Hallo zusammen,
Denke das ist der passendste Thread für meine Frage.
Ich fahre einen F11 530d aus 2013 (LCI) mit M Paket, sportfahrwerk. Ich habe das Auto seit 2018 und bin die ganze Zeit 18 Zoll mit RFT gefahren. Ich empfand es nie als besonders komfortabel oder unkomfortabel. Da ich die 18 Zoll aber irgendwie „verloren“ finde auf dem F11 habe ich mir Originale bmw Felgen in 20 Zoll gekauft.
Da ich öfters gelesen hatte, dass 20 Zoll RFT extrem unkomfortabel sein sollen, habe ich non RFT gekauft (Hankook Ventus S1 evo 3 in mischbereifung).
Gestern und heute bin ich das erste mal gefahren, sowohl Stadt als auch Landstraße, vom Komfort habe ich absolut keinen Unterschied gemerkt, allerdings in Kurven auf der Landstraße, die man auch etwas schneller nehmen konnte, war es ein sehr sehr schwammiges Gefühl… außerdem empfinde ich die neuen Reifen als lauter als die alten RFT.
Jetzt meine Frage an diejenigen, die ebenfalls den Wechsel so oder so ähnlich vorgenommen haben, war das bei euch auch das Gefühl? Ist es nur am Anfang und man gewöhnt sich daran?
Im Moment bereue ich meine Entscheidung keine RFT gekauft zu haben irgendwie.
Danke und einen schönen Abend..