Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Bedeutet die Angabe "Auf dem Transportweg" in der VW-App, dass das Fahrzeug in Emden angekommen ist?

Zitat:

@andreas4000 schrieb am 18. Juni 2019 um 10:49:20 Uhr:

Bedeutet die Angabe "Auf dem Transportweg" in der VW-App, dass das Fahrzeug in Emden angekommen ist?

Ja, Transport von Emden zum Händler oder WOB ...

Danke Dir! Der Händler behauptet weiterhin, das Fahrzeug sei gerade erst in México eingeladen worden.

Das lustige ist ja, dass der Händler zuletzt Mitte/Ende August angekündigt hat und ich jetzt ein anderes Fahrzeug nehme, welches er noch im Zulauf hatte. Den hole ich jetzt am Dienstag ab.

Jede Wette, dass mein ursprünglich bestellter AS dann gegen Ende der Woche beim Händler ankommt. Chaos pur bei VW!

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2019 um 10:40:39 Uhr:

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 18. Juni 2019 um 09:52:34 Uhr:

Wer mir trotzdem eine Antwort geben möchte, ich würde mich sehr freuen. Danke

Deine Antworten findest du im Thread der Distanzscheiben. Übrigens DANKE auch an dich das du dir um die Zuordnung der Fragen zu den richtigen Threads solche Gedanken machst, denn wie sonst sollte man Antworten finden wenn man sie nicht in dem Thread suchen muss wo auch die Beschreibung zum Thema passt 😉

Da du Selbstständig bist, soll das heissen das Arbeitnehmer in deinen Augen WENIGER arbeiten (müssen) und deswegen über beliebig mehr Zeit verfügen? 😉

Nein, dass wollte ich damit nicht andeuteten. Aber ich Bin Gastronom und wenn du dass an Arbeitszeit hättest was ich jede Woche habe würdest du mich vielleicht verstehen.

Aber lass gut sein jetzt. Sonst artet es noch aus. Ich werde mich selbst um meine Antworten kümmern.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, mein Herz schlägt etwas höher!
Innerhalb der letzten Stunde hat WE bei mir gewechselt auf „Fzg. ist auf dem Transportweg“.
Das macht echt Hoffnung und Freude! 🙂

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 12. Juni 2019 um 13:46:44 Uhr:

Freut mich für Euch die nun neuen welche alle wie ich im Sept'19 LT haben...

Nur ich und ein paar andere hier warten seit März 2018!!! Auf unseren AS TSI 220 ...

Hallo......März, ich warte seit Januar 2018.
Der AS steht jetzt angeblich seit 3 Wochen auf einem Zug und wird nicht abgeladen.
Das war denke ich der letzte VW...........

Zitat:

@ASTiguan230 schrieb am 15. Juni 2019 um 15:55:32 Uhr:

Damit kann ich dienen
Bestellt 04-2018
Liefertermin unbekannt
Kein Leasing
Lt. VW bedauerlicherweise ein Einzelfall...

Keine Einzelfall...ich warte seit 01-2018

Zitat:

@Rees11 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:46:11 Uhr:

Zitat:

@Rees11 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:46:11 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 12. Juni 2019 um 13:46:44 Uhr:

Freut mich für Euch die nun neuen welche alle wie ich im Sept'19 LT haben...

Nur ich und ein paar andere hier warten seit März 2018!!! Auf unseren AS TSI 220 ...

Hallo......März, ich warte seit Januar 2018.
Der AS steht jetzt angeblich seit 3 Wochen auf einem Zug und wird nicht abgeladen.
Das war denke ich der letzte VW...........

Wow ach du liebe kacke, hätte nicht gedacht dass es noch derber geht..
ps: meiner soll angeblich gebaut worde sein, am 17.6.19..

Fin konnte der Händler mir nicht nennen, wann sollte diese verfügbar sein?

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 18. Juni 2019 um 15:09:03 Uhr:

Aber ich Bin Gastronom und wenn du dass an Arbeitszeit hättest was ich jede Woche habe würdest du mich vielleicht verstehen.

Andere arbeiten auch hart, nicht nur Gastronomen. 😉
Wenn Du dann eine qualifizierte Antwort haben willst, frage die Profis, also in Deinem Fall den Hersteller dieser Distanzscheiben, was der dazu sagt. Immerhin verdient der Sein Geld mit dem Verticken dieser Dicke-Hose-Blechplatten, dann kann der auch den Service außen 'rum liefern 😉
Nur weil der AS-Thread wegen anderer AS-bezogener Themen stark frequentiert ist, ist das noch kein Grund, Fragen, die im richtigen Thread schon platziert sind, hier noch einmal hinein zu schieben - das suggeriert sofort eine Position von Ellbogen-Denken, vordrängeln, "ich, ich", die Du sicherlich nicht vertreten willst.

@andreas4000

Ob das mit dem Transportweg und Emden immer stimmt halte ich für fraglich. Bei mir stand 2 Tage später : Fahrzeug ist Ausgliefert. Beim Händler ist es noch nicht. Ich habe seine Lagerplaetze gründlich kontrolliert. Sein System sagt noch ca. 10 Tage bis der Wagen in Emden ist.

Ausgliefert... An wen weiß ich nicht.

Was versteht ihr denn jetzt nicht daran das ich die Sache abgehakt habe und es gut ist. Muss jetzt wirklich jeder der der selben Ansicht ist noch seinen Senf dazu geben? Das trägt auch nicht wirklich zur weiteren Übersicht in einem Thread bei und hat ganz nebenbei dann auch nichts mit dem Thema zu tun.

Macht endlich nen Strich darunter und nen Punkt dahinter. Ich habe das als erledigt abgestempelt und gut.

Meine Gott.......

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 18. Juni 2019 um 16:23:41 Uhr:

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 18. Juni 2019 um 15:09:03 Uhr:

Aber ich Bin Gastronom und wenn du dass an Arbeitszeit hättest was ich jede Woche habe würdest du mich vielleicht verstehen.

Andere arbeiten auch hart, nicht nur Gastronomen. 😉
Wenn Du dann eine qualifizierte Antwort haben willst, frage die Profis, also in Deinem Fall den Hersteller dieser Distanzscheiben, was der dazu sagt. Immerhin verdient der Sein Geld mit dem Verticken dieser Dicke-Hose-Blechplatten, dann kann der auch den Service außen 'rum liefern 😉
Nur weil der AS-Thread wegen anderer AS-bezogener Themen stark frequentiert ist, ist das noch kein Grund, Fragen, die im richtigen Thread schon platziert sind, hier noch einmal hinein zu schieben - das suggeriert sofort eine Position von Ellbogen-Denken, vordrängeln, "ich, ich", die Du sicherlich nicht vertreten willst.

Hi, hat jemand noch eine Liste welches Schiffe oder Schiffe am/um 2.6.2019 von Mexiko gestartet sind?

Siem cicero müsste ca 20 in Emden anlegen

Zitat:

@joebigback schrieb am 18. Juni 2019 um 16:56:51 Uhr:

@andreas4000

Ob das mit dem Transportweg und Emden immer stimmt halte ich für fraglich. Bei mir stand 2 Tage später : Fahrzeug ist Ausgliefert. Beim Händler ist es noch nicht. Ich habe seine Lagerplaetze gründlich kontrolliert. Sein System sagt noch ca. 10 Tage bis der Wagen in Emden ist.

Fehlt da nicht etwas am Heck vom Auto?

Zitat:

@Dandotter schrieb am 9. Juni 2019 um 21:17:26 Uhr:

Modell: AS 150TDI 4M Plat. Grey R-Line ext., AHK, Pano, usw.
Bestellt: Anfang Dezember 2018
Gebaut: 20-25 März 2019
Bereit: 5-10 Mai 2019
Abgeholt: 05. Juni 2019

Nach 5 Monaten höre ich ihn haben können. Was ist aufgefallen - an einigen Stellen leichte Fingerabdrücke(Schmutzstellen) am Dachhimmel -> sollte man weg rüsten können). Fenstergummi (vorne) hat Abrieb an einer Stelle -> doof aber der nächste Stein kommt eh und eine Ventilkappe fehlt -> die gibts wohl beim freundlichen ?? ansonsten, tolles Auto und auch das „mit dem Fuß den Kofferraum öffnen klappt ohne Probleme).
Mächtigster Nachteil und das muss zum Reifenwechsel im Winter geändert werden ist tatsächlich die AID Tachoansicht.
An alle +wartenden, das was kommt wird gut!!

Hallo, sind den generell die AID2 im AS verbaut? denn ich habe letzte Woche bei einem Kunden das AID1 in seinem in Februar 2019 gebauten AS HL mit Vollausstattung gesehen.
Unseren holen wir am 06.07. in WOB ab .... bestellt Anfang Mai 2018.
Grüße

Deine Antwort