Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 14. Juni 2019 um 20:29:06 Uhr:

Funktioniert das was ihr in der We App macht auch in der Browser gestützten We Seite?

Bei mir ja, wobei die Abbildung in der Garage des Tiguan nicht identisch ist zur App seit ca. einer Woche, kein R-Line mehr, vielleicht Abbildung Modelljahr 2020? Auf der App am Handy alles noch wie bisher in Bezug auf die Abbildung des Fahrzeugs. Status in der Lounge ist aber identisch Test & Quali

Bin mal gespannt ob der LT KW31 funktioniert. Dann müsste der Tiger ja bald ein Schiff in Mexiko bekommen....

Hab auch LT KW 31. Der Händler sagte aber, dass bei ihm im System 29.KW steht. Bin gespannt.

@ami70 ... die Sim Cicero müsste bald wieder zu sehen sein, meist sind die dann auf Höhe Spanien / Frankreich glaub. So ein Touareg wäre doch was 😉

@mobbie29 ... ich meinte auch nicht komplett von Motortalk sondern eher aus diesem Thread, ist ja hinfällig, wenn er ausgeliefert ist. Probleme??? mal den Teufel nicht an die Wand 😁

@DonAllspace83 ... wie Liefertermin unbekannt? ich denke du bekommst ihn im Herbst? 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thorstenklein1982 schrieb am 16. Juni 2019 um 10:09:31 Uhr:

Hab auch LT KW 31. Der Händler sagte aber, dass bei ihm im System 29.KW steht. Bin gespannt.

Wann wurde die Kiste denn bestellt? Und was für eine Motorisierung?

01.03.19, 150PS TDI

@Thorstenklein1982 Habe am 22.02.2019 bestellt TDI190 R-Line mit Liefertermin KW25 also nächste... Nach Rücksprache mit VW steht der Wagen aktuell in Mexiko im Hafen :-(

Ok. Naja mal abwarten

bei den 150 PS TDI klappt das glaub besser mit den Terminen, bei uns jedenfalls hats genau gepasst, auch die Anzeige im WE war korrekt, bis auf die Farbe.
Lediglich durch die Auslieferung in der Autostadt hat sich das 17 Tage nach hinten verschoben, beim Händler hätte das genau geklappt mit dem genannten Liefertermin.

Zitat:

@Alezan schrieb am 16. Juni 2019 um 11:54:59 Uhr:

@ami70 ... die Sim Cicero müsste bald wieder zu sehen sein, meist sind die dann auf Höhe Spanien / Frankreich glaub. So ein Touareg wäre doch was 😉

@mobbie29 ... ich meinte auch nicht komplett von Motortalk sondern eher aus diesem Thread, ist ja hinfällig, wenn er ausgeliefert ist. Probleme??? mal den Teufel nicht an die Wand 😁

@DonAllspace83 ... wie Liefertermin unbekannt? ich denke du bekommst ihn im Herbst? 😰

JA .. aber unter uns meteorlogisch dauert der Herbst ja 3Mt. wann Tag X ist weiss ich nicht, deshalb Lt. unbekannt.. gebaut solls ja am 17.6.19 werden.. nur voll lesen hören sagen is ja genau ab Morgen Baustopp .. Pause

Abend,

ich hab die Frage zwar schon im Unterthema erstellt, hat aber noch keiner geantwortet. Daher stell ich sie hier auch nochmal rein. Ich hoffe das stört nicht.

Moin zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Frage hier richtig. Ich weiß das ich vielleicht auch meine Antwort finde wenn ich alles durchlese, aber soviel Zeit habe ich leider auch nicht alles zu lesen, daher frag ich einfach mal nett nach.

Ich bekomme nun endlich in zwei Wochen meinen Tiguan Allspace Highline R-Line 220 TSI mit 19er Sebring für Sommer und 18er Sebring für Winter.

Ich würde sehr gerne Distanzscheiben montieren. Ausgesucht habe ich mir eigentlich die Eibach ProSpacer. Vorne die 20mm pro Achse und hinten 40 mm pro Achse. (wäre hier noch mehr machbar ohne Probleme mit TÜV?)

Nun braucht man dann für vorne ja längere Radschrauben da hier nur durchgesteckt wird. Da ich meinen AS noch nicht habe weiß ich natürlich nicht welche Radschrauben ich hier bestellen muss damit sie passen vom Kopf her. Die länge ist klar, 10mm länger als original. Kann mir hier jemand evtl. eine verlässliche Aussage geben bzw. nen Link zu den richtigen?

Weitere Frage: kann ich die Distanzscheiben für beide Rad Reifen Kombis nutzen?

Ich bedanke mich schon mal bei allen die Helfen können und wollen.

Grüße Stefan

Die Frage im entsprechenden Thread war schon richtig, hier geht's um Konfiguration und Lieferzeit das du sie nun hier stellst macht es in Anbetracht deiner Info...

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 17. Juni 2019 um 23:26:05 Uhr:

ich hoffe ich stelle meine Frage hier richtig. Ich weiß das ich vielleicht auch meine Antwort finde wenn ich alles durchlese, aber soviel Zeit habe ich leider auch nicht alles zu lesen, daher frag ich einfach mal nett nach.

... nicht unbedingt besser. Wie hoch schätzt du die Motivation ein, auf eine Frage zu antworten wenn die Antworten im Distanzscheiben Thread schon gegeben wurden und der Fragesteller einfach nur keine Lust hat sich diese heraus zu suchen. Auch wenn es vielleicht nicht gefällt, ein Forum ist in erster Linie eine Hilfestellung zur Selbsthilfe und kein Vorleseservice... Was gerne verwechselt wird 😉

Zitat:

@WOBBER19 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:54:03 Uhr:

Zitat:

@Sharan 2012 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:29:47 Uhr:

Woher hast Du die Info mit den 8 Wochen Betriebsruhe ? Was ist der Grund ?

Mir liegt eine Liste mit den geplanten Produktionspausen vor.
Warum die Unterbrechung beim Allspace so lange ist kann ich leider nicht beantworten.

Anbei die vollständige Übersicht:

Modell
up!
Produktionsruhe KW 29/19 & KW30/19
e-up!
Polo
Produktionsruhe KW 28/19
T-Cross
Produktionsruhe KW 32/19 - KW 34/19
T-Roc
Produktionsruhe KW 31/19 - KW 33/19
Golf
Produktionsruhe KW 28/19 - KW 31/19
e-Golf
Golf Sportsvan
Produktionsruhe KW 28/19 - KW 32/19
Golf Variant
Touran
Tiguan
Tiguan Allspace
Produktionsruhe KW 25/19 - KW 32/19

Passat Limousine
Passat Variant
Arteon
Produktionsruhe KW 29/19 - KW 31/19
Sharan
Produktionsruhe KW 29/19 - KW 33/19
Touareg
Produktionsruhe KW 29/19 - KW 30/19

Gibt es mittlerweile nähere Informationen zu den Gründen der 8-wöchigen Produktionsunterbrechung des AS?

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2019 um 07:18:08 Uhr:

Die Frage im entsprechenden Thread war schon richtig, hier geht's um Konfiguration und Lieferzeit das du sie nun hier stellst macht es in Anbetracht deiner Info...

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juni 2019 um 07:18:08 Uhr:

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 17. Juni 2019 um 23:26:05 Uhr:

... nicht unbedingt besser. Wie hoch schätzt du die Motivation ein, auf eine Frage zu antworten wenn die Antworten im Distanzscheiben Thread schon gegeben wurden und der Fragesteller einfach nur keine Lust hat sich diese heraus zu suchen. Auch wenn es vielleicht nicht gefällt, ein Forum ist in erster Linie eine Hilfestellung zur Selbsthilfe und kein Vorleseservice... Was gerne verwechselt wird 😉

Danke für deine Richtungsweisenden Worte. Ist mir selbst jedoch schon klar. Nur habe ich eben schon einige Berichte gelesen jedoch nie die mir noch fehlende Info bezüglich der Radschrauben gefunden. Daher habe ich nochmals nachgefragt. Wenn man dann sieht das in einem Thema fleißig weitergeschrieben wird, seine Frage aber völlig ignoriert wird, finde ich es auch nicht so nett in einem Forum das zum helfen da ist. Daher habe ich es eben nochmals in der AS Gruppe gepostet da hier sehr viel geholfen wurde bis jetzt.

Wenn die Frage zuviel Umstände macht, dann bitte das löschen veranlassen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung das meine "Faulheit" alle Beiträge die es darüber vielleicht gibt,, nicht gelesen zu haben. Ich habe als Selbstständiger eben auch noch andere Dinge zu tun und nicht Zeit den ganzen Tag in einem Forum rumzuhängen.

Also nichts für ungut. Wünsche einen schönen Tag. Wer mir trotzdem eine Antwort geben möchte, ich würde mich sehr freuen. Danke

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 18. Juni 2019 um 09:52:34 Uhr:

Wer mir trotzdem eine Antwort geben möchte, ich würde mich sehr freuen. Danke

Deine Antworten findest du im Thread der Distanzscheiben. Übrigens DANKE auch an dich das du dir um die Zuordnung der Fragen zu den richtigen Threads solche Gedanken machst, denn wie sonst sollte man Antworten finden wenn man sie nicht in dem Thread suchen muss wo auch die Beschreibung zum Thema passt 😉

Da du Selbstständig bist, soll das heissen das Arbeitnehmer in deinen Augen WENIGER arbeiten (müssen) und deswegen über beliebig mehr Zeit verfügen? 😉

Deine Antwort