Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:02:43 Uhr:

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:20:46 Uhr:

Hallo, wer hat denn seinen Allspace 220 er TSI HL mit R-line, AHK bereits erhalten?
Mit interessieren die tatsächlichen Verbrauchswerte.
Danke für eine Info

Schöne Feiertage

Das oder der ohne AHK (wie meine Bestellung) würde mich ebefalls interessieren hinzukommt, welche Farbe der Plakette bekomme ich dann.. fahre gerne auf Stuttgart (shopping)

Die Plakette ist grün gibt ja noch keine andere

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 5. Juni 2019 um 18:31:50 Uhr:

Zitat:

@HuetterVW schrieb am 5. Juni 2019 um 13:40:48 Uhr:

Licht am Ende des Tunnels.
Heute Status änderung im WE.
Auch schon Post aus WOB bekommen.
Auto wird diese Woche zugelassen.

Bestellt 04.07.2018
220TSI

Unglaublich, Drei Monate nach mir und ist hier und wird zugelassen. Gleicher Motor. *Kopfschüttel*

Was soll ich da sagen, warte seit Januar 18.... gleicher Motor
Werde jetzt jede Woche auf die andere vertröstet, angeblich soll der Brief schon beim Händler sein.
Ich bin hier derjenige, der am längsten wartet, langsam reichts mir aber auch......

Zitat:

@mobbie29 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:21:59 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:02:43 Uhr:

Das oder der ohne AHK (wie meine Bestellung) würde mich ebefalls interessieren hinzukommt, welche Farbe der Plakette bekomme ich dann.. fahre gerne auf Stuttgart (shopping)

Die Plakette ist grün gibt ja noch keine andere

Danke

Hatte ebenmal was von blau und dunkelblau gelesen

Modell: AS 150TDI 4M Plat. Grey R-Line ext., AHK, Pano, usw.
Bestellt: Anfang Dezember 2018
Gebaut: 20-25 März 2019
Bereit: 5-10 Mai 2019
Abgeholt: 05. Juni 2019

Nach 5 Monaten höre ich ihn haben können. Was ist aufgefallen - an einigen Stellen leichte Fingerabdrücke(Schmutzstellen) am Dachhimmel -> sollte man weg rüsten können). Fenstergummi (vorne) hat Abrieb an einer Stelle -> doof aber der nächste Stein kommt eh und eine Ventilkappe fehlt -> die gibts wohl beim freundlichen ?? ansonsten, tolles Auto und auch das „mit dem Fuß den Kofferraum öffnen klappt ohne Probleme).
Mächtigster Nachteil und das muss zum Reifenwechsel im Winter geändert werden ist tatsächlich die AID Tachoansicht.
An alle +wartenden, das was kommt wird gut!!

659c12a4-5921-4b17-8435-9be84ae43f53
Ähnliche Themen

hmmm da hast du recht, schön ist was anderes

Was für ein Problem hast du denn mit dem AID2?
Das Design des AID1 fand ich zwar auch besser aber was soll's... Wenn man erstmal die beste Kombination der Widgets in den Rundanzeigen gefunden hat...ist es okay find ich. Das AID1 Design fehlt eigentlich, wenn man die Ansichten durchschaltet (View taste am MFL)

Das Problem ist die fehlende Unterteilung der Geschwindigkeit und das Fehlen der wichtigsten Werte wie 30 und 50. somit ist man gezwungen, die digitale Geschwindigkeitsanzeige einzublenden und kann den Inhalt eben nicht frei wählen.

Ja da hast du Recht. Die scaleneinteilung des AID1 war besser. Aber durch die Auslagerung der Tank- und Temperatur Anzeige ist Platz für die Gang und Geschwindigkeitsanzeige. Ich fand's anfangs auch verschlimmbessert. Aber nach 1500 km hab ich mich dran gewöhnt. Ich nutze immer ACC dann zeigt er den Stellwert in der Scala an. Gibt es denn im Winter ein Update oder was willst du ändern lassen?

Hier gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema. https://www.motor-talk.de/.../...hos-im-aid2-aendern-t6546302.html?...

Danke... So wäre es nahezu perfekt

@74kermit Danke, komme jetzt erst zum antworten und muss sagen ich hätte es nicht besser beantworten können. die skaleneinteilung ist exakt mein Problem - die Geschwindigkeit in digitaler Form entweder im AID oder HUD find eich irgendwie ablenkend - nen Zeiger Pi Male Daumen und gut... ACC ist gut und nutze ich gerne aber im Stadtverkehr meist unbrauchbar.
Werde mal bei VW vorsprechen in mit eine andere (vermutlich Version 2) aus den möglichen Layouts wählen. Doof dass man das nicht auch ändern kann, sollte ja kein Problem sein.

heute hat der Händler angerufen, unser AS ist da, frühester Termin ist der 26.06. in der Autostadt.
150 PS TDI CL IQ Drive mit AHK, Pano und Standheizung, LT 25 KW
bestellt am 09.02.19
FIN seit 10.05.
seit 08.06. Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

verabschiede mich hiermit aus diesem Forum. Super, dass es sowas gibt und man sich mal austauschen kann, gab hier viele Anregungen, z. b. Schiffe verfolgen usw., so konnte man sich prima die Wartezeit verkürzen. Mein Sohn hat mich schon gefragt, ob ich ins Logistikgeschäft eingestiegen bin :-D
Wünsche allen, dass sie zeitnah ihr Auto bekommen, vor allem denen, die schon über 1 Jahr warten.

Ciao

Zitat:

@Alezan schrieb am 11. Juni 2019 um 21:20:42 Uhr:

heute hat der Händler angerufen, unser AS ist da, frühester Termin ist der 26.06. in der Autostadt.
150 PS TDI CL IQ Drive mit AHK, Pano und Standheizung, LT 25 KW
bestellt am 09.02.19
FIN seit 10.05.
seit 08.06. Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

verabschiede mich hiermit aus diesem Forum. Super, dass es sowas gibt und man sich mal austauschen kann, gab hier viele Anregungen, z. b. Schiffe verfolgen usw., so konnte man sich prima die Wartezeit verkürzen. Mein Sohn hat mich schon gefragt, ob ich ins Logistikgeschäft eingestiegen bin :-D
Wünsche allen, dass sie zeitnah ihr Auto bekommen, vor allem denen, die schon über 1 Jahr warten.

Ciao

Danke und gute Fahrt

Na, das klingt doch mal vielversprechend. Meinen habe ich am 09.05.19 bestellt und soll Ende September in der Autostadt sein. Bisher war ich skeptisch, aber das würde genau mit deinen Zeiten übereinstimmen.
Na dann, Glückwunsch und gute Fahrt!

Bestellung 22.02.2019
Unverbindliche Auslieferung KW 25
Nach heutiger Rücksprache der AS steht noch in Mexiko am Hafen!!! What?!?!

Deine Antwort