Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

das ist normal, die verschwinden so ca. 5 Tage von der Map die Schiffe, tauchen paar Tage vor Ankunft in Emden wieder auf.
Woher habt ihr die Info "Released for Shipment"? sowas hatte ich in WE nicht.
Ca. 10 Tage nach der FIN kam unser AS aufs Schiff und der Status "in Produktion" bleibt solange bis das Schiff in Emden angekommen ist.

Ich kann nicht in die WE App schauen, aber hab einen Zugang zur Leasing App. Ich vermute, das die beiden Apps verbunden sind. Da steht voraussichtliche Lieferung 15.06. Also heute. Auf eine Mail von mir ob der Wagen nun kommt wurde nicht geantwortet. Ein Anruf sagt, man wüsste nicht was mit dem Wagen ist und ich werde zurück gerufen. Ist natürlich auch nicht passiert.

@Alezan
Mein Händler hatte mir auf meine Anfrage bzgl. Liefertermin einen Screenshot aus seinem Bestellsystem geschickt. Da Stand dieser Status. Eine FIN konnte ich da auch schon entnehmen und in der We-App den AS registrieren. Leider sehe ich da aber außer Bildern vom Wagen, tech. Daten und der Ausstattung sonst nichts bzgl. Lieferdatum.
Der Händler wollte sich jetzt schlau machen, wann der Wagen bei ihm ankommt. Er meinte, grob könnte es Ende Juli Anfang August werden (Mitte Juli hatte ich als Wunschdatum bei der Bestellung angegeben).
Ich gedulde mich jetzt einfach 🙂
Ich glaube, ich kann mich auch bei Anfang August nicht beschweren, da der AS am 05.02.19 bestellt wurde und dann wäre Anfang August ja schon mega.

ja da kannst du echt nicht meckern, wenns dabei bleibt, unser LT war auch ok, bestellt am 09.02. und wir holen ihn am 27.06. ab in der Autostadt, aber noch haben wir ihn ja nicht, er könnte noch ausm Autoturm stürzen und alles geht von vorne los 🙄

06.06. kam das Schiff an in Emden, 08.06. WE-Umstellung "auf dem Transportweg" mit so einem schönen Bildchen wo der Autotransporter euren AS huckepack hat, also VW ist da sehr kreativ 😁 und am 11.06. haben wir den Termin für die Autostadt beim Händler gemacht, die Terminplanung ist jetzt sicherlich schon im Juli. Ein paar Tage später bekommt man dann Post von der Autostadt mit Informationen über den Ablauf usw., man muß z. b. 90 Minuten vor Fahrzeugübergabe vor Ort sein.
Für alle die es jetzt nochmal interessiert, wie der zeitliche Ablauf so ist 😉

Hatte mich eigentlich verabschiedet hier, aber irgendwie bin ich doch neugierig wann jetzt endlich Don und all die anderen, die schon ewig warten, ihren AS bekommen 🙂

Aber mal ein ganz anderes Thema, wartet eigentlich jemand schon sehr lange, der nicht geleast hat. Kann mich auch irren, aber kommt mir fast so vor, als wären das überwiegend Leasingfahrzeuge, wo die Auslieferung so lange dauert.

Ähnliche Themen

Damit kann ich dienen
Bestellt 04-2018
Liefertermin unbekannt
Kein Leasing
Lt. VW bedauerlicherweise ein Einzelfall...

07/2018 TSI 220 AS

lt. Händler hieß es vor einer Woche Anfang Juli.In der App steht seit wenigen Tagen auf Transportweg und nun Fahrzeug ist ausgeliefert.Nun bin ich zu leider zu weit vom Händler entfernt um seinen Hof zu kontrollieren.

@Alezan

Ich habe die Info "Released for shipment", genau wie Reifi, auf Nachfrage von unserem Händler bekommen, ebenfalls als Ausdruck aus der Logistik.

Im Gegensatz zu Reifi habe ich die FIN allerdings schon 3 Monate vorher über WE gehabt, ich habe mich bei WE schon direkt nach der Bestellung über einen Code, ebenfalls vom Händler bekommen, angemeldet.

Da ich schon seit dem 11.06. keine neue Info mehr von marinetraffic bekomme, müsste dann ja bald wieder ein Lebenszeichen kommen. Die Siem Cicero soll laut letztem Stand am 20.06. in Emden einlaufen.

Ich beobachte aber parallel auch noch die Hoegh Bankok, da ich, wie bereits erwähnt, noch skeptisch bin, ob mein AS überhaupt auf der Siem Cicero drauf ist. Vielleicht steht er auch noch neben tausenden anderen AS´s in Mexiko 🙁

Dann hätte ich für meinen Urlaub gerne als Leihwagen einen Touareg 😁 😁 😁

Dadurch das meiner nicht in der KW25 ausgeliefert wurde und noch in Mexiko steht, erhalten wir einen Leihwagen ab der KW27. Was für einen Leihwagen habt ihr bekommen? Sind alle KM frei oder gibt es eine Begrenzung?

Hallo,

ich hatte zunächst einen Passat, 150PS Diesel und habe dann auf eigenen Wunsch einen Touran bekommen, da der höher ist und ich den Tiguan wegen Knieproblemen bestellt habe.

Eine Kiliometerbegrenzung gibt es wohl nicht. Mein Händler meinte nur, über 4000 Km im Monat sollten es nicht sein.

Beide Fahrzeuge die ich bekommen habe waren nagelneu und hatten nur die KM für die jeweilige Überführung zu meinem Händler gefahren.

AS bestellt Ende Mai 2018
Sollte kommen...im November 2018
Dann hies es 16.KW
Abgeholt gabe ich Ihn gestern.

Wenn es kein Firmenwagen wäre...wäre ixh schon lange vom Kauf zurück getreten.

Blos gut das Sommer ist...die Fernbedienung der Standheitzung ist nicht auffindbar...

VW Golf Variant Diesel 115PS Join Edition mit Business Paket ...DSG und Klimatronic / Discovery Pro..

Zitat:

@isopropyl schrieb am 15. Juni 2019 um 17:46:56 Uhr:

Dadurch das meiner nicht in der KW25 ausgeliefert wurde und noch in Mexiko steht, erhalten wir einen Leihwagen ab der KW27. Was für einen Leihwagen habt ihr bekommen? Sind alle KM frei oder gibt es eine Begrenzung?

Zitat:

@Lord-Pendragon schrieb am 15. Juni 2019 um 19:49:30 Uhr:

AS bestellt Ende Mai 2018
Sollte kommen...im November 2018
Dann hies es 16.KW
Abgeholt gabe ich Ihn gestern.

Wenn es kein Firmenwagen wäre...wäre ixh schon lange vom Kauf zurück getreten.

Blos gut das Sommer ist...die Fernbedienung der Standheitzung ist nicht auffindbar...

Sollte ja aber kein Problem sein eine neue zu bekommen wenn die vorhandene nicht auffindbar ist.

Zitat:

@ASTiguan230 schrieb am 15. Juni 2019 um 15:55:32 Uhr:

Damit kann ich dienen
Bestellt 04-2018
Liefertermin unbekannt
Kein Leasing
Lt. VW bedauerlicherweise ein Einzelfall...

Geselle mich ungern zu Dir.. gleiche Bestellung und der Rest

Zitat:

@joebigback schrieb am 15. Juni 2019 um 16:26:31 Uhr:

07/2018 TSI 220 AS

lt. Händler hieß es vor einer Woche Anfang Juli.In der App steht seit wenigen Tagen auf Transportweg und nun Fahrzeug ist ausgeliefert.Nun bin ich zu leider zu weit vom Händler entfernt um seinen Hof zu kontrollieren.

Danke für die Info gibt mir die Hoffnung auch bald zum Ende zu kommen...
Bitte weiter informieren.

Zitat:

@Alezan schrieb am 15. Juni 2019 um 12:43:17 Uhr:

ja da kannst du echt nicht meckern, wenns dabei bleibt, unser LT war auch ok, bestellt am 09.02. und wir holen ihn am 27.06. ab in der Autostadt, aber noch haben wir ihn ja nicht, er könnte noch ausm Autoturm stürzen und alles geht von vorne los 🙄

06.06. kam das Schiff an in Emden, 08.06. WE-Umstellung "auf dem Transportweg" mit so einem schönen Bildchen wo der Autotransporter euren AS huckepack hat, also VW ist da sehr kreativ 😁 und am 11.06. haben wir den Termin für die Autostadt beim Händler gemacht, die Terminplanung ist jetzt sicherlich schon im Juli. Ein paar Tage später bekommt man dann Post von der Autostadt mit Informationen über den Ablauf usw., man muß z. b. 90 Minuten vor Fahrzeugübergabe vor Ort sein.
Für alle die es jetzt nochmal interessiert, wie der zeitliche Ablauf so ist 😉

Hatte mich eigentlich verabschiedet hier, aber irgendwie bin ich doch neugierig wann jetzt endlich Don und all die anderen, die schon ewig warten, ihren AS bekommen 🙂

Aber mal ein ganz anderes Thema, wartet eigentlich jemand schon sehr lange, der nicht geleast hat. Kann mich auch irren, aber kommt mir fast so vor, als wären das überwiegend Leasingfahrzeuge, wo die Auslieferung so lange dauert.

Warum eigentlich verabschieden gibt in Zukunft auch weiterhin interessante Themen und Probleme da kann man immer mal Hilfe bekommen!

Deine Antwort