Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@Tas2018

In der Darstellung sind bereits von Anfang an diverse Pixelsfehler.
Alles andere stimmt immer.

02.06. müsste die Hoegh Bangkok in Veracruz gewesen sein, gib die Schiffsnamen einfach mal bei Marinetraffic oder Vesselfinder ein, dann weisst du wo die sich ca. befinden

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 18. Juni 2019 um 17:21:19 Uhr:

Hi, hat jemand noch eine Liste welches Schiffe oder Schiffe am/um 2.6.2019 von Mexiko gestartet sind?

@Tas2018 ... oh oh das könnte Ärger geben, falscher Thread, einige sind hier sehr penibel 😁

"Hallo, sind den generell die AID2 im AS verbaut? denn ich habe letzte Woche bei einem Kunden das AID1 in seinem in Februar 2019 gebauten AS HL mit Vollausstattung gesehen."

Bei uns ist heute die Anzeige in We von LT im November auf KW 50 geändert worden bei Bestellung im März 2019.

Ähnliche Themen

Wieviel Fahrzeuge passen eigentlich in so ein Schiff? Es wäre ausserdem interessant zu wissen, wieviele AS in Mexico auf den Versand warten. Seit einer woche gibt es nämlich eine FIN und für mich wäre es natürlich wichtig zu wissen, wann der Wagen auf den Weg nach Emden geht.

Zwischen 7000 und 8000 Autos passen drauf.

Heute beim Freundlichen gewesen. Produktion von KW 23 auf KW 33 geändert. LT angeblich KW 39. Bestellt 01.2019

Na da bin ich mal gespannt.

Jetzt kann nur noch das neue WLTP die Rechnung stören.

Danke für die Info

Zitat:

@Alezan schrieb am 18. Juni 2019 um 18:32:00 Uhr:

02.06. müsste die Hoegh Bangkok in Veracruz gewesen sein, gib die Schiffsnamen einfach mal bei Marinetraffic oder Vesselfinder ein, dann weisst du wo die sich ca. befinden

Zitat:

@Alezan schrieb am 18. Juni 2019 um 18:32:00 Uhr:

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 18. Juni 2019 um 17:21:19 Uhr:

Hi, hat jemand noch eine Liste welches Schiffe oder Schiffe am/um 2.6.2019 von Mexiko gestartet sind?

Heute kam vom Händler die Nachricht, dass mein Auto seit gestern in Emden ist 🙂 🙂 🙂
Laut WE ist es auf dem Transportweg. (Bestellt Mitte Januar 2019 😉 ) Wenn er dann nicht noch 3 Wochen auf dem Zug steht (siehe oben), könnte es ja bald was geben mit der Abholung in WOB 🙂

@Alezan "Meiner" war dann wohl weder auf der Siem Cicero noch auf der Hoegh Bankok - was für ein Durcheinander!!! So eine chaotische Logistik gibt es wohl kaum ein zweites Mal... Wann seid ihr nochmal da? Evtl doch Currywurst und Champus??? Haben wir uns alle hier verdient, wie ich finde 😁

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein paar Fragen, ich hoffe, jemand kann sie mir beantworten?!!

Mein WE-Status ist seit gestern auf "Auf dem Transportweg".

1.Wie lange dauert es, bis das Auto in WOB ist?

2. Ändert sich der Status auf "Ausgeliefert" wenn er in WOB angekommen ist oder erst, wenn wir ihn abgeholt haben?

3. Wie lange dauert es, bis man einen Termin in WOB bekommt (Premium-Abholung)?

Vielen Dank und einen sonnigen Tag für euch alle 🙂

meiner soll am 28.06.19 gut 1 Jahr nach der Bestellung ausgeliefert werden. (240PS BiTurbo TDI mit viel scharf) Ich schätze mal, dass er auf der Ciem Cicero ist. Die soll morgen 19Uhr in Emden ankommen. Wenn Sie weiter mit 16,5kN fährt, schafft sie es sogar schon morgen um die Mittagszeit. Ich bin gespannt und frage am Freitag wieder beim Freundlichen nach, ob sein System was neues ausspuckt....

Ciem

Hallo, sind den generell die AID2 im AS verbaut? denn ich habe letzte Woche bei einem Kunden das AID1 in seinem in Februar 2019 gebauten AS HL mit Vollausstattung gesehen.
Unseren holen wir am 06.07. in WOB ab .... bestellt Anfang Mai 2018.
Grüße

Kann mir das nicht vorstellen, es sei denn VW legt dein AID bei Bestellung ins Regal und es wartet dann geduldig... bis die Lieferprobleme etc. gemeistert sind...
Geh mal von AID2 aus, auf Grund der Tank und Motor-Temperatur Anzeige eigentlich gar nicht schlecht.

Alles wird gut!

Zitat:

@Dandotter schrieb am 19. Juni 2019 um 08:36:39 Uhr:

Geh mal von AID2 aus, auf Grund der Tank und Motor-Temperatur Anzeige eigentlich gar nicht schlecht.

Immer wieder dieses "Argument"... Was soll denn an der Tank- und Temperaturanzeige des AID-1 schlecht sein? 😕 Beides ist klar zu sehen und übersichtlich 🙄

In der We App kommt jetzt hoch "Komfort Telefonie mit LTE und Wireless charging". Was bedeutet denn LTE in dem Zusammenhang? Kann ich da eine Sim-Karte einlegen?

@ami70 ... freut mich für dich, dass er schon in Deutschland angekommen ist, VW hat ja einige Zusatzschiffe angeheuert, um den Fahrzeugstau abzubauen, im Moment geht das recht flott, morgen die Siem Cicero und am 24.04. die Hoegh Bangkok.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ca. 3 - 4 Tage dauert nach WOB, kommt mir aber für die kurze Strecke zu lang vor. Bei uns hat nach 3 Tagen der Händler angerufen und telefonisch den Termin in der Autostadt gemacht.
Die WE Einstellung ist immer noch auf dem Transportweg, zusätzlich steht "voraussichtliche Auslieferung 27.06.19". Gehe mal stark davon aus, dass sich das erst auf "ausgeliefert" ändert, wenn du es abgeholt hast in WOB.

Meist hat die Autostadt so 2 - 3 Wochen Vorlauf, aber kA ob Premiumabholung vllt. schneller geht. Bei uns war der früheste Termin 26.06. um 9.00 Uhr, das war uns zu stressig, da wir ca. 2 1/2 Std. bis WOB fahren. Für Premiumabholer wäre die Uhrzeit allerdings perfekt. Erfahrungsgemäß sind die Termine bis mittags ganz ok, wir hatten mal einen Termin nachmittags, das war Katastrophe, hat ewig gedauert. Dann lieber Auto ausliefern lassen, draußen parken und in Ruhe die Autostadt erkunden.

Supi dann lassen wir die Korken knallen 😁

Deine Antwort