Allrad DSG

VW Sharan 2 (7N)

Tag
Ich war diese Woche mit meinem Alhambra beim Service und wollte mir mal ein Angebot machen lassen, da meiner im Oktober 3 Jahre wird.
Da ich immer auf Allrad und DSG gehofft habe, war ich nach dem Facelift entäuscht und hab mich mit denn 150 ps schon abgefunden.
Als ich meinem Händler mein interesse auf einen neuen mitteilte, meinte er ich soll auf die 16. Kalenderwoche 2016 warten.
Er wusste natürlich das ich gerne DSG hätte beim Allrad und mit den 184PS. Er sagte das er mich auf die Liste schreibt , weil er schon einige Leute hätte die auch so einen wollen.

Nun meine Frage, weiss von euch schon viell. wer ob das stimmen könnte, würde natürlich noch warten mit dem bestellen, wenn da was dran ist.

Komisch ist nur das er wegen einer Bestellung mit dem 150ps, gar kein grosses interesse mehr hatte.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja, aber die Sharan Fahrer wollen keinen fetten SUV mit wenig Platz. Dann doch lieber einen 4Motion Kombi, aber ein SUV ist für einen "Sharannutzer" völlig unbrauchbar.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

@ralf_777 schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:45:27 Uhr:

Anfrage gestern beim Händler (Österreich).Anscheinend gibt es seit 2 Wochen eine interne Info, dass die Kombination dsg und 4motion ab Mitte 2016 verfügbar sein wird, bestellbar ab ca. Februar/März 2016. Welche Motorvariante ist intern noch nicht kommuniziert, wahrscheinlich soll es lt. Verkäufer der 184 PS TDI sein.
sgR

Sag ich doch........

Zitat:

@kruegerm schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:45:23 Uhr:

Zitat:

@ralf_777 schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:45:27 Uhr:

Anfrage gestern beim Händler (Österreich).Anscheinend gibt es seit 2 Wochen eine interne Info, dass die Kombination dsg und 4motion ab Mitte 2016 verfügbar sein wird, bestellbar ab ca. Februar/März 2016. Welche Motorvariante ist intern noch nicht kommuniziert, wahrscheinlich soll es lt. Verkäufer der 184 PS TDI sein.
sgR
Sag ich doch........

Die Info hab ich aus D auch.

Aus erster Hand.

nb

Hallo zusammen,

ich war jetzt bei zwei 🙂 und keiner hatte überhaupt einen Ahnung davon, dass es 4motion + DSG im Sharan geben sollte. Ein 🙂 war ein VW-Zentrum. :O
Hat jemand belastbare Infos, dass es 4motion mit DSG und am besten mit dem großen TDI geben wird?
Grundsätzlich ist ja bei VW alles im Regal (siehe Golf Alltrack > TDI 184PS + 4motion + DSG).

Danke und Grüße,
HoschyH

hallo,
war letzte Woche nochmals beim VW Händler hier in AUT. Der Verkäufer hat gemeint, er erkundigt sich zur Sicherheit bei Porsche AUT in Salzburg - und bekam die Antwort - ab ca. Mitte 2016 verfügbar.
sGR

Ähnliche Themen

Liebe Leute,
kauft Euch einen (gebrauchten) BMW X5 oder Mercedes ML mit 6-Zylinder-Diesel. Meistens gut ausgestattet und keiner hat bei den Abgaswerten gepfuscht. Leistung und Drehmoment satt anstelle 4-Zylinder-Heulboje ....
Mein Sharan war mein letzter VW !!

Ja, aber die Sharan Fahrer wollen keinen fetten SUV mit wenig Platz. Dann doch lieber einen 4Motion Kombi, aber ein SUV ist für einen "Sharannutzer" völlig unbrauchbar.

Hallo,

hatte jetzt mal die gelegenheit 8.Tage nen X5 zufahren...Also muss ja sagen schönes Auto usw. aber der is von der Übersetzung so schei*** da war der Touareg echt besser Übersetzt...Fahrkomfor waren bei beide gut aber Überzeugt haben mich beide irgendwie nicht...

Ich war froh als ich mein Dicken wieder hatte 😁 zwar umstellung wegen der PS aber schnell dran gewöhnt... 😉

Mein nächstes Chefe -Mobil wird definitv mit Allrad, bin im Genuss gekommen 🙂

Schade das es den Dicken nicht mit DSG und Allrad gibt 🙁

Gruß

ja, er kommt, aber leider nur mit 150 PS.. Schade...

Zitat:

@alhambiseat schrieb am 24. Januar 2016 um 19:12:42 Uhr:

ja, er kommt, aber leider nur mit 150 PS.. Schade...

Woher kommt diese Information?

Gruß,
HoschyH

mein Händler (Schweiz) war diesen Woche an einer Info. Ab Autosalon Genf (März) bestellbar. Auslieferung Sommer.
hoffe zwar immer noch er liegt falsch, aber ich hab ihn gebeten mich zu informieren, sobald er Facts hat. Das hat er nun gemacht. Und klar kommuniziert: Nur der 150PS'ler
Gruss Alhambiseat

Zitat:

@alhambiseat schrieb am 24. Januar 2016 um 19:23:48 Uhr:

mein Händler (Schweiz) war diesen Woche an einer Info. Ab Autosalon Genf (März) bestellbar. Auslieferung Sommer.
hoffe zwar immer noch er liegt falsch, aber ich hab ihn gebeten mich zu informieren, sobald er Facts hat. Das hat er nun gemacht. Und klar kommuniziert: Nur der 150PS'ler
Gruss Alhambiseat

Danke (auch gedrückt) obwohl nicht so eine gute Nachricht. 🙁

Gruß,
HoschyH

Zitat:

Gruss Alhambiseat

Also in D hat der ganz sicher 184PS! Einfach abwarten....

Zitat:

@kruegerm schrieb am 24. Januar 2016 um 20:36:10 Uhr:

Zitat:

Gruss Alhambiseat
Also in D hat der ganz sicher 184PS! Einfach abwarten....

Wäre schön, ja, dann hol ich ihn gerne in Deutschland ab, ist eh 30% günstiger...

Gestern ein Info vom Freundlichen vor Ort: Allrad und DSG mit 150 PS kommt 2016. Wann genau kann er nicht sagen. Die machens halt wieder mal spannend...........

Hallo!

Laut Aussage meines VW Händler von heute hier in Österreich, ist der Sharan mit Allrad, DSG und 184 PS TDI ab Mai 2016 bestellbar.
Ist eine Gegenmaßnahme von VW zum neuen Ford Galaxy, so hat er gehört....

Lassen wir uns überraschen!

Bernhard

Deine Antwort