Allgemeiner Felgen/Reifenberatungs-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

da er sich auch bei den Vorgängermodellen und bei anderen Audi-Modellreihen bewährt hat, gibt es ihn auch im A3 8Y Forum wieder, den Allgemeneinen Felgen/Reifenberatungs-Thread.

Alle Fragen zu Originalfelgen/rädern sowie bzgl. Felgen von anderen Herstellern und Fragen zur Bereifung können hier diskutiert werden!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die Original Felgen von Audi mitbestellt (weil: nur leasing) und mir gefallen sie gut

20200916
20200916
850 weitere Antworten
850 Antworten

Um einen davon nach X Wintern wegwerfen zu können…? 😁

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 28. September 2021 um 10:16:37 Uhr:

Um einen davon nach X Wintern wegwerfen zu können…? 😁

Ja.😁
Find ich immernoch eine gute Idee.

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 28. September 2021 um 10:14:24 Uhr:

Nur mal so ein Hinweis: Laut Audi sind „glanzgedrehte“ Felgen grundsätzlich *nicht* wintergeeignet und können (aufgrund von Korrosion) beschädigt und sogar zerstört werden…

Habe bei meinen A4 Sommerfelgen das gleiche „Problem“…

Nach kurzer Überlegungszeit würde ich gerne anders antworten:

Aus dem Weg Geringverdiener! 😁

😁😁😁
Ganz wie du willst…

Ich hätte nur irgendwann zwischendurch Angst, dass mir mal unterwegs eine „angerostete“ Felge bricht. Muss kein gutes Gefühl bei 200 auf der Autobahn sein… 😰

(Habe ich schon erlebt. Gott sei Dank nicht bei 200 und nicht wegen Korrosion, aber aufgrund einer mechanischen Beschädigung, die nicht zu sehen war.)

Ähnliche Themen

er

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 28. September 2021 um 10:23:49 Uhr:

😁😁😁
Ganz wie du willst…

Ich hätte nur irgendwann zwischendurch Angst, dass mir mal unterwegs eine „angerostete“ Felge bricht. Muss kein gutes Gefühl bei 200 auf der Autobahn sein… 😰

(Habe ich schon erlebt. Gott sei Dank nicht bei 200 und nicht wegen Korrosion, aber aufgrund einer mechanischen Beschädigung, die nicht zu sehen war.)

Wenn Sie anfangen würde zu rosten, würde Sie wegkommen! Will ja nicht mit ner Schrottkarre rumfahren ^^

Ich beantworte deine Fragen ein bisschen Ironisch - ich sehe aber deinen Punkt und nehme ihn auch ernst. Ich fahr halt nur nicht täglich und im Winter noch weniger mit meinem Auto.

Nur damit du ein Bild davon hast wie mein Auto behandelt wird:

Der kennt Regen und Salz nur aus Gruselgeschichten! Ich mach mir da also wenig Gedanken um Rost an der Felge. Aber wie gesagt ich sehe deinen Punkt bei normaler Benutzung.

😎

@EGOiST1991
Genau so muss ein Auto gepflegt werden 🙂

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. September 2021 um 10:15:31 Uhr:

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 28. September 2021 um 10:14:24 Uhr:

Nur mal so ein Hinweis: Laut Audi sind „glanzgedrehte“ Felgen grundsätzlich *nicht* wintergeeignet und können (aufgrund von Korrosion) beschädigt und sogar zerstört werden…

Habe bei meinen A4 Sommerfelgen das gleiche „Problem“…

Was meinst du warum ich den selben Felgensatz 2x haben will?^^

Der 2te Felgensatz wurde dann pulverbeschichtet- winterfest gemacht ?!

Wenn hier schon Felgen angeboten werden,hab auch noch nen Originalsatz - 3000Km gefahren - neuwertiger Zustand,die Kappen für die über den Schrauben sind,sind natürlich auch dabei :-)

1450- Abholung Raum Osnabrück

Img-20210915-wa0042

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. September 2021 um 10:27:44 Uhr:

er

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. September 2021 um 10:27:44 Uhr:

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 28. September 2021 um 10:23:49 Uhr:

😁😁😁
Ganz wie du willst…

Wenn Sie anfangen würde zu rosten, würde Sie wegkommen! Will ja nicht mit ner Schrottkarre rumfahren ^^

Ich beantworte deine Fragen ein bisschen Ironisch - ich sehe aber deinen Punkt und nehme ihn auch ernst. Ich fahr halt nur nicht täglich und im Winter noch weniger mit meinem Auto.

Nur damit du ein Bild davon hast wie mein Auto behandelt wird:

Der kennt Regen und Salz nur aus Gruselgeschichten! Ich mach mir da also wenig Gedanken um Rost an der Felge. Aber wie gesagt ich sehe deinen Punkt bei normaler Benutzung.

Wo hast du die Plane her? Ist die wasserdicht? Kostet?
Will auch so eine.

Grüße

Ist eine Indoorplane. Also nicht wasserdicht. Schuetzt nur vor Staub.
Kostet 190€ und ist Fahrzeugspezifisch.
Hersteller such ich dir morgen raus

Hallo, jetzt muss ich auch mal was fragen. Ich habe meinen 8Y seit 3 Tagen und hab hier noch Winterräder vom 8V in 205/50 R17 und 6,0Jx17 ET 48.
Passen die auf den 8Y habe dazu leider nichts im Internet gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. September 2021 um 23:57:40 Uhr:

Danke!

Grüße

Zitat:

@LikeAMachine schrieb am 3. Oktober 2021 um 10:59:02 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 28. September 2021 um 23:57:40 Uhr:

Danke!

Grüße

https://dasmobilwerk.de/

Hallo,

Ich will für mein Aufi a3 Sportback neue Winter Kompletträder kaufen und weiß nicht worauf ich achten soll, bzw. worauf ich achten sollte. Habe vom Werk aus 8,0Jx17 225 45 17 Zoll Sommerreifen drauf.
Wäre Dankbar für eure Hilfe

Mit freundlichen Gruß
Dinkelberg

Deine Antwort