ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 9:57

Hallo Forum,

habe hier für die, die Interesse an einer solchen Abgasanlage haben eine Info!

HMS Abgasanlage mit Klappensteuerung

- Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat (Endrohre frei Wählbar) mit Klappensteuerung

2.618,00€

- Montage

428,40€

- TÜV Abnahme

148,75€

Fahrzeug müsste 3 Tage vor Ort bleiben.

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind einige Antworten eingetrudelt und ich fasse mal alle Antworten zusammen:

HMS

wie oben im Eröffnungsthread aufgeführt liegt bei

€ 3254,65 für Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung

Individual Exhaust

Handgefertigte Edelstahlabgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle original Audi + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik kann übernommen werden (ohne Klappensteuerung)

€ 1270.--

Friedrich Motorsport

Klappenauspuffanlage: wahlweise in 70mm oder 76mm Querschnitt

€ 2.500.--

TopGear

macht alles nur ohne TÜV

Vorschlag war hier den VSD aufzuschneiden und "leerräumen"

€400-600.-- (kommt für mich nicht in Frage, da kein TÜV)

HG Motorsport

Klappenanlagen nur ohne TÜV möglich

ohne Klappe wird dann ein individuelles Angebot vor Ort erstellt

BN-Pipes

noch nichts im Programm

Remus

Standard Programm was auf der Homepage geführt wird

nur ESD € 400-700.-- (je nach Ausführung)

Edel01

Aussage am Telefon

mit Klappensteuerung und TÜV Abnahme

ca. € 2750.--

(ohne Klappenanlage und den anderen KAT`s für die Klappenanlage kostet es

ca. € 1600.--

(6 Monate Wartezeit)

F-Town, FOX, ASG-Sound, HUB-Auspufftechnik, IS-Racing, JP Perfomance etc. habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und werde diese posten, sobald ich was weiß...

Individuelle Auspuffanlagen ohne Klappe kosten bei allen ca. € 1200-1600.-- je nach Hersteller.

Ich werde nun mal in mich gehen und schauen was noch die anderen Anbieter schreiben, dann werde ich meine Entscheidung fällen ob ich mir eine Anlage mit Klappe kaufe oder nicht.

Hoffe das konnte dem ein oder anderen Bild verschaffen was man für eine individuelle Anlage ausgeben muss.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Nur 350 €, da ich von der 50% Rabattaktion profitieren konnte. Das war dann auch incl. Einbau.

Ok das klingt doch ganz akzeptabel. Gehe mal davon aus, dass die aus Edelstahl ist oder? Wie lange hast die jetzt dran? Und irgendwelche Probleme mit Rost? Der Ruf von FMS ist ja nicht allzu gut was das angeht..

Ja, ist Edelstahl.

Die Anlage wurde im November 2015 eingebaut und ca. 35.000 km gelaufen.

Rostet nicht. Die eine Schweissnaht ist allerdings nicht der Oberburner. Das geht eindeutig besser.

Zitat:

@kennex schrieb am 27. November 2018 um 12:42:14 Uhr:

Ja, ist Edelstahl.

Die Anlage wurde im November 2015 eingebaut und ca. 35.000 km gelaufen.

Rostet nicht. Die eine Schweissnaht ist allerdings nicht der Oberburner. Das geht eindeutig besser.

Daher kommt jedoch der Preis, Material und Verarbeitung sollten bei FMS passen, allerdings geht da dann halt Masse vor Qualität/Optik, daher der Preis im Vergleich zu anderen Herstellern. Je teurer desto schicker sehen hinterher auch die Nähte aus.

Ich finde den normalen Preis schon hoch. Jedenfalls für meine Verhältnisse.

Wenn die Anlage normal € 700 kostet und dann noch der Einbau dazu kommt, ist man bestimmt auch einen 1.000er los.

am 1. Dezember 2018 um 11:04

Moin

Ich suche für meinen S3 VFL Sportback eine komplette AGA ab Kat, mìt Klappensteuerung und Tüv-Abnahme.

Einbau ect. sollte alles dort gemacht werden, Preis

dachte ich 2000-3000 Euro.

Bundesland Hessen-Sachsen/Anhalt-Thüringen-Sachsen.

Denke der Wagen müsste dann für 2-3 Tage dort bleiben und deshalb diese Umkreissuche.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke....

am 1. Dezember 2018 um 13:20

Jemand mit dieser Firma und Anlage schon Erfahrung ?

http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=292

Wenn du was fertiges von der Stange willst ist das in ner fähigen Werkstatt mit TÜV Abnahme in einem Tag erledigt :D

 

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:04:38 Uhr:

Moin

Ich suche für meinen S3 VFL Sportback eine komplette AGA ab Kat, mìt Klappensteuerung und Tüv-Abnahme.

Einbau ect. sollte alles dort gemacht werden, Preis

dachte ich 2000-3000 Euro.

Bundesland Hessen-Sachsen/Anhalt-Thüringen-Sachsen.

Denke der Wagen müsste dann für 2-3 Tage dort bleiben und deshalb diese Umkreissuche.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke....

am 1. Dezember 2018 um 14:03

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:20:22 Uhr:

Jemand mit dieser Firma und Anlage schon Erfahrung ?

http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=292

Von der "Stange" sollte es nicht sein, deshalb meine Frage zu oben genannter Firma und Produkt.

Eine Anlage für zb. 1500 Euro kommt nicht in Frage,.

Bei Youtube findet man nur Klangfiles vom Golf 7 R.

Was verstehst du denn unter "Stange"?? Willst du ne komplett individuell angefertigte Anlage oder eher was hochwertiges was jedoch so "fertig" zu erwerben ist?

 

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:03:24 Uhr:

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 1. Dezember 2018 um 14:20:22 Uhr:

Jemand mit dieser Firma und Anlage schon Erfahrung ?

http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=292

Von der "Stange" sollte es nicht sein, deshalb meine Frage zu oben genannter Firma und Produkt.

Eine Anlage für zb. 1500 Euro kommt nicht in Frage,.

Bei Youtube findet man nur Klangfiles vom Golf 7 R.

am 1. Dezember 2018 um 18:33

Ich bin der Meinung für eine Summe 2000+ X kann ich Qualität erwarten.

Bei Anlagen von der "Stange" für 800 +X wohl eher nicht.

Zumal es auch mit Zulassung sein soll.

Deshalb möchte ich den Preis so zwischen 2-3000 Euro ansetzen und ausgeben.

Ob das dann schlussendlich eine Einzelanfertigung oder eine hochwertige Serienfertigung ist spielt dann keine Rolle.

Die Anlage von DTH die DTH REAPER Cat Back macht hier einen guten Eindruck, Soundfile ( leider nur vom Golf 7 R ) überzeugt mich auch, der Preis mit 2999,00 Euro liegt auch im Rahmen.

Dachte event. fährt hier einer diese Anlage.

Was ist mit zum Beispiel HG-Motorsport, Remus, Supersprint(fertige Serienproduktion in hoher Qualität) eventuell käme auch noch Friedrich Motorsport in Frage, ansonsten mal nach Auspuffbauern in deiner Nähe suchen. In Thale gibt's zum Beispiel ASK-Performance, InCarStyle in Magdeburg macht auch n guten Job. Sind jetzt so welche die mir spontan in der Richtung Bundesländer einfallen. Aber wie gesagt, einfach mal google bemühen nach eventuellen Tuning Firmen in deiner Nähe, die können dir bestimmt weiterhelfen bei deinem Vorhaben.

am 2. Dezember 2018 um 8:32

Danke dir, ich habe mir mal die Seite von InCarStyle angeschaut, aber wenn ich da teilweise die Referenzen mir anschaue spez. die Anpassung der Heckdiffuser an einigen Fahrzeugen....nein danke.

Nabend zusammen,

also ich selber habe mir eine AGA bei InCarStyle in Magdeburg im Juli diesen Jahres unter meine 2.0 TFSI Limo bauen lassen. Nachdem die Anlage nun seit knapp 3000km drunter ist muss ich sagen das ich doch recht enttäuscht bin was das Klangbild angeht. Ich habe fast durchweg das Gefühl das es mehr in den Innenraum des Fahrzeugs dröhnt als dass es draußen wirklich seinen Klang von sich gibt. Bezüglich dem Diffusor, den ich mir auf US-Style (heisst da wohl "Prestige" als Ausstattungslinie) hab umbauen lassen, bin ich von der Passgenauigkeit mehr als zufrieden, von der AGA aber doch mehr als enttäuscht. Leider gibt es für den 2.0 TFSI aktuell keine Anlage von Remus (war mein Wunschkandidat). Auch auf Nachfrage bei Remus direkt hiess es das für den aktuellen 2.0 nichts in der Entwicklung sei, bleibt zu hoffen das für die "neue" Motorenpalette für die neue A3 Generation 2019 seitens Remus was in die Entwicklungspipeline rutscht. Sollte dem so sein steht für mich jetzt schon zu 100%! fest das ich von der InCarStyle Anlage auf die Remus wechseln werde.

Anlagen von BullX oder Akrapovic stehen für mich in keinem Verhältnis... nicht des Geldes wegen, das is mir relativ schnurz was da am Ende auf der Rechnung steht, aber die Tatsache das es nunmal "nur" ne A3 Limo und keine RS3 Limo ist wo der 5 Zylinder brüllen kann/darf/soll/muss ist für mich der ausschlaggebende Grund.

Viele Grüße aus Bayern

am 4. Dezember 2018 um 9:44

Habe mir jetzt ein Angebot von DTH schicken lassen, ist zwar nicht billig aber dafür spez. Anfertigung Klappenanlage auf mein S3.

Fertigung dauert 12 Wochen und der Anbau incl. TÜV Abnahme 2 Tage.

Preis 3500,00 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)