Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁

1505 weitere Antworten
1505 Antworten

Neue Preisliste für den

Audi Q2 und Audi SQ2

vom 27. Mai 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf

herunterladbar.

Beste Grüße DKW-F91

Q2L-etron für umgerechnet € 30k, Reichweite ca. 265km
https://www.audi.cn/cn/web/en/models/q2/q2l-etron.html#

Zitat:

@J47 schrieb am 10. Juni 2021 um 11:11:07 Uhr:

Q2L-etron für umgerechnet € 30k, Reichweite ca. 265km
https://www.audi.cn/cn/web/en/models/q2/q2l-etron.html#

und 265 km bei welcher Geschwindigkeit auf der BAB ?

Nicht dein Ernst.
Fragst du das auch beim Verbrenner?
Alles weitere dazu gerne in den passenden Thread der Elektromobilität.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Juni 2021 um 10:16:49 Uhr:

Nicht dein Ernst.
Fragst du das auch beim Verbrenner?
Alles weitere dazu gerne in den passenden Thread der Elektromobilität.

Verbrenner habe ich selber .

Wagen haben wir am Samstag abgeholt. Lieferzeit knapp 4 Monate. Optisch schon echt schick. Vorallem das Grau. Innen finde ich ihn echt klein. Wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze kann hinter mir keiner mehr sitzen. Bin fast 1.90cm groß. Liegt wahrscheinlich auch am Armaturenbrett weil es so nach vorne gezogen ist.

Zitat:

@hansxxx schrieb am 16. Juni 2021 um 13:03:59 Uhr:

Wagen haben wir am Samstag abgeholt. Lieferzeit knapp 4 Monate. Optisch schon echt schick. Vorallem das Grau. Innen finde ich ihn echt klein. Wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze kann hinter mir keiner mehr sitzen. Bin fast 1.90cm groß. Liegt wahrscheinlich auch am Armaturenbrett weil es so nach vorne gezogen ist.

Du hast den Wagen aber nicht gekauft, ohne vorher drin gesessen zu haben?!

Zitat:

Ich finde den Innenraum im Verhältnis zur Aussenlänge recht gross und komfortabel, vor allem auch auf den Rücksitzen (bin 180 cm). Sehr gute und bequeme Sitzposition und gute Beinfreiheit.

Zitat:

@russkopp schrieb am 16. Juni 2021 um 14:23:38 Uhr:

Zitat:

Du hast den Wagen aber nicht gekauft, ohne vorher drin gesessen zu haben?!

Ich wusste das so blôde aussagen kommen. Ist für Frauchen das Auto. Sie kann kaufen was sie will. Mache ich ja auch.

Neue Preisliste für den

Audi Q2 und Audi SQ2

von heule, dem 15. Juli 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf

herunterladbar.

Beste Grüße DKW-F91

Also ein Raumwunder ist der Q2 auf den Rücksitzen sicher nicht, gerade wenn man die Sitze vorne relativ weit nach hinten schiebt. Dann haben dort vielleicht noch Personen mit 180 cm Körpergröße Platz.

Ich möchte eine kofferraumwanne holen. Bj ab 2016 steht da. Nachdem haben sich die innenmaße zum neuen Facelift nicht mehr geändert oder?

Zum Thema Farben und Werterhalt:

https://www.t-online.de/.../...en-vernichten-den-wert-ihres-autos.html

Es lebe das Gelb 😉

Das sollte jedem klar sein, der etwas verstand hat. Wer dennoch so eine Farbe kauft muss damit leben

@hansxxx
Du hast den Artikel schon richtig gelesen? Gelb ist tatsächlich die Farbe mit dem besten Wiederverkaufswert. Ich habe mich - bei klarstem Verstand - für diese wundervolle Farbe entschieden 😉 .

Deine Antwort