Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
Wenn du Dinge wie Totwinkelwarner und Fernlichtassistent genutzt hast, wirst du es vermutlich vermissen. Ansonsten ist der Q2 ein tolles Auto, soweit ich das nach gut 3.000 km beurteilen kann. Zum Volvo kann ich gar nichts sagen, außer feststellen, dass du bisher zufrieden warst und den „Vorbesitzer“ kennst.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo XC40D4 gegen Audi Q2 190 PS tfsi' überführt.]
Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und wir haben 15 Händler im Raum nrw angefragt. Das es 23% gibt glaube ich euch nicht. Und wenn dann freut euch. Hier gibt es die nicht. Manche geben sogar nur 5% . Haben es dann wohl gar nicht nötig etwas verkaufen zu wollen
Klar, der XC 40 D4 ist 20cm länger, auch höher und breiter. Aber das brauche ich nicht mehr. Fahren zu 95% zu zweit oder gar allein. Ich werde es machen aber die genannten Assistenzsysteme vermissen.
VH Halli
Ähnliche Themen
Zitat:
@hansxxx schrieb am 18. Mai 2021 um 19:11:25 Uhr:
Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und wir haben 15 Händler im Raum nrw angefragt. Das es 23% gibt glaube ich euch nicht. Und wenn dann freut euch. Hier gibt es die nicht. Manche geben sogar nur 5% . Haben es dann wohl gar nicht nötig etwas verkaufen zu wollen
Bis Ende März lief bei Audi und einigen Großhändlern ein Angebot. Von dem auch wir profitiert haben und ca. 23% auf dem Papier stehen.
39200,— Liste
29890,— Kaufpreis
Zitat:
@eosfreezer schrieb am 18. Mai 2021 um 21:47:42 Uhr:
Zitat:
Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und wir haben 15 Händler im Raum nrw angefragt. Das es 23% gibt glaube ich euch nicht. Und wenn dann freut euch. Hier gibt es die nicht. Manche geben sogar nur 5% . Haben es dann wohl gar nicht nötig etwas verkaufen zu wollenBis Ende März lief bei Audi und einigen Großhändlern ein Angebot. Von dem auch wir profitiert haben und ca. 23% auf dem Papier stehen.
39200,— Liste
29890,— Kaufpreis
Wir haben Mitte Februar bestellt. Aber so unterschiedlich ist es. Als ich meinen VW vor 2 Jahren gekauft habe, wurde ich schon teilweise unhöflich behandelt, weil ich ein Angebot hatte was 18% Rabatt war. Die haben mich mehr oder weniger rausgeschmissen als ich ein Gegenangebot haben wollte.
Und dann gibts Leute die schreiben im Internet ich habe 25% bekommen… bei dem gleichen Wagen wohlgemerkt
Du schreibst sehr viel, sagst aber nicht wieviel % jetzt realistisch sind bzw. bei Dir waren....(Q2)
Zitat:
Wenn Dein nicht glauben der 23% sich auf meinen Beitrag bezieht kann ich damit sicher leben . Falls es wichtig ist ich habe nichts in Zahlung gegeben , der Händler bei dem ich gekauft habe befindet sich Quasi am Südlichen Rand des Ruhrgebiets mit vielen Filialen im Ruhrgebiet.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:25:17 Uhr:
Zitat:
Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und wir haben 15 Händler im Raum nrw angefragt. Das es 23% gibt glaube ich euch nicht. Und wenn dann freut euch. Hier gibt es die nicht. Manche geben sogar nur 5% . Haben es dann wohl gar nicht nötig etwas verkaufen zu wollenWenn Dein nicht glauben der 23% sich auf meinen Beitrag bezieht kann ich damit sicher leben . Falls es wichtig ist ich habe nichts in Zahlung gegeben , der Händler bei dem ich gekauft habe befindet sich Quasi am Südlichen Rand des Ruhrgebiets mit vielen Filialen im Ruhrgebiet.
Tiemeyer? Die haben mir irgendwas um die 4700 Euro (9%) auf Liste angeboten. Auch Bar und ohne Inzahlungnahme.
Wir haben jetzt knapp 17 bekommen. War der eigentlich mit dem besten Preis und wir haben den Hausleiter als Verkäufer erwischt. Dieser war von allen Anfragen der netteste Herr.
Ich bin fertig mit dem Thema. Wenn andere mehr bekommen haben, dann gratuliere ich. Zu dem Zeitpunkt war es mit Abstand der beste Preis im Umkreis 150Km
Ja, Tiemeyer hatte auch das Angebot im Frühjahr.
Unser Angebot war trotz Inzahlungnahmeauf dem Niveau.
Zitat:
@eosfreezer schrieb am 20. Mai 2021 um 06:43:10 Uhr:
Ja, Tiemeyer hatte auch das Angebot im Frühjahr.
Unser Angebot war trotz Inzahlungnahmeauf dem Niveau.
Ich war im Frühjahr da. Dann wollten die nicht verkaufen. Ist dann halt so 😉
Neue Preisliste für den
Audi Q2 und Audi SQ2
von heute, dem 20. März 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 20. Mai 2021 um 11:54:55 Uhr:
Neue Preisliste für denAudi Q2 und Audi SQ2
https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdfherunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
Du meintest wohl 20. Mai 2021
SOrry
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 20. Mai 2021 um 12:08:55 Uhr:
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 20. Mai 2021 um 11:54:55 Uhr:
Neue Preisliste für denAudi Q2 und Audi SQ2
https://www.audi.de/.../preisliste_q2_sq2.pdfherunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91Du meintest wohl 20. Mai 2021
Sorry Typo!
Du hast recht, heute am 20. Mai 2021.
Beste Grüße DKW-F91