1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁

1488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1488 Antworten

Wenn ich was zu deinen Felgen anmerken darf: ich hatte die auch zuerst gewählt und dann sagte mein Freund, die sähen etwas aus wie Hakenkreuze. Seitdem habe ich die Assoziation nicht mehr weg bekommen und bin jetzt ganz froh, dass ich mich für andere entschieden habe. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache. 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Kuh' überführt.]

Zitat:

@Q2berlin schrieb am 3. Juni 2017 um 11:57:55 Uhr:

Wenn ich was zu deinen Felgen anmerken darf: ich hatte die auch zuerst gewählt und dann sagte mein Freund, die sähen etwas aus wie Hakenkreuze. Seitdem habe ich die Assoziation nicht mehr weg bekommen und bin jetzt ganz froh, dass ich mich für andere entschieden habe. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache. 🙂

Danke, ich werde mir es noch einmal überlegen.

Darf ich fragen ob Du Deinen Q2 beim Audihändler in Berlin gekauft hast und wieviel Rabatt Du rausschlagen konntest?

Ja habe in Charlottenburg gekauft und 15prozent Presse-Rabatt bekommen. Aber auch bevor ich erzählt habe, dass ich einen presseausweis habe, habe ich 10 Prozent ohne Murren und große Verhandlungen bekommen

Zitat:

@Q2berlin schrieb am 3. Juni 2017 um 12:15:05 Uhr:

Ja habe in Charlottenburg gekauft und 15prozent Presse-Rabatt bekommen. Aber auch bevor ich erzählt habe, dass ich einen presseausweis habe, habe ich 10 Prozent ohne Murren und große Verhandlungen bekommen

Das ist ja super.

10% reichen mir in Prinzip schon aus. Leben und leben lassen.

Ich finde es schön, dass sich hier auch mal jemand zu schwarz bekennt. Die "Farbe" wird hier oft gedisst ;-)

Zitat:

@Q2berlin schrieb am 3. Juni 2017 um 12:25:34 Uhr:

Ich finde es schön, dass sich hier auch mal jemand zu schwarz bekennt. Die "Farbe" wird hier oft gedisst ;-)

Naja, viel Auswahl gibt es ja nicht ohne richtig hohen Aufpreis.

Rot war mir zu feminin, meine Frau findet das Silber absolut schlimm und da kamen für mich nur noch Dunkelgrau oder Schwarz in Frage.

Die Entscheidung zwischen den beiden Farben wird sich dann ergeben wenn ich sie mir noch einmal live angesehen habe. Hatte mich vor zwei Monaten mal in den Q2 reingesetzt und war echt begeistert. Die Außenfarbe war da noch kein Thema. Werde mir dann, wie gesagt, noch einmal ein paar Farben in live anschauen.

Edit: Welche Farbe hat denn Deiner?

Ich hatte mich erst für nanograu entschieden, dass dann live gesehen und auf schwarz + titanpaket geändert. Code: A9YUGJ35

Zitat:

@Q2berlin schrieb am 3. Juni 2017 um 12:46:56 Uhr:

Ich hatte mich erst für nanograu entschieden, dass dann live gesehen und auf schwarz + titanpaket geändert. Code: A9YUGJ35

Danke für die Konfiguration. Wie zufrieden bist Du denn mit den Assistenzsystemen und dem Side Assist?

Habe ihn leider noch nicht. Er kommt erst im November. Aber bei der Probefahrt fand ich den ACC Assistent ganz gut

Zitat:

@Torsten101 schrieb am 3. Juni 2017 um 12:16:24 Uhr:

Zitat:

@Q2berlin schrieb am 3. Juni 2017 um 12:15:05 Uhr:

Das ist ja super.

Falls ein Schwerbehindertenausweis vorhanden ist, gibt es bei Audi 15%!

In welcher Ecke von Berlin wohnst du denn?

Nord, Süd...?

Ich habe Nanograu! Ist die Farbe der Zukunft!

Muaha

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 3. Juni 2017 um 15:43:30 Uhr:

Zitat:

@Torsten101 schrieb am 3. Juni 2017 um 12:16:24 Uhr:

Das ist ja super.

Falls ein Schwerbehindertenausweis vorhanden ist, gibt es bei Audi 15%!

In welcher Ecke von Berlin wohnst du denn?

Nord, Süd...?

Ich Wohne in Südberlin, genauer gesagt in Wilmersdorf.

Zitat:

[@NanoQ2

Nö 😁

Zehlendorf 🙂 aber ja ich habe auch den Q2 in schwarz genommen. Ist halt klassisch und cool. Die Mode Farbe grau sehe ich einfach zu oft.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 3. Juni 2017 um 16:17:51 Uhr:

Zitat:

[@NanoQ2

Nö 😁

DOCH!😁😁😁

Zitat:

@AudiQ2-berlin schrieb am 3. Juni 2017 um 17:51:11 Uhr:

Zehlendorf 🙂 aber ja ich habe auch den Q2 in schwarz genommen. Ist halt klassisch und cool. Die Mode Farbe grau sehe ich einfach zu oft.

Wir hatten vorher schwarz und rot.
Da will man auch mal was anderes sehen...

Deine Antwort