Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Guten Tag liebe Leute,

ich bin neu in der "Szene" und bin auf der Suche nach einem A3
habe mich mal bei Mobile.de informiert und habe einen Favoriten entdeckt.
Jetzt würde ich gern wissen, was ihr davon haltet und mir ein paar Tipps geben könnt bzw. generell helfen!
Danke im Voraus!

hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../182623120.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Armin2109

Guten Tag liebe Leute,

ich bin neu in der "Szene" und bin auf der Suche nach einem A3
habe mich mal bei Mobile.de informiert und habe einen Favoriten entdeckt.
Jetzt würde ich gern wissen, was ihr davon haltet und mir ein paar Tipps geben könnt bzw. generell helfen!
Danke im Voraus!

hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../182623120.html?...

-------------

Herzlich Willkommen bei den A3s

so zu deiner Frage....finde den Wagen zu teuer, da er nicht vom Audihändler als Audi Plus Gebrauchtwagen dasteht.
Großes Navi und kein MuFu Lenkrad (wer hat das denn bestellt)

bevor du aber hier alle Details abfragen willst, spiel ein wenig mit der Suchfunktion und lese dich ein wenig in A3 und den 1,8er TFSI ein (grundsätzlich ein klasse Motor)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Wären euch folgende Unterschiede 1750€ Aufpreis Wert?:
(Ich weiß muss jeder selber wissen, aber hätte mal gern andere Einschätzungen dazu)
-1 statt 2 Fahrzeughalter
-03/2009 statt 12/2008
-60tKm statt 80tkm
-extra Sitzheizung und Dachreling
-Werkstatt/Händler 10min statt ~30+min entfernt

Alle anderen Dinge wie Zustand, Eindruck usw. erstmal beiseite, muss beide noch Probefahren.

Die Sitzheitzung muss ich einmal Testen, an sich fände ich die schon wichtig. Bei meinen jetztigen Ford hat die mich nicht 100% überzeugt, ka wie die bei Audi wirkt.

Handelt sich um diese Beiden Wagen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Danke 🙂

Also ich suche einen in schwarz bzw so dunkel wies geht.
Lohnt sich eine 2 stunden fahrt um ihn anzuschauen?

Gibts mit diesen a3's probleme wg turbolader od steuerkette? Habe gehört bei anderen modellen war das so....
Ich fahre zw. 13 und 15t km im jahr, lohnt sich da schon ein TDI???

Ivh wuerde den wagen ja noch handeln und meinen alten golf 4 in zahlung geben!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Armin2109

Also ich suche einen in schwarz bzw so dunkel wies geht.
Lohnt sich eine 2 stunden fahrt um ihn anzuschauen?

Gibts mit diesen a3's probleme wg turbolader od steuerkette? Habe gehört bei anderen modellen war das so....
Ich fahre zw. 13 und 15t km im jahr, lohnt sich da schon ein TDI???

Ivh wuerde den wagen ja noch handeln und meinen alten golf 4 in zahlung geben!!!

..................

ob sich 2 h Fahrt lohnen...gute Frage...stelle die nächste....(meine damit, das musst du wissen)
Ich "persönlich" kaufe nie einen Wagen, der weiter wie eine Stunde weg ist.
----
Der A3 ist ein generell gutes Auto...grundsätzliche Probleme sind da keine...wobei natürlich auch da mal was kaputtgehen kann. Turbolader sind Teile, die man gut behandeln sollte dann halten die auch.
(lies dazu ein weing hier im Forum).....Steuerkette bei A3 ist unauffällig.

13-15.000 km im Jahr und TDI = lohnt sich nicht, wenn du nur in € rechnest. (wir persönlich fahren den TDI mit 20.000km im Jahr, rechnet sich auch nicht, aber ich wollte keinen 1,8er Turbo) (Geschmacksache)

Hallo,

da mein Ford Ka BJ 2001(leider) kaputt gegangen ist bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Seit längerer Zeit steht dabei fest das mein nächstes Auto ein Audi A3 Sportback wird. Ich fahre jährlich ca 8000km und das meiste Kurzstrecke, Weg zur Arbeit ca 10km ein Weg. Autobahn sehr selten und wenn dann auch ehr kurze Strecken. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und deswegen ist meine Wahl auf den 1.6 gefallen, vorallem auch wegen den günstigeren Unterhaltskosten.

Folgendes Fahrzeug habe ich mir rausgesucht und auch schon eine Probefahrt vereinbart: Link

Mein Kriterien bei der Suche waren:
- Facelift
- 4/5 Türen
- Benziner 1.6
- Schwarz
- Budget: 12500

Von der der Ausstattung gefällt mir das Angebot auch ganz gut, auch wenn es nur ein Attraction ist. Leider hat er keine Alufelgen, aber das kann man ja auch noch ändern. Was haltet ihr von dem Auto? Was sagt ihr dazu das er seit Erstzulassung 02/2010 schon 70.000km gefahren ist?

ein 2010er A3 gepaart mit dem "guten" alten 1.6 Motor ist ein grund solides Auto.

Der A3 hat 2010 sein letztes Facelift erhalten und der 1.6er Motor ist sehr langlebig ohne große Schwachstellen ( kein Turbo, keine TDI Pumpen etc, keinen Steuerkettenprobleme wie die neuen TSI ).

Es gibt nur wirklich einen Nachteil, der 1.6er ist halt nicht der flotteste...aber dennoch im Alltag ausreichen.

Auch der Spritverbrauch von 7-8 Liter sind absolut in Ordnung.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Audi :-)

Zitat:

Original geschrieben von Audileid

Der A3 hat 2010 sein letztes Facelift erhalten

2008! 😉 Alles danach waren nochmal minimale kosmetische Veränderungen, aber kein Facelift.

Folgendes Fahrzeug habe ich mir rausgesucht und auch schon eine Probefahrt vereinbart: Link

Von der der Ausstattung gefällt mir das Angebot auch ganz gut, auch wenn es nur ein Attraction ist. Leider hat er keine Alufelgen, aber das kann man ja auch noch ändern. Was haltet ihr von dem Auto? Was sagt ihr dazu das er seit Erstzulassung 02/2010 schon 70.000km gefahren ist?--------------
Mach dir wegen der KM in der "kurzen Zeit keinen Kopf" das heisst nur, das Auto wurde vermutlich auf Langstrecke bewegt.....und hat weniger Kaltstarts.

Finde den Wagen nett...wenns dir passt.
Das mit den Rädern würde ich raushandlen...nimm den Preis wie er verlangt wird, lass dir aber Aluräder dazugeben (da haben die meisten noch was im Keller) oder lass dir die Räder die drauf sind mit Winterreifen bestücken und er soll die noch ein SUPER Alukomplettradangebot dazupacken.

ansonsten, probefahren und viel Erfolg!

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Audi. Kann mich zwar noch nicht ganz zwischen A3 Sportback und A4 Avant entscheiden aber von der Ausstattung her habe ich so meine Wunschvorstellung mit:
- Linie: Ambition und/oder S-Line
- Automatik
- Navigationssystem
- Xenon
- Teilleder (= nice2have)
- quattro (= verynice2have)

Es sollte ein drehmomentstarker Diesel sein der Spaß macht da im Moment viele Autobahnkilometer gespult werden bis das pendeln ein Ende hat, den Wagen möchte ich danach aber weiterfahren...

Was haltet Ihr vom Preis-/Leistungsverhältnis von dem hier: ???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235571395&asrc=st|s

Mich stören an dem Fzg. irgendwie die hohe Kilometerlaufleistung in Bezug auf den Preis...?!?

Wie ist eure Meinung, gibts Alternativen, Vorschläge, Ratschläge?

Danke & Gruß
Felix

Hallo Felix,

dein Standort und deine Bereitschaft ein paar Kilometer für eine Besichtigung zu fahren wären noch interessant.
Außerdem eine ungefähre Preisvorstellung :-)

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

mein Standort ist Karlsruhe, beruflich aber täglich in Stuttgart. Eine prinzipielle Bereitschaft ist da allerdings habe ich wenig Lust am Wochenende zusätzlich einen halben Tag auf der AB zu verbringen.

Preislich kann ich mir um die 16000 vorstellen... kommt halt auf das Auto drauf an 🙂

Gruß

Mhh schwierig... Mit deinen kriterien hab ich maximal noch den gefunden... aber von Privat und wohl auch über Budget:

Klick

Edith: Ach mist... der hat wohl kein Navi! 😁

Wird schwer mit dem Budget und deinen Austattungswünschen... Oder die Kistaen haben halt eine sehr hohe Laufleistung... Oder halt ein Vorfacelift...

Hi,

die Schwierigkeit bei mir ist dass ich in dem Preissegment eher weniger von privat kaufen will. D.h. viele günstige (auch Vorgängermodelle) fallen aus dem Suchraster.

Preislich wäre der vorherige Vorschlag sogar noch akzeptabel allerdings gefällt mir nicht das die Laufleistung bei über 100tkm liegt und dennoch der Preis bei 17500€. Für 19000 wurde vor kurzem der gleiche den ich reingestellt hatte mit allerdings nur 80tkm verkauft. Leider nicht an mich 🙁

Kann es sein dass der A3 Sportback im Vergleich zum A4 Avant vom Kosten-/Nutzen Faktor her schlechter da steht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RatgoesMad

Hallo Stefan,

mein Standort ist Karlsruhe, beruflich aber täglich in Stuttgart. Eine prinzipielle Bereitschaft ist da allerdings habe ich wenig Lust am Wochenende zusätzlich einen halben Tag auf der AB zu verbringen.

Preislich kann ich mir um die 16000 vorstellen... kommt halt auf das Auto drauf an 🙂

Gruß

----------

Tja wird schwer mit deinen Wünschen...habe da auch kurz gesucht und nichts nette gefunden.

Verabschiede dich von Automatik (wenn du eh viel auf der AB fährst ist das vielleicht möglich)
Navi wird auch überbewertet (nett wenns drin ist, aber es gibt auch gute Mobile Teile) und eine aktuelle Navi CD von Audi...autsch ...teuer!

und geh vielleicht auf BJ 2008-2009 ansonsten wirds eng oder heisst lange suchen.

Deine Antwort