Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Gibts auch einen Bereich, wo ich fragen kann was mein A3 noch Wert ist ?
Haben gerade Nachwuchs bekommen und würden gern auf einen A6 Variante umsteigen.
Zitat:
Original geschrieben von RatgoesMad
aber was haltet ihr denn jetzt eigentlich von dem fahrzeug das ich im ersten post eingestellt hab?
Mir wäre der für die km Leistung irgendwie zu teuer...
Oder besser gesagt würde ich mir kein Auto mit der Kilometerleistung kaufen. Ist bei 120.000 km nicht auch wieder ein großer Service fällig? Fangen dann halt doch irgendwann Verschleissreperaturen an... können, müssen aber nicht. Man steckt halt nicht drin! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von teevidd
Gibts auch einen Bereich, wo ich fragen kann was mein A3 noch Wert ist ?
Haben gerade Nachwuchs bekommen und würden gern auf einen A6 Variante umsteigen.
Kannst du auch hier machen... Allerdings ist der beste Anhaltspunkt immer bei Mobile und Co zu vergleichen! Such nach Autos von Privat (oder zieh bei Händlerangeboten was ab) mit gleicher Laufleistung und Ausstattung. 😉
Ähnliche Themen
Bekomm ich keine ausschlaggebenden Ergebnisse.
Haben einen Knallroten A3 3 Türer Baujahr Oktober 2009
1,4 l tsi 120 ps 45 tsd km
Bi Xenon
Leder Alcantara sitze mit sitzheizung vorn
Radio ist ein Chorus mit cd
Elektr. Fh, elektr. Spiegel
Zv mit fernbedienung naja und den ganzen anderen Standard schnick Schnack wie Abs ESP usw
17" Audi auflegen, Audi sportfahrwerk, NSW
16" Winter Alus
Bei mobile finde ich keine Autos mit annähernd den km und etwa der Ausstattung, deswegen bin ich bisschen unsicher.
Welche Ausstattungslinie hast du dann? Ambition? S-Line?
Hie kannst du zumindest mal die Einkaufspreise nach Ausstattung und km Leistung erfragen:
Nicht erschrecken... Hab bei meinem alten eine deutlich höhere Summe erzielen können! 🙂
Bei mobile finde ich keine Autos mit annähernd den km und etwa der Ausstattung, deswegen bin ich bisschen unsicher.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237032064&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219076358&asrc=st|sr
dazwischen wird sich deiner einpendeln....
Hey Leute,
Ich würde gerne eine TDI Sportback DPF DSG mit 80tkm Stronic Ambition Automatik kaufen. Bj 2008.05
Ist das eigentlich der nach Modelpflege oder nicht?
Hat der den neueren Motor drin oder haben das die späteren?
Worauf müsste ich bei dem achten?
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.
Was ist denn die Standardaustattug?
Vg
Antworten Zitieren
Hey Leute,
Ich würde gerne eine TDI Sportback DPF DSG mit 80tkm Stronic Ambition Automatik kaufen. Bj 2008.05
Ist das eigentlich der nach Modelpflege oder nicht?
Hat der den neueren Motor drin oder haben das die späteren?
Worauf müsste ich bei dem achten?
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.
Was ist denn die Standardaustattug?
und noch eine Frage hat er eine Kette oder Zahnriemen? Wenn Zahnriemen wann muss ich den tauschen?
Vg
Antworten Zitieren
Sooo gestern Abend war Probefahrt!
(http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...)
Fährt sich Astrein so ein Audi A3 mit 1.8TFSI, super geschmeidige Fahrweise, schönes Kupplungsverhalten, tolle leichtgängige kurze Schaltung, und genug Leistung, mein Focus mk2 kam mir danach wie ein Trecker vor...
Sitzposition (1.97m) war auch sehr angenehm. Hinter mir hätte eine gleichgroße Person gerade so noch reingepasst, nicht allzu viel Komfort für diesen aber will ja auch kein Taxi Unternehmen gründen.
Bei der Fahrt ist mir nix aufgefallen, Fahrwerk war angenehm, keine Störenden Geräusche, kein Rasseln, kein Pfeifen, kein Gejaule.
Gestern schon ein wenig verhandelt, er muss jetzt "mit den Verkaufsleiter sprechen" ob er Winterreifen drauf legen darf, bzw ob welche da sind...
Wenn ich Winterreifen dazu bekomme, die 80.000er Inspektion noch gemacht wird ("Inspektion fällig" leuchtete auf), und mein Ford in Zahlung genommen wird, dann schlage ich zu.
Wagen hat er schonmal reserviert, heute nochmal genau den Wagen unterrsuchen (Rost an Türen?), und dann ggf. zuschlagen.
Sollte denke ich in Ordnung sein das Angebot oder?
hört sich ziemlich gut an das Angebot.
Versuch noch z.B. 2 Sportendrohrblenden in Chrom für den Auspuff auszuhandelt.
Kostet im Handel 80 € glaub ich, und sowas geben die Händler immer schneller dazu als das Sie im preis runter gehen. Sieht vor allem besser aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sn00zy
Sooo gestern Abend war Probefahrt!
(http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...)Fährt sich Astrein so ein Audi A3 mit 1.8TFSI, super geschmeidige Fahrweise, schönes Kupplungsverhalten, tolle leichtgängige kurze Schaltung, und genug Leistung, mein Focus mk2 kam mir danach wie ein Trecker vor...
Sitzposition (1.97m) war auch sehr angenehm. Hinter mir hätte eine gleichgroße Person gerade so noch reingepasst, nicht allzu viel Komfort für diesen aber will ja auch kein Taxi Unternehmen gründen.
Bei der Fahrt ist mir nix aufgefallen, Fahrwerk war angenehm, keine Störenden Geräusche, kein Rasseln, kein Pfeifen, kein Gejaule.
Gestern schon ein wenig verhandelt, er muss jetzt "mit den Verkaufsleiter sprechen" ob er Winterreifen drauf legen darf, bzw ob welche da sind...
Wenn ich Winterreifen dazu bekomme, die 80.000er Inspektion noch gemacht wird ("Inspektion fällig" leuchtete auf), und mein Ford in Zahlung genommen wird, dann schlage ich zu.
Wagen hat er schonmal reserviert, heute nochmal genau den Wagen unterrsuchen (Rost an Türen?), und dann ggf. zuschlagen.Sollte denke ich in Ordnung sein das Angebot oder?
Jau, scheint zu passen.....doch die Inspektion ist keine besondere Leistung des Händlers....dass die gemacht wird ist normal! Siehe das nicht als Bonus oder so.
Winterreifen......falls er keine pasenden gerade da hat, dann lass dir Neue Winterräder zum Einkaufspreis anbieten!
Achte darauf, wenn du dies willst! (dass Radzierblenden dabei sind...kosten nachträglich auch Geld)
--------------------
PS: du weist, dass der Wagen keine Sitzheizung hat!
(wäre bei mir ein NoGo) wollte es nur anmerken...
Ansonsten.....zuschlagen, wenns dir gefällt.
Ja das mit der Sitzheizung stört mich auch ein wenig, ist jetzt aber kein absolutes Ausschlusskriterium für mich.
Ich hatte gestern mal nachgefragt und nach rumtelefonieren sagte er Nachrüsten würde 400€ Materialkosten + Kosten für den Einbau 100€/std kosten...(Ka wie lange sowas dauert , 3-4 stunden? )
Hab noch ein vergleichbaren mit Sitzheizung, der ist mir aber eigenltich zu teuer...Oder was meint ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234469896&asrc=st
(hat halt weniger drauf, und nur 1 fzh)
Felgen sind jetzt auch nicht soo der Knaller.
Zitat:
Original geschrieben von teevidd
Bekomm ich keine ausschlaggebenden Ergebnisse.Haben einen Knallroten A3 3 Türer Baujahr Oktober 2009
1,4 l tsi 120 ps 45 tsd kmBi Xenon
Leder Alcantara sitze mit sitzheizung vorn
Radio ist ein Chorus mit cd
Elektr. Fh, elektr. Spiegel
Zv mit fernbedienung naja und den ganzen anderen Standard schnick Schnack wie Abs ESP usw17" Audi auflegen, Audi sportfahrwerk, NSW
16" Winter AlusBei mobile finde ich keine Autos mit annähernd den km und etwa der Ausstattung, deswegen bin ich bisschen unsicher.
Geh mal auf
folgende SeiteDa kannst du zumindest schon mal den Händler Einkaufspreis berechen und wenn du ihn dann Privat verkaufen willst rechnest du einfach noch nen bischen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Jau, scheint zu passen.....doch die Inspektion ist keine besondere Leistung des Händlers....dass die gemacht wird ist normal! Siehe das nicht als Bonus oder so.Winterreifen......falls er keine pasenden gerade da hat, dann lass dir Neue Winterräder zum Einkaufspreis anbieten!
Achte darauf, wenn du dies willst! (dass Radzierblenden dabei sind...kosten nachträglich auch Geld)--------------------
PS: du weist, dass der Wagen keine Sitzheizung hat!
(wäre bei mir ein NoGo) wollte es nur anmerken...Ansonsten.....zuschlagen, wenns dir gefällt.
Haben gerade telefoniert.
Haben keine passenden Winterreifen da. Dann habe ich mal nach Winterreifen zum EK gefragt, 642€ für ein Satz.
Was genau welche Größe usw weiß ich jetzt nicht, (gibt es da ein Standard Satz für den A3?)
Hab mal bei Reifen.com geguckt, Winterreifen auf Stahlfelge von Pirelli 568€ als Komplettrad
Mal gucken was wir nachher noch verhandeln können bei dem Wagen...