1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6416 weitere Antworten
6416 Antworten

Es scheint insgesamt ziemlich trendy zu sein, besonders bei S3s. Habe mittlerweile noch zwei andere Künstler gefunden, die ähnliche Stories erzählen und "total gerne einen Versand nach ganz Europa anbieten (kostenfrei), um einen schnellen Verkauf zu ermöglichen".
Macht bei ca. 10 S3 Angeboten und 3-4 Treffern schon eine gute Quote... -.-

Greetz, mckayser

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einen A3 Sportback für meine Frau bin im Netz auf dieses Angebot gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../177556521.html?...

Was sagt Ihr dazu worauf sollte ich achten ist der Preis angemessen? Der Steht 260km von meinem Wohnort entfernt.

Gruß Karizzma

Ganz okay denke ich, bis auf die komischen Nachrüst-Heckleuchten...würde ich dann durch die Facelift-Leuchten ersetzen.

Bei dem Baujahr evtl. auf Rost achten (typische Stellen findest du hier im Forum)! 😉

mfg,
ballex

Hallo Miteinander,
kurze Frage bzgl. VERKAUF (ich hoffe, die passt hier rein, wollte kein neues Thema eröffnen):
Habe derzeit einen A3 Sportback 2.0 TDI S-Line (8PA) EZ 08/2011 und möchte mir den neuen A3 8VA kaufen - bzgl. Restwert/Wetverlust vom aktuellen Wagen: Besser bis zum nächsten Jahr warten mit dem Kauf oder heuer auch schon sinnvoll? Oder generell noch länger mit dem Verkauf meines Wagens warten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KarizzmaGolf

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einen A3 Sportback für meine Frau bin im Netz auf dieses Angebot gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../177556521.html?...

Was sagt Ihr dazu worauf sollte ich achten ist der Preis angemessen? Der Steht 260km von meinem Wohnort entfernt.

Gruß Karizzma

Hy,

da sollte noch was am Preis drin sein, das Auto ist immerhin von 2005! 😉
Allerdings hat es auch "erst" 130.000 gelaufen, was in der Preis Klasse schon sehr wenig ist...
An sich ist der Preis ok, aber wenn du die zeit hast wirst du vermutlich irgendwann ein besseres Angebot finden, ist deine Entscheidung 😉
Guck Ihn dir an, und wenn er ne Klasse Figur macht und alle Extras hat die du dir wünscht nimm ihn mit.
Ich kann dir anbieten dir eine Liste zukommen zu lassen, in der ich alles zusammengefasst habe auf das du achten musst, nach den Kriterien hab auch ich mein Auto gekauft 🙂

Viel Glück beim Kauf!

Lass die mir bitte auch mal zukommen 😉

Hallo,
ich habe mir heute diesen A3 Sportback angesehen.
Er steht bei mir in der Stadt. Mache morgen eine Probefahrt.
Ich finde den Preis noch etwas zu hoch! Was meint ihr?
Sonst sehr gepflegt, nur ein paar Steinschläge.

A3 Sportback

Hy,

da sollte noch was am Preis drin sein, das Auto ist immerhin von 2005! 😉
Allerdings hat es auch "erst" 130.000 gelaufen, was in der Preis Klasse schon sehr wenig ist...
An sich ist der Preis ok, aber wenn du die zeit hast wirst du vermutlich irgendwann ein besseres Angebot finden, ist deine Entscheidung 😉
Guck Ihn dir an, und wenn er ne Klasse Figur macht und alle Extras hat die du dir wünscht nimm ihn mit.
Ich kann dir anbieten dir eine Liste zukommen zu lassen, in der ich alles zusammengefasst habe auf das du achten musst, nach den Kriterien hab auch ich mein Auto gekauft 🙂

Viel Glück beim Kauf!Hi Vielen Dank für deinen Beitrag,

nachdem ich zum 3mal den Verkäufer angerufen habe, nehme ich abstand von diesem Angebot. Zuerst hieß es das nur ein Stück Klarlack von auf der Motorhaube abgeblättert sei aber es hat sich herausgestellt das, dass Komplette Fahrzeug wegen Wandalismusschäden Komplett neu Lackiert wurde. Das ist mir doch etwas zu heiß ich such fleißig weiter.

Meine email zwecks Checkliste umut60@web.de

Gruß

Karizzma

man liest hier öfters von dem Kettenspannerproblem der TFSI Motoren. Ist es mit einem bestimmten Baujahr verbunden?? Wurde der Fehler iwann behoben ?

Danke für die Infos 😉

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Lass die mir bitte auch mal zukommen 😉

Wenn du mir deine Mail zukommen lässt, gerne 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mr.xyxy

Hallo,
ich habe mir heute diesen A3 Sportback angesehen.
Er steht bei mir in der Stadt. Mache morgen eine Probefahrt.
Ich finde den Preis noch etwas zu hoch! Was meint ihr?
Sonst sehr gepflegt, nur ein paar Steinschläge.

A3 Sportback

Hey, ich hab meinen im Januar gekauft gleiches Baujahr wie deiner im Link 10/2009 auch ein 2.0TDI Ambition jedoch als 2/3Türer und 78.500km, weitere Ausstattung kannst dir ja im Profil anschauen, hab ihn damals auch von einem Audi Händler für 14.500,- EUR gekauft, finde 17.750 auch zu hoch angesetzt, vielleicht konnt ich dir helfen 😁

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem gebrauchten und bin bei diesem Audi A3 hängen geblieben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Es handelt sich um ein Händler, der TÜV und ASU neu machen würde. 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe.

Was sagt ihr dazu?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und würde behaupten für den Preis bekommst du was "besseres".
Finde für die fast 15k hat der schon ordentlich Kilometer drauf und auch schon 5 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Mikash

man liest hier öfters von dem Kettenspannerproblem der TFSI Motoren. Ist es mit einem bestimmten Baujahr verbunden?? Wurde der Fehler iwann behoben ?

Danke für die Infos 😉

Würde mich auch interessieren...

_____

Noch was anderes: Auf der offiziellen Audi-Seite findet man ja diverse Gfz-Angebote zum 1.8 TFSI:

Die angegebenen Verbräuche unterscheiden sich teilweise stark. Die kombinierten Verbräuche auf 100 km reichen von 6,7 über 7,2 bis hin zu 7,5. Und das, obwohl im Prinzip alle Handschalter und Facelift-Modelle sind.

Wie kommt das?

Hallo,

ich gucke mir gerade ein Paar A3 an. Mich würde mal interessieren welchen Motor (nur Diesel) ihr bevorzugen würdet. Habt ihr schon einmal schlechte Erfahrung mit einem bestimmten Motor gemacht?

Vielen Dank!

Deine Antwort