Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Code Liste in der Reserveradmulde, beim Audi Händler über die Fahrgestellnummer...

Hallo Leute ich fahre momentan eine A3 und bin mit Audi sehr sehr zufrieden sodass ich auch dabei bleiben werde.

Das Auto hat jetzt 80000 km und ich wollte es mit 100000 km verkaufen. Das nächste Auto was ich kaufen will ist entweder ein S3 oder ein RS3.

Der neue S3 kommt ja bald mit dem 300 PS Motor. Daich allerdings kein 2 Türer mehr will käme nur die Sportback Variante in Frage.

Ich hatte vorhin einen Thread gelesen indem stand dass man den RS3 gar nicht mehr bestellen kann, kann mich einer aufklären wieso das so ist?

Oder wird der nicht mehr gebaut da es bald einen neuen RS gibt??

Vielen Dank!

JB

Hey Leute,

bin neu hier und würde mich über ein wenig Feedback von Euch zum geplanten kauf eines s3, möglichst mit facelift ab 2008 / 2009 bis ca. 20.000 EUR freuen..

Habe 1-2 Angebote im Auge, das erste Modell ist laut Aussage des Verkäufers aktuell in England, aber ein Transport wäre kein Problem, Wagen ist noch in Deutschland angemeldet. Etwas komisch ist, dass er einmal bei autoscout als "schaltgetriebe" geführt wird, bei mobile.de aber als "automatik", bzw s-tronic.
Ok, die Nuttenpreller-Felgen sind geschmackssache..

EZ: 12.2008
76.000km
s-tronic (??)

Angebot 1

Als zweites käme ebenfalls ein s3 facelift, diesmal in tiefseeblau, in Frage. Etwas weniger Laufleistung, dafür zwei Fahrzeughalter, Navi, MTM auf 228KW (empfehlenswert?), minimal teurer.

EZ: 08.2008
63.800km
manuell

Angebot 2

Als letztes vielleicht zum Vergleich noch ein Angebot mit ziemlich geringer Laufleistung, dafür etwas älter (pre-facelift) aus 06.2007. Wie würdet Ihr sowas beurteilen, lieber ein 1,5 Jahre jüngerer Wagen oder möglichst wenig, sprich in diesem Falle unter 40.000km Laufleistung?

EZ: 06.2007
39.800km
manuell
keine sitzheizung, tempomat etc

Angebot 3

Freue mich auf Eure Statements!

Grüße, mckayser

Hi Leute,

wollte nur kurz das Ende meiner Suche bekanntgeben.

Habe mich nach Probefahrt und Begutachtung des zweiten Kandidaten für ihn entschieden.

KM-, Zustands- und Ausstattungstechnisch war er wirklich Top. Die Frage zum Facelift- Kühlergrill konnte mir der Händler leider nicht beantworten. Allerdings war an den Holmen und im Motorraum etc. nichts zu erkennen was auf einen Frontschaden hindeuten würde.

So. Nun werde ich mich wahrscheinlich öfter hier herumtreiben. 😁

Nochmals vielen Dank für alle Antworten.

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mckayser

Hey Leute,

bin neu hier und würde mich über ein wenig Feedback von Euch zum geplanten kauf eines s3, möglichst mit facelift ab 2008 / 2009 bis ca. 20.000 EUR freuen..

Also vom ersten Angebot würde ich ganz schnell die Finger lassen...so was riecht ganz stark als ob da was nicht in Ordnung ist. "Ist in England, Überführung kein Problem"...als nächstes kommt dann "schicken sie mir bitte schon mal eine Anzahlung"... 🙄

Zweites Angebot auch kritisch wegen Leistungssteigerung...wenn dir was am Motor hops geht, dann zahlt dir Audi keinen Cent Kulanz(!) wegen der Leistungssteigerung...würde ich niemals machen.

Drittes Angebot finde ich persönlich am besten, macht auch den besten Eindruck...bisschen was am Preis müsste da aber noch gehen. Ist dann zwar kein Facelift, aber der S3 VFL hat mehr Ausdruck als der FL S3 mMn! 😉

mfg,
ballex

PS: @Kaoz.77: Glückwunsch! 😉 Erste Umbaumaßnahme dann wohl das Holz innen entfernen, oder? 😁

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Also vom ersten Angebot würde ich ganz schnell die Finger lassen...so was riecht ganz stark als ob da was nicht in Ordnung ist. "Ist in England, Überführung kein Problem"...als nächstes kommt dann "schicken sie mir bitte schon mal eine Anzahlung"... 🙄

Zweites Angebot auch kritisch wegen Leistungssteigerung...wenn dir was am Motor hops geht, dann zahlt dir Audi keinen Cent Kulanz(!) wegen der Leistungssteigerung...würde ich niemals machen.

Drittes Angebot finde ich persönlich am besten, macht auch den besten Eindruck...bisschen was am Preis müsste da aber noch gehen. Ist dann zwar kein Facelift, aber der S3 VFL hat mehr Ausdruck als der FL S3 mMn! 😉

mfg,
ballex

PS: @Kaoz.77: Glückwunsch! 😉 Erste Umbaumaßnahme dann wohl das Holz innen entfernen, oder? 😁

Hey ballex,

danke Dir für Deine Beurteilung..! Mir kommt es mit England auch etwas komisch vor, die Transaktion sollte laut Verkäufer über Moveway Trust abgewickelt werden, was nichts anderes bedeutet, als "Überweisen -> evtl. Karre bekommen -> 2 Tage lang testen -> Wenn keine Beanstandung bekommt Käufer sein Geld".
Aber wäre mir auch zu heiß am Ende gehört der Moveway Laden noch dem Verkäufer selbst 😉
Habe alternativ vorgeschlagen, mir den Wagen vor Ort anzusehen, ein Flug nach Birmingham und zurück kostet ca. 150€. Wäre ich fast bereit, zu investieren. Eventuell liest der Verkäufer ja mit, er kann sich ja gern noch äußern ;=)

Die Tipps zu der Leistungssteigerung sind gut, habe ich mir so ähnlich schon gedacht, sicherlich auch bzgl Verbrauch nicht förderlich, macht es was aus wenn die Steigerung beim Audi-Partner gemacht wurde? Oder trotzdem fragwürdig?

Rein optisch reizt mich Variante 3 auch, trotz nicht-facelift.. Bin mir im Grunde darüber klar geworden, dass mir eine recht "cleane" Variante ohne Privacy-Glas und custom-Felgen am besten gefallen würde. Finde nicht dass der S3 sonst noch was an optik nötig hätte, aber ist natürlich auch Geschmackssache.

Grüße, mckayser

@ballex

haha... ganz genau so ist es. 😁

Variante 1 würde ich niemals machen.

Leistungssteigerung wäre mir ebenfalls zu heiß, zumal der original sicherlich schon gut geht 🙂

VFL finde ich persönlich auch schöner als FL.

Entscheiden musst Du dich ganz allein, viel Spaß mir nem schicken S3!

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Zitat:

mfg,
ballex

Hey ballex,

danke Dir für Deine Beurteilung..! Mir kommt es mit England auch etwas komisch vor, die Transaktion sollte laut Verkäufer über Moveway Trust abgewickelt werden, was nichts anderes bedeutet, als "Überweisen -> evtl. Karre bekommen -> 2 Tage lang testen -> Wenn keine Beanstandung bekommt Käufer sein Geld".
Aber wäre mir auch zu heiß am Ende gehört der Moveway Laden noch dem Verkäufer selbst 😉
Habe alternativ vorgeschlagen, mir den Wagen vor Ort anzusehen, ein Flug nach Birmingham und zurück kostet ca. 150€. Wäre ich fast bereit, zu investieren. Eventuell liest der Verkäufer ja mit, er kann sich ja gern noch äußern ;=)

Die Tipps zu der Leistungssteigerung sind gut, habe ich mir so ähnlich schon gedacht, sicherlich auch bzgl Verbrauch nicht förderlich, macht es was aus wenn die Steigerung beim Audi-Partner gemacht wurde? Oder trotzdem fragwürdig?

Rein optisch reizt mich Variante 3 auch, trotz nicht-facelift.. Bin mir im Grunde darüber klar geworden, dass mir eine recht "cleane" Variante ohne Privacy-Glas und custom-Felgen am besten gefallen würde. Finde nicht dass der S3 sonst noch was an optik nötig hätte, aber ist natürlich auch Geschmackssache.

Grüße, mckayser

Hallo,

lass von dem Angebot aus Englad bloß die Finger 😉
Wenn dich interessiert wie sowas laufen kann schau mal hier , ich hab fast den gleichen Fehler gemacht :S
Genau die gleiche Masche...

Die Server deiner vertrauenswürdigen Firma stehen übrigends China, regestriert ist diese domain auf jingjong, anschrift & co sieht auch nicht grade richtig aus 😉
Damit auch kein anderer zu Schaden kommt, melde das mögliche Falschangebot doch bitte. Mobile.de und Autoscout bieten dazu kostenlose Hotlines oder Formulare (weiß grade leider nicht wo dein ANgebot herkam...)

Grüße
Kilian

Servus,

was haltet ihr von diesem Angebot:

Anbieter:
Audi-Partner

Zum Auto:
A3 1.8 TFSI Sportback Facelift
69000 km
EZ 07/2009
Ambiente (inkl. der Ausstattung, was eben Ambiente mitbringt)
zusätzliche Ausstattung: Ablage- und Gepäckraumpaket, Außenspiegel beheizbar/anklappbar, Einparkhilfe hinten, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio Concert, Reifendruck-Kontrollanzeige, Sitzheizung, Xenon-Plus

Preis: 14980 €
Ist der Preis in Ordnung?

Dann noch was zur Garantie: Da gibt es ja einmal Audi-Partner, die die GW-Garantie Plus geben und die, die eine normale Garantie geben.Kann ich in beiden Fällen zu jeder x-beliebigen Audi-Werkstatt fahren und Garantie-Leistungen in Anspruch nehmen oder nur bei GWG Plus?

ich sag mal der Preis ist in Ordnung evt geht ja noch was am Preis!
GWG Plus kannst du zu jedem Audi Partner gehen! was verstehst du zur normaler Garantie?🙄

Zitat:

Hallo,

lass von dem Angebot aus Englad bloß die Finger 😉
Wenn dich interessiert wie sowas laufen kann schau mal hier , ich hab fast den gleichen Fehler gemacht :S
Genau die gleiche Masche...

Die Server deiner vertrauenswürdigen Firma stehen übrigends China, regestriert ist diese domain auf jingjong, anschrift & co sieht auch nicht grade richtig aus 😉
Damit auch kein anderer zu Schaden kommt, melde das mögliche Falschangebot doch bitte. Mobile.de und Autoscout bieten dazu kostenlose Hotlines oder Formulare (weiß grade leider nicht wo dein ANgebot herkam...)

Grüße
Kilian

Hi Kilian,

danke, der Link war wirklich sehr informativ. Habe mich mal weiter schlau gemacht und auch in meinem Fall wurde laut nic.com die Domain movewayltd.com erst am 14.2.13 registriert. Wie oben schon gesagt, von yong jing hejing "jingyong". Könnte ja fast jemand mit Humor gewesen sein.

Interessant ist aber auch, dass der Anbieter des "UK-S3" einen Namen verwendet, der verhältnismäßig selten ist. Wenn man ihn z.B. bei Facebook eingibt, findet man genau ein Profil, mit teilweise öffentlichen Fotos, das Titelbild zeigt sogar nen netten TT RS :> Man lese auch die Foto-Comments... Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man so bescheuert sein könnte, eine solche Aktion unter seinem echten Namen durchzuziehen. Mein Mailkontakt verwendet aber auch den Namen aus dem mobile.de Inserat.

Wer da mal nachsehen möchte, oder auch bei FB, findet den Wagen ja noch oben unter "Angebot 1".

Verlinken muss ich ihn ja nicht unbedingt nochmal..

Grüße, mckayser

EDIT: 21:03 Uhr: jetzt ist er bei mobile.de gelöscht..!

Zitat:

EDIT: 21:03 Uhr: jetzt ist er bei mobile.de gelöscht..!

Entweder is es aufgeflogen oder er hat nen Dummen gefunden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

ich sag mal der Preis ist in Ordnung evt geht ja noch was am Preis!
GWG Plus kannst du zu jedem Audi Partner gehen! was verstehst du zur normaler Garantie?🙄

Was wäre den ein angemessener Vorschlag, wenn ich bar zahlen würde. 5-7%?

Wenn ich auf der offiziellen Audi-Hompage nach GW suche, dann haben manche die GWG Plus und bei manchen steht nur Garantie dabei. Ist doch sicher das gleiche wie bei BMW? Die einen haben PremiumSelection und andere eben nur eine Garantie ohne PremiumSelection.
Oder haben die Gebrauchtfahrzeuge auf Audi.de allesamt die GWG Plus?
Kann ich also mit einer Nicht-Plus-Garantie auch zu jeder x-beliebigen Werkstatt fahren?

Zitat:

Entweder is es aufgeflogen oder er hat nen Dummen gefunden!

er hat ein Dummen gefunden, war bei mir auch so bei einem Audi sobald man die anschreibt ist das Angebot weg!!😮

Deine Antwort