Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Das ist Geschmacksache...
Ich habe mich für den FSI entschieden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 FSI oder 2.0 TDI?' überführt.]
Naja ,allein schon durch die geplante Laufleistung ein FSI
Da schließe ich mich doch direkt mal in der Runde an:
Habe aktuell das gleiche Problem bzw. kann mich auch nicht entscheiden.
Bei mir sind es deutlich mehr Kilometer und das meiste davon über die Autobahn.
Mein Arbeitsweg sind 70km kombiniert hin und zurück und das 4x die Woche.
Etwa alle 3 Wochen geht es für mich in die pfälzische Heimat. Das wären dann nochmals ca. 300km hin und zurück.
Trotzdem würde ich eigentlich lieber einen Benziner fahren bei den jetzigen Preisen.
Macht das überhaupt Sinn, oder sollte ich wirklich lieber den Diesel nehmen?
Falls der Benziner machbar ist, würdet ihr bei der Laufleistung einen TFSI, FSI oder möglicherweise TSI empfehlen?
(Hier sei gesagt es stehen noch weitere Fzg. zur Debatte, es muss kein A3 sein)
Hoffe ihr könnt mir hier auch weiterhelfen.
Moin Moin,
mein Neffe soll sein erstes Auto bekommen. Am besten nen Kompakten mit LPG, weil er er täglich ne ganz ordentliche Strecke zur Berufsausbildung fährt. Meine Schwester hat sich nach ein paar Vorschlägen meinerseits auf den hier eingeschossen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352606634
Spricht irgendetwas gegen den Wagen, außer dem Preis? Was denkt Ihr wär ein fairer Kurs, ich hätte so an 5500€ gedacht?!
Danke!
Björn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8P 1.6 mit BRC LPG als Erstwagen für den Neffen' überführt.]
Ähnliche Themen
durch die Gasanlage ist der Wagen natürlich mehr wert wie ohne. Deswegen denke ich das der Preis momentan fast in Ordnung ist. Die Laufleistung ist relativ gering und der Motor ist nur schwer kleinzubekommen. Meine Frau fährt damit schon fast 10 Jahre durch die Gegend und außer einem Drehzahlsensor war noch nie was am Motor defekt. Wie das allerdings mit Gas aussieht, weiß ich nicht.
Das die Leistung sich in Grenzen hält, würde ich den Wagen als geeignet für einen Fahranfänger sehen.
So, danke für die Tipps, der Wagen ist es nicht geworden, für den Preis war der Zustand einfach nicht gut genug. Die Suche geht weiter...
Hallo,
Ich habe paar Fragen zu diesem Auto:
https://link.mobile.de/9ZJNhnD4PaA1kZY29
Es ist doch ein 8P Oder?
Was verbraucht das Auto im Durschnitt wenn man ihn etwas ruhiger fährt?
Ein Kollege von mir meinte man soll keine deutsche Autos zwischen 2007-2013 kaufen. Was meint ihr dazu?
Ja es ist ein 8P aber was ist das mal für eine Dämlichkeit Aussage von deinem Kollegen!? Auf welcher Grundlage stütze er diese Behauptung? Ich hatte einen 2.0TDI Verbrauch um die 5,5l
Wahrscheinlich meint dein Kollege die Steuerketten und Ölabstreifringe bei den Benzinmotoren. Da hat sich VW in dem Zeitraum wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Der Golf 7 GTI hat verstellbare Dämpfer das ist eine ganz andere Technik als wir in meinen alten A3. Rein vom Fahrverhalten ist der Golf 6 bestimmt genau so gut wie ein vergleichbarer 8P
Einen Golf GTI kann man höchstens mit einem S3 oder RS3 vergleichen. Und man kann auch keinen aktuellen Golf mit einem 8P vergleichen, der die Technik von 2004 verbaut hat. Der Golf V ist in etwa in der gleichen Zeit wie der 8P herausgekommen. Also Vergleich mit Golf 7 oder 8 sind absolut unpassend.
Moin, ich stehe grade kurz vor dem Kauf eines S3 8P (Vor-Facelift, 2008er BJ.) Der Wagen hat 160.000 km runter, 2 Vorbesitzer und würde mich knapp 9.000€ kosten. Ich war mit meinem schrauber vor Ort, der hat nichts feststellen können was irgendwie unüblich scheint, das Fahrzeug steht gut da und macht einen gepflegten Eindruck. Machen würde ich wenn ich ihn hole Zündkerzen und Ölwechsel.
Wie schätzt ihr das ein? Auf was sollte ich achten oder was kann sich anbahnen?
Danke vorab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini-Kaufberatung' überführt.]
Guten Abend zusammen.
Ein Freund von mir hat kein Auto mehr, und daher sind wir aktuell auf der Suche.
Lokal haben wir einen A3 1.6 TDI BJ. 2011 5 Türer gefunden.
Dieser hat aktuell knappe 250.000km runter, sieht aber noch sehr gut aus und die Ausstattung ist auch gut:
TÜV bis Juli 24
17" Audi Alufelgen
Einparkhilfe
Navi (nicht mit dem Farbdisplay)
Klimaautomatik
vier Winterreifen dazu
Der Motor ist ruhig und fahren lässt der sich auch gut. Auf was sollte man bei dieser Leistung genau achten?
Ist die Laufleistung zu hoch, oder kann der noch bei entsprechender Pflege.
Preislich will der Herr 5700€ VB. Ist das zu viel, oder noch im Rahmen?
Gruß