Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Der Rost ist nervig, und was ich nicht verstehe nur auf der rechten Seite. Neue Tür ,Kotflügel und hinten vor der Achse den Schweller geschweißt.
Linke Seite alles gut bis auf den Kabelbruch in der Türdurchführung.
Würde sich der Kauf noch lohnen, wenn ich das Auto für ca. 5 Jahre fahren wollen würde ( 15.000km) pro Jahr fahre ich…
Fahrzeugdetails
Zustand
Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
1
HU Prüfung
05/2022
Scheckheftgepflegt
Merkmale
Marke
Audi
Modell
A3
Angebotsnummer
12
Erstzulassung
2011
Außenfarbe
Schwarz
Lackierung
Metallic
Farbe laut Hersteller
Phantomschwarz Perleffekt
Innenausstattung
Teilleder, Schwarz
Karosserieform
Limousine
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Länderversion
Deutsche Ausführung
Antrieb
Getriebeart
Automatik
Hubraum
1.798 cm³
Umwelt
Kraftstoff
Normal/Benzin 91
Kraftstoffverbrauch1
6,7 l/100 km (komb)
9 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen1
158 g/km (komb)
Schadstoffklasse
Euro 5
Feinstaubplakette
4 (Grün)
164.000 km
Gebraucht, Scheckheftgepflegt
05/2011 1 Fahrzeughalter
118 kW 160 PS Automatik, Benzin
7.999€
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung : lohnt es sich?' überführt.]
Was verstehst du denn unter "lohnen"? So ein Auto lohnt sich nie, das verliert täglich an Wert.
Mir wären 8.000 € für einen 10 Jahre alten A3 8P mit 164.000 km zu viel.
Es kommt wohl auch noch auf den Ausstattungsumfang an und den Pflegezustand. Kann man anhand des Bildes nicht sagen. Fakt ist jedoch dass dieses Modell 8P zu teuer gehandelt wird aufgrund der hohen Laufleistung und weil er schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Würde den realistisch bei ca 5000-6.000 EUR einschätzen. Lege lieber noch ein wenig drauf und nimm dir das Nachfolger-Modell 8V. Da bekommst Du auch schon ganz gute Fahrzeuge (der Baujahre 2012/ 2013) mit ca 100.000km für um die 10.000 EUR
Ähnliche Themen
Hallo und Guten Morgen.
Was haltet Ihr denn von dem unten aufgeführten Angebot.
Ist für mich als Zweitwagen (gel. Fahrten zur Baustelle),
und als "neuer Wagen" für Mutter zum Einkaufen gedacht....
Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambiente
Erstzulassung 01/2012
Anzahl der Fahrzeughalter 2
Scheckheft gepflegt beim Vertragshändler
Kilometergarantie
Fahrzeugzustand Unfallfrei
Kategorie Limousine
Herkunft Deutsche Ausführung
Kilometerstand 65.551 km
Hubraum 1.968 cm³
Leistung 103 kW (140 PS)
Kraftstoffart Diesel
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro5
Umweltplakette 4 (Grün)
Erstzulassung 01/2012
Anzahl der Fahrzeughalter 2
HU 11/2022
ABS Anhängerkupplung abnehmbar, Armlehne, Berganfahrassistent, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, Dachreling, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre ESP,
Fernlichtassistent, Innenspiegel autom. abblendend, Isofix, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen,
Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug,
Partikelfilter, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Scheckheftgepflegt,
Schlüssellose Zentralverriegelung, Servolenkung, Sitzheizung, Soundsystem,
Start/Stopp-Automatik, Tagfahrlicht, Tempomat, Traktionskontrolle,
Tuner/Radio, USB, Winterpaket, Winterreifen, Zentralverriegelung
MfG,
Arnold
Mich würde das Opaholz-Dekor und die hellen Stoffsitze stören, aber für gelegentliche Fahrten und zum Einkaufen hat der Wagen alles, was man braucht. Allerdings sind fast 10.000 € kein Schnäppchen für einen 10 Jahre alten A3, auch wenn der niedrige Kilometerstand interessant ist (wenn er denn stimmt).
Eure Meinung?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?&id=329052507
Hab bereits mit dem Verkäufer geredet und er wäre bereit ca 200-300EUR noch runter zu gehen.
ZV soll ab und zu spinnen. Soll aber nicht weiter schlimm/störend sein und seiner Meinung nach eh ein typisches Audi Problem sein.
Den schwächsten 8P und dann auch noch mit Automatikgetriebe?
Also für mich wäre das nichts denn unser 1.6er 8P ist ja als Handschalter schon unsportlich. Die Ausstattung ist OK aber auch nicht umwerfend. Für 12,5 Jahre und dann noch mit defekter ZV wäre mir der Wagen deutlich zu teuer. Von den Allwetterreifen halte ich auch nichts.
Bei der ZV sind wahrscheinlich nur ein oder auch mehrere Türschlösser defekt, da ist ein bekanntes Problem bei vielen Audi-Modellen. Das repariert sich aber auch nicht umsonst und bei Audi sind schnell paar hundert Euro fällig.
Ich sehe den Wagen bei max. 6000 € oder bei 6500 € mit reparierter ZV.
Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das der 1.6er als Zweitwagen, genauer gesagt als Winterauto und überwiegend Kurzstrecken dienen soll. Und dafür reichen die 102Ps vollkommen aus. Da meine Freundin nur Automatik fahren kann, kann ich auch nur ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe kaufen 😁
Das wussten wir ja eigentlich auch.😉 So oft wird hier kein 1.6 mit Automatik gesucht. Ansonsten gilt aber das von Atomickeins geschriebene.
Eigentlich schon. Aber es wird dennoch immer wieder gefragt warum man den schwachen 1.6er mit Automatikgetriebe kaufen möchte 😁
Moin und ist sowas für dich was? Grade als Winter Auto mit Standheizung vielleicht interessant?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331923767