Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Also wenn ich das Modell sehe, dann ist mein Angebot ja fast noch zu günstig. Habe fast was du suchst (Facelift, Automatik, Xenon, Automatik) aber einen 1.4 TSI und keinen 1.6 Sauger. Mit 80.000km und S line Interieur und Standheizung allerdings keine 4990€ 😉

Doppelt. Bitte löschen

Ja die 1.6er Sauger sind seltener in der von mir beschriebenen Ausstattung und daher auch deutlich teurer. In meiner Gegend gibt es auch zwei 1.6er. Aber diese kosten über 11.000€ und haben nicht viel mehr Ausstattung als der von mir gepostete 😁

Zitat:

@ChrisPerformance schrieb am 13. September 2021 um 14:24:25 Uhr:

Wie weiter oben beschrieben suche ich einen Zweitwagen der überwiegend für Kurzstrecken, als auch als Winterauto dienen soll. Desweiteren muss er ein Automatik Getriebe besitzen, da meine Freundin keinen Handschalter fahren will.
Mir wurde hier im Forum der 1.6 Sauger empfohlen. Der mir auch reichen würde. Den 3 Türer finde ich persönlich schöner und für meinen Einsatzzweck auch ausreichend.
Desweiteren sollte es sich um das Facelift Modell mit Xenon handeln.

Was das mit Geld aus dem Fenster werfen zu tun hat weiß ich nicht 😁
Es gibt nunmal leider kaum einen brauchbaren 1.6 Sauger mit Automatik als Facelift Modell mit Xenonscheinwerfer.

Weil 5k für so einen Wagen einfach völlig überteuert sind.
Mit diesen km max.3,5k bis höchstens 4k.
Und dann postest du auch noch für den Preis Unfallwagen.
Also bitte, da freut sich jeder Autohändler bei solcher Kundschaft.

Ps:
Biete dir sogar bei meinem Facelift und BiXenon.
😁

Ist aber Spaß, verkaufe ihn nicht.

Ähnliche Themen

Klar ist es viel Geld für so ein Auto. Aber wie gesagt es gibt nicht viele Modelle mit dieser Ausstattung.

Der Wagen hat zusätzlich zum Unfall noch Rost am Kotflügel links, Rost an der Motorhaube ( ok, muss eh getauscht werden ), lose/abgebrochene Türverkleidung Fahrerseite und wer weiß welche Mängel noch.
Und dafür 5k ?

Daher meine Frage was ihr zum Angebot meint. Und entsprechend hast du meine Frage schon beantwortet 😉

Hey ich habe einen Audi A3 Sportback aus 2010 mit 160 PS in Aussicht für 10.790€. Leider hat der Wagen schon 169.000 Kilometer runter ist aber komplett Scheckheftgepflegt. Er steht total sauber da. Da ihr ja hier bestimmt auch Audi Spezialisten seid, dachte ich ihr könntet mir eure Meinungen dazu sagen. Kaufen oder eher sein lassen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe!' überführt.]

Was ist es denn für ein Motor? Ein 2010er ist auch schon 11 Jahre alt, dafür sind 169.000 km nicht unbedingt viel.

Für solche Anfragen haben wir übrigens einen Kaufberatungsthread:

https://www.motor-talk.de/.../...hier-werdet-ihr-beraten-t4063613.html

Hey ich habe einen Audi A3 Sportback aus 2010 mit 160 PS in Aussicht für 10.790€. Leider hat der Wagen schon 169.000 Kilometer runter ist aber komplett Scheckheftgepflegt. Er steht total sauber da. Da ihr ja hier bestimmt auch Audi Spezialisten seid, dachte ich ihr könntet mir eure Meinungen dazu sagen. Kaufen oder eher sein lassen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab es dort geschrieben

Sieht gut aus, bedenke aber, dass du bei dieser Summe fast einen 8V bekommst, ok natürlich nicht mit dieser Motorisierung.

Bei 2010 würde ich noch die Problematik mit den Ölverbrauch bedenken, glaube bei diesem oder gerade diesem Bj. gab es die noch, kann mich aber auch täuschen.

Ja, Ölproblem könnte auftreten.
Ein Golf 7 wäre da preislich kaum teurer und von der Technik her in meinen Augen deutlich interessanter.....Halt kein Audi 🙂

Wisst ihr, ob der Audi den ich oben verlinkt habe per iPhone Musik streamen kann über Spotify und co? Liebe Grüße

Also ich habe mein Baby mit 153 000 km gekauft mit ersten Zahnriemen und habe ihn dann gleich erneuert ,und was soll ich sagen Audi hat Recht ich hätte ihn weiter fahren können! Ich ein Haarries oder irgendwelche anderen Beschädigungen .

A3 8p Baujahr 5/2003 2.0 FSI 150ps Attraction

Deine Antwort