Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

TÜV wird nicht erneuert ?

Lass die Gurke stehen, der Wagen stinkt zum Himmel.

TÜV wird nur erneuert wenn ich den auch extra bezahle. Ansonsten nicht.

Eben drum, ist die typischen Ausrede.
Lass die Finger davon....

Ich denke auch.
Wäre das jetzt irgendeine Winterkarre für ein paar Euro, dann wäre das anders, aber der will ja schon eine stattliche Summe Geld für den Wagen sehen und dann so ein Eiertanz + die Entfernung von 400km? Ich würde es lieber lassen.

Ähnliche Themen

OK. Danke für eure Einschätzung. Schade. Äußerlich gefällt er mir echt gut. Aber man weiß ja nie was vor Ort bzw nach dem Kauf noch alles raus gekommen wäre..

Ich finde es immer komisch, wenn der KM Stand gerade so knapp unter 100k ist beim “Fähnchenhändler“....

Das sind doch alles ganz seriöse Geschäftsleute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei denen etwas nicht mit rechten Dingen zugehen soll.😰😁

Ah, ich vergass.... 🙂

Noch ein kurzes Nachwort zu meinem obenstehenden Angebot.
Das der Händler nicht ganz seriös erscheint wurde ja bereits weiter oben erwähnt.
Jetzt ist mir zufällig aufgefallen das der km-Stand von ca.102.700km auf 99.658km runter gesetzt wurde.
Desweiteren soll man laut Google Bewertungen für eine Probefahrt zwischen 20-25EUR bezahlen.
Auch sollen Mängel eher "versteckt" und schön geredet werden.
Also vertrauenswürdig ist was anderes.

Vielleicht ist er mal ein paar Wochen nur rückwärtsgefahren.😁

Naja das wurde natürlich nur gemacht um bei Suchen „bis 100.000km“ noch als Treffer zu erscheinen. Und ich denke, dass 99% der Leute dann egal ist wenn der Wagen „schon“ 102.000km drauf hat.

Hey Leute,

Habe einen A3 Sportback Bj 12/2011 mit ca 110t km und einem 1,2 tfsi motor zum Besichtigen morgen. Nun ich hör sehr viel schlechtes von dem Motor v.a. wegen der Steuerketten-Problematik, jedoch ist das angeblich ein "Notverkauf" mit einem sehr attraktivem Preis! Man muss dazu sagen dass das Pickerl (TÜV in Ö.) mit Dezember gemacht werden muss und mich das daher sehr stutzig und misstrauisch macht...
Also was haltet ihr vom Motor und von der ganzen Situation?
P.S. Ist es normal dass ich online keine Anzeigen für den 1,2 tfsi mit mehr als 150t km sehe, aber der 1,6tdi sehr viele mit über 200t km hat? heißt dass der 1.2 tfsi ist echt so kurzlebig und schrott?

So ich hab mal wieder ein neues Angebot für euch 😁
Motorhaube & Kotflügel müssten getauscht werden, siehe Bilder.
Hab die mal angeschrieben und ein paar Fragen zum Fahrzeug gestellt.
Unteranderem was genau auf der Beifahrerseite passiert ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1861779850-216-787

Was sagt Ihr zum Angebot? Kaufkriterien stehen ein paar Beiträge weiter oben!

Warum willst du dein Geld aus dem Fenster werfen ?
Noch dazu für einen 3türer, selbst wenn dieser Unfallfrei wäre, selbst dann ist der Preis überzogen.

PS:

Gib mir lieber die 5k, ich gebe dir dafür mein A3 8pa 2.0 TFSI mit knapp 290000 km.
Kein Ölverbrauch, kein Rost, läuft ohne Probleme und hat sogar Ambition Ausstattung incl. Kurvenlicht, Vollleder usw. 😁

Wie weiter oben beschrieben suche ich einen Zweitwagen der überwiegend für Kurzstrecken, als auch als Winterauto dienen soll. Desweiteren muss er ein Automatik Getriebe besitzen, da meine Freundin keinen Handschalter fahren will.
Mir wurde hier im Forum der 1.6 Sauger empfohlen. Der mir auch reichen würde. Den 3 Türer finde ich persönlich schöner und für meinen Einsatzzweck auch ausreichend.
Desweiteren sollte es sich um das Facelift Modell mit Xenon handeln.

Was das mit Geld aus dem Fenster werfen zu tun hat weiß ich nicht 😁
Es gibt nunmal leider kaum einen brauchbaren 1.6 Sauger mit Automatik als Facelift Modell mit Xenonscheinwerfer.

Deine Antwort