Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Nimm mal als erstes die Verkleidung der Radhäuser ab, und hol den dreck raus, dann sieht du auch wie weit der Rost fortgeschritten ist.
Den dreck sollte man am besten 2 mal im Jahr weg machen, wenn man die Räder wechselt.
Das werd ich auf mir merken und jeweils beim Reifenwechseln mitmachen.
Da wird n bisschen Liebe reingesteckt und dann wird der schon noch glänzen (hoffentlich).
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 22. August 2021 um 19:50:05 Uhr:
Nimm mal als erstes die Verkleidung der Radhäuser ab, und hol den dreck raus, dann sieht du auch wie weit der Rost fortgeschritten ist.
Den dreck sollte man am besten 2 mal im Jahr weg machen, wenn man die Räder wechselt.
Der Dreck und damit die Staunäse ist zwar der Grund für das Dilemma aber nur durch Abbau der Verkleidung ist der gesamte Rostbefall nicht ersichtlich, der Kotflügel muss runter.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Aktuell habe ich einen 2009er 1.4 TFSI mit 125 PS und S Tronic im Blick. Der Wagen ist ausschließlich Audi Scheckheftgepflegt und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Hat aktuell ca. 80.000 gelaufen und bei 60.000 einen neuen Turbo bei Audi bekommen. Gute Ausstattung mit S Line, Xenon und Standheizung. Leider kein Navi / Freisprech.
Kann man beim Concert Radio das Bluetooth einfach nachrüsten?
Wir haben uns auf 8.000€ geeinigt.
Was meint ihr?
Der 1.4 TFSI im 8P ist bekannt für Probleme mit der Steuerkette und ein neuer Turbo bei 60.000km klingt jetzt auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Gut möglich, aber ich sehe keinen Link und mit "Ist schon raus" als Antwort kann ich nichts anfangen.
So nach einiger Zeit und leider weiterhin erfolglosen Suchen hätte ich mal wieder zu folgendem Angebot, das ich vor einiger Zeit bereits gepostet hatte und mich das Auto immer noch sehr interessiert, eine Frage.
Kurze Info vorab:
-Es wird ein Audi A3 als Zweitfahrzeug (überwiegend Stadtverkehr/ Kurzstrecke) gesucht
-es muss ein Automatikgetriebe sein, da meine Freundin keinen Schalter fahren möchte
-es sollte sich um das Faceliftmodell handeln und Xenonscheinwerfer besitzen
-restliche Ausstattung relativ egal
-der 1.6 Sauger Motor empfinde ich für meinen Verwendungszweck absolut passend
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?&id=322881578
Ich habe heute mit dem Verkäufer am Telefon gesprochen und mich über den Audi erkundigt.
Der Audi sei zum größtenteil direkt bei Audi Checkheftgepflegt wurden, hatte aber in der Vergangenheit einen Frontschaden (gewechselt wurden unteranderen Frontschürze, rechter Kotflügel + Scheinwerfer und die Motorhaube in einer Freien Werkstatt) sowie einen kleinen Heckschaden der ebenfalls bereits behoben wurde. Was genau am Heck kaputt war konnte man mir nicht sagen. Tüv ist noch bis nächstes Jahr gültig und wird nicht erneuert.
Außer ich bezahle dafür extra.
Zahnriemen wurden noch nicht gewechselt. Rost soll er angeblich nirgendwo haben.
Preislich ist es absoluter Festpreis.
Grundsätzlich würde mir dieser Audi echt gut gefallen. Leider ist die Strecke von rund 400km recht weit entfernt um mal eben so vorbei zu fahren und den zu begutachten sowie eine Probefahrt zu machen.
Wenn ich hinfahre, dann mit dem Ziel ihn auch zu kaufen. Es sei denn vor Ort stelle ich irgendetwas fest das mir absolut nicht passen würde.
Was ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug? Bilder vom Unfallschaden gibt es nur vor Ort zu sehen und wenn man ihn kauft via Mail. Bin echt hin und her gezogen ob ich mich auf den weiten Weg machen soll oder lieber nicht.
Als Alternative hätte ich noch einen Polo 9N3 mit dem 1.6er Saugmotor, leider nur mit Halogenscheinwerfer, für 4500EUR den ich mir noch ansehen könnte.
Obwohl mir der Audi vom Aussehen her viel lieber wäre 😁
Auch von der Ausstattung ist der Audi besser als der Polo^^
Hmm...
So spricht erstmal nichts gegen das Auto, aber das Getue des Händlers würde mich persönlich schon abschrecken.
Festpreis, reparierter Unfallschaden, Bilder nur vor Ort bzw. beim Kauf. Also ich weiß nicht so recht.