Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A3 8P

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Grüße,

clickme
MT-Team

6424 weitere Antworten
6424 Antworten

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A3 1.8 TFSI Ambition Sportpaket BI-Xenon,Navi
Erstzulassung: 08/2010
Baujahr: 2010
Kilometer: 124.112 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.980 €

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?' überführt.]

Ein Mod bitte einmal in die Kaufberatung weiterleiten 🙂

Schickes Automobil, aber @klaus7373 verwies dich doch schon auf die problematischen Ölabstreifringe. Nimm lieber das Coupe.

Hey,
Ein Freund von mir hat vor sich folgenden Wagen mit mir anshshen zu gehen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zahnriemen muss noch gemacht werden, doch gibt es sonst noch Sachen wo man genau drauf achten muss bei dem Modell? Bzw Dinge die ungewöhnlich schnell auftreten?
Was haltet ihr von dem Preis? Nach meinem Geschmack um einiges zu teuer aber in sline Ausstattung gibt es bei uns im Umkreis noch 2-3 die knapp 1k günstiger sind.

Ähnliche Themen

Viel zu teuer, leg noch 2000 drauf und du bekommst einen 2013 8V.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 23. September 2019 um 20:55:05 Uhr:

Viel zu teuer, leg noch 2000 drauf und du bekommst einen 2013 8V.

Was sollte man denn für solch ein Auto mit S-Line Ausstattung hinlegen? Meiner Meinung nach viel zu teuer. Würde vllt. 7000 bezahlen. Aber mein Kollege hat da halt etwas andere Ansichten^^

Aufgrund der "Dieselkrise", aufgrund der Laufleistung, aufgrund anfälliger Drucklager der Kupplung ( wird früher oder später auch bei diesem Fahrzeug auftreten, wenn es nicht schon gewechselt wurde ), würde ich max. 6,5 tsd ausgeben.
Ausstattung hin oder her.
Ansonsten würde ich 10-11 tsd ausgeben und ein 8V nehmen, bei dem auch die Km viel niedriger sind, gibt im Mom. genug Angebote bei mobile.

Hallo,

habe den Wagen nun schon gekauft, aber trotzdem einmal in die Runde:

A3 8PA Attraction
10/2012 EZ
72.000km
1.8 TFSI 160 PS
Manuelles Getriebe
2 Vorbesitzer (1. Audi Ingolstadt und 2. Mann mittleren Alters)
Kein Xenon
17" LMF
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
FIS
RNS-E 193
Neuwertige Bremsen
Neuer Satz All Season Reifen
Sportfahrwerk
Sitzheizung
Stoffsitze

Zusätzlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bei einem Vertragshändler.
HU neu. Anmeldung und Kennzeichen etc. wurde übernommen.

Insgesamt 11.800€

Und mit den Abstreifringen habe ich noch ein paar km Zeit, denke ich.

Was sagt ihr zum Preis?

Vielen Dank und LG

Photo-2019-08-22-21-25
Photo-2019-08-22-21-25
Photo-2019-08-22-21-25

Der Preis mag vielleicht auf Grund der Km ok sein, aber es ist und bleibt ein Attraction und ein VFL vom VFL.

Bei dem Preis hätte ich persönlich ein 8V genommen.

Hi,

ich bin neu hier und auch generell eher "neu" im Thema Auto.
Habe meinen Führerschein seit 01/2009 und bin bisher zum großteil mit Bus und Bahn
gefahren.

Nun möchte ich mir endlich mal ein eigenes Auto zulegen,
da ich nicht mehr auf Eltern oder Freunde/Freundin angewiesen sein möchte
um irgendwo hinzukommen.

Fahrerfahrung habe ich. Allerdings unregelmäßig gefahren.

Jetzt frage ich mich ob ich mir einen Audi A3 Sportback als Erstwagen "leisten" kann?
Ich würde diesen Finanzieren und laut HUK24 würde ich ~65€ für Teilkassko mit 300€
und Rechtsschutz bezahlen?

Jetzt meine Frage:
Hat der 8P, 8PA mit Erzulassungen zwischen 2010-2013 irgendwelche Probleme?
Mit welchen Kosten kann ich pro Monat rechnen? (Abgesehen von der Finanzierung)

Dieser würde mir zum beispiel gefallen:
Audi A3 auf Autoscout24

Mfg,
woody1990

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback als Erstwagen?' überführt.]

Wir haben ein Audi A3 Sportback 8PA mit 125 PS 2012 als Neuwagen gekauft.
Er hat jetzt 104.000 Km runter und läuft... und läuft... und läuft...
Außer normaler Wartung und alle Bremsbeläge bei 100.000 Km wechseln mußte bisher nichts gemacht werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Sportback als Erstwagen?' überführt.]

Hallo,

da ich mir in den nächsten Wochen / Monaten ein neues Auto zulegen muss, habe ich mich für den A3 entschieden, es gibt allerdings noch ein paar Punkte bei denen ich mir unsicher bin, da ich mich nicht sehr gut mit Autos auskenne (sie müssen gut fahren und mir gefallen 😁 ).
Preislich wäre ich wohl bei einem Rahmen von 6000-8000 Euro.

Ich habe in einem Artikel hier im Forum nachgelesen (https://www.motor-talk.de/.../...al-wenn-der-motor-passt-t6155495.html) und wenn ich das hier richtig sehe, sollte ich auf keinen Fall einen gebrauchten vor 2011 nehmen, sondern ab 2011 und neuer?
(Kenne mich auch bei den ganzen verschiedenen Modellen nicht aus, deswegen habe ich hier auch kein Modell ausgewählt, falls es da irgendwelche größeren Unterschiede geben sollte außer beim Motor)

Die wichtigste Frage ist für mich allerdings, kann ich bei einem 2011er Audi A3 bspw. das Radio austauschen lassen oder nachrüsten? Sieht bei so ziemlich allen A3's die ich im Internet finde zumindest so aus als hätten alle das gleiche Radio, egal welches Baujahr diese haben. Ich finde auf keinem dieser Bilder einen USB oder einen AUX Anschluss, bin es aber von meinem jetzigen Auto (Radio selbst eingebaut, da es kein Einbauradio hatte) gewohnt einfach meinen USB Stick mit meiner Musik reinzustecken und diese zu hören, auf Radio oder CD angewiesen zu sein, wäre für mich tatsächlich ein Grund mich gegen Audi zu entscheiden.

Habe in einem Beitrag von 2009 oder so gelesen man könnte einen USB Anschluss nachrüsten fürs Handschuhfach, könnte also mittlerweile schon Standard sein? (ab 2011)
Weiterhin stand dort allerdings, ich könnte dann keine Namen der Musikstücke lesen, sondern nur "Track 1, Track 2,..."

Kann mir dazu irgendjemand genauere Informationen geben? wäre ich sehr dankbar drüber 🙂

Gruß, Fabio

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 gebraucht - Kaufunterstützung/Fragen' überführt.]

Hallo 🙂

Was haltet ihr von diesem A3

https://www.autoscout24.de/.../...5a71-2388-4891-b7cc-f51a4fe78f12?...

Hat letztes Jahr neue Kupplung bekommen
Würde den für 4000€ bekommen
Hat eine Steuerkette die ohne Geräusche arbeitet

Guten Tag
Ich möchte mir evtl einen Audi A3 zulegen
Buget bis 8000
Bevorzugt Sportback
Sollte einen zuverlässigen Motor haben der nicht so anfällig ist mit einem automatischen Getriebe
Ob Diesel oder Benziner ist egal
Bitte um eine kaufberatung oder eventuelle Angebote
Danke im Voraus

1,6 Benziner

Deine Antwort